• wartet mal bis es den r32 oder den tt mit doppelkupplungsgetriebe gibt, dann geht auch ich mal eine runde drehen!! ist revolutionär, hatte mal der 24h porsche drinn. bei dem getriebe schaltet die elektonik OHNE zugunterbrechung, die werte 0-100 sind etwa 0.2 sek besser als mit schaltgetriebe. in 5 jahren hat das system jedes sportauto drinn, benötigt aber eine neukonstruktion des getiebes...

  • Möchte ja niemandem vorgreifen.. Smile
    aber hatte vor ein paar tagen die vergnügliche Pflicht, den neuen R32 eines Kollegen Probefahren zu müssen.
    Begeistert war ich vom wirklich geilen Klang aus den Doppelröhren. Hab Ihn mindestens 5x gefragt ob das wirklich die originalauspuffanlage wäre! irgendwie richtig laut
    hat untenrum so ab 2000 upm einen richtigen bums wenn du drauftrittst. Insgesamt würd ich den motor als etwas schwächer einstufen als den s2000(hat zwar gleich viel ps aber ist schwerer und 4rad)
    Kommt aber irgendwie kein sportwagenfeeling auf, da den nicht richtig drehen kannst, kam immer in den Begrenzer weil ich das gefühl hatte, da muss doch noch was kommen...
    War mit Wintergummis auf 17" bereift, daher kein wahnsinniges gripniveau. Das Fahrwerk gibt keinen Grund zur Beanstandung. Sportlich, direkt, und bis in den Grenzbereich extrem gutmütig und stets kontrollierbar.
    Insgesamt kein schlechtes Auto. Aber was soll ich sagen, beschreiben kann ichs nicht, irgendwie kam keine richtige Fahrfreude auf wie beim s2000, kein breites grinsen, einfach ein Auto.
    Gruss Alex

  • was dem bums untenrum angeht: der VW häbgt extrem gut am gas, die drosselklappe ist elektronisch gesteuert, gibts du jetzt bei 2000U/min leicht gas, macht der wagen fast einen satz nach vore! die drosselklappe ist so programmiert das sie mehr aufmacht, das gaukelt dir vor das der wagen mehr kraft hätte... gibst du bei 2000U/min vollgas, so merkst da dass eigentlich nicht mehr vorhanden ist... (hab ich gelesen, nicht ausprobiert)

  • Ich dacht ja nur...nciht, dass ich umsont schreibe...also Design ist ja albekannt...hatte das Teil fast nicht erkannt.
    Also der Innenraum ist sehr schoen gelungen mit Metallapplikationen und die SItze sind wirklich auch gut und bieten guten Seitenhalt.
    Das erste Problem ist schon mal trotz Sitzhoehenberstellung sitzt man fuer meinen Geschmack immer noch zu hoch.
    Komm mir fast noch auf dem als im Wagen vor...
    Das Lenkrad ist echt super habs nicht gemessen aber kommt mit kleiner und dicker vor als im S ...echt Klasse.
    Bin gemuetlich damit rumgefahren...wollte das Teil ja nicht kaputtmachen Very ach ja...der SOund ...wirklich erstklassig...schon imStand oder vor allem im Stand und bei leichter Beschleunigung im unterern Drehzahlbereich.So richtig schoen dumpfes Grollen etwas 911 maessig.
    Zieht gleichmaessig durch das ganze Drehzahlban und schiebt ziemlich...gutes Gefuehl und auch ziemlich begeisternd.
    Auch das Fahrwerk ist zimlich stiff...im vergleich zum S mit den Winterreifen liegt es definitv besser...mit gleichen Reifen bestuekt waer der S vom Gefuehl her zwar gleich hart aber etwas direkter. Allesinallem hat der R32 einen sehr soliden und homogenen Eindruck gemacht.Und gut geht er auch obwohl ich das Gefuhl hab im Verglecih zum VTEC BEreich beim S.
    Wir sind auch hintereinander (Freund im S ich im R32) auf die Autobahn hochgefahen und beim Beschleunigen hat er mir doch ein paar Meter abgenommen...
    Also wenn man Raum und LEistung braucht und einen es nciht stoert Golf zu fahren ist der R32 nur zu empfehlen.
    Eben nur das Grinsen was fehlt! Very Mann gibt's denn hier kein Breit-GRinsen-Icon?!

  • Ja stimmt, schon bei sehr geringer änderung der gaspedalstellung gehts gleich richtig zur Sache. Bedarf etwas eingewöhnung, um nicht gleich immer davonzupreschen.
    Habe aber auf der Probefahrt die Stellungen zwischendurch nicht wirklich oft gebraucht Twisted Evil
    alex