Ist 1000% nicht der Fall...wenn dann waere es weil der Fahrer des S den S eben nicht 100% ausloten konnte weil Ihm das Fahrkoennen dazu fehlt.
Klar dass "nicht so gute" Piloten mit dem Golf auf ANhieb schneller sind als mit dem S!
Verlangt eben ne ruhigere Hand unser Baby!
Wohingegen ein Golf eben so gut wie moeglich "Idiotensicher " ausgelegt ist!
Golf R32
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Ich vermute den Golf R32 so in der Region vom Civic Type-R, bei der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit wird der R32 wohl schneller sein, in den Kurven und beim Bremsen wohl schlechter, ist jetzt mal so mein Tip.
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Das sieht man in etwa 5 Tagen, dann kommt Sport Auto mit dem Supertest vom Golf R32 raus...
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Nee...nur Durchzug und Endgeschwindigkeit!
Und nasse Kreisbahn...sonst nix! -
Hat denen jemand zugesteckt die Sollen den S als Referenzfahrzeug nehmen...?!
Ach nee..der Civic Type-R genuegt wohl!
Oder der Civic Diesel aber dann schneidet er im Kapitel Verbrauch aucvh noch schlecht ab ...obwohl...das tut er auch schon gegen den type-R! -
Dachte die kommt morgen raus? Stand im Heft nicht der 17te? Hab se leider gerade nicht zur Hand...
Nick -
Bei uns in der Schweiz nicht
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17ter stimmt schon (in Germoney ), hoffe ich hab sie morgen nach der Arbeit im Briefkasten, sonnst hab ich am WE nix zum lesen und lachen, hehe!
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Die wichtigsten Infos in Kürze (war gerade an der Tankstelle...):
Golf R32
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Punktzahl: 33 von 70
0-100 KM/h: 7,1 sek
Nürburgring: 8.37 min
Hockenheimring: 1.20,7 min
Fazit: ... das Resultat doch etwas enttäuschend. ... man kann sich sehr wohl mit dem teuersten und schnellsten Golf aller Zeiten arrangieren. Immerhin ist er ein typischer Golf geblieben - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.
Nick -
nick schrieb am Fre, 17 Januar 2003 09:22
... - mit allen bekannten positiven Eigenschaften.
Nick
Hat ein Golf wirklich irgendwelche positive Eigenschaften??? -
Wenn ich das richtig im Kopf hab, ist er zumindest 2 sek schneller auf der Nordschleife. Blöde sowas...
Nick
p.s. gute Eigenschaften: hoher Wiederverkaufswert, bekanntes Gesicht, blaue Beleuchtung , deutsche Wertarbeit, Ersatzteile bei ATU und und und -
erleichtert die fahrerflucht ...
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7,1 sek auf 100 km/h
Diese teure Kiste beschleunigt nicht besser als der CTR (6,9 sek soviel ich weiss)?... und kostet einen Kleinwagen mehr als ein CTR .
Ok 4 Wheel-Drive (wobei 90% der Kraft so oder so auf die Vorderräder geleitet werden ). Dann freue ich mich auf die neue Ausgabe von sport auto und werde gleich die Daten vergleichen *freu*. Welches war das Referenzauto? -
Referenzauto war der Mitsubishi EVO VII !!! Ich denke darum hat Volkswagen gebettelt. Wäre ja schon schade gewesen, wenn der VW gegen den Civic Type R im direkten Vergleich verloren hätte.
Nick -
Referenzauto EVO VII??? *rofl*
Wieso vergleichen die nicht gleich einen Fiat Panda mit einem Turbo Porsche??? Haben doch beide Allrad!
Nein.....es ist und bleibt ein Golf. Mit all seinen Eigenschaften (ohne Wertung. )
Lieber Golf spielen als Golf fahren, sag ich da nur.
Mfg Hubi -
Grrr...Nick...jetzt dacht ich ich sei der erste!
Naja soo schlecht schneidet er ja nciht ab...die Bremsen halten stand...das ist doch schon mal wichtig!
Wertverlust?!
Ich hatte letzte Woche fast einen als Winterauto gekauft...
28000 Scheinchen glatt! mit farbigem Navi! 6500km von 11/02 !
Das sagt doch alles!
Yves -
Der CTR hatte damals 31 Punkte hätte somit den direkten Vergleich (punktemässig) verloren ...
Irgendwie ist der R32-Bericht in sport auto ziemlich deftig gegen den Golf ausgefallen. Wären keine Punkte, so würde der Bericht auch zum Fiat Stilo "Abarth" passen: degressive Leistungsentwicklung des Motors, kein ergonomische Haltung, schlechter Seitenhalt in den König-Schalen, schlechte Gewichtsverteilung, unspektakuläres Fahrverhalten, von einem Sportwagen weit entfernt,... toller Sound .
Betreffend VW-Qualität wurde erwähnt, dass ZWEIMAL (bei verschieden Testwagen) das ABS ausgestiegen sei !!! Einfach mal wieder zur Erinnerung, dass VW nicht bessere Autos baut als die italienische Konkurrenz .
Originaltext "sport auto 2/2003":
"Eine gewisse Frontlastigkeit sorgt beim R32 für tendienzielles Untersteuern in engen Kurven. Dass die Erprobung im Grenzbereich offenbar nicht alle Apekte abgedeckt hat, bestätigen sich durch zwei Vorkommnisse beim harten Anbremsen der Sachskurve. Bei zwei verschiedenen Testwagen stieg das ABS aus, was dazu führte, dass der Golf mit blockierenden Hinterrädern in die Sachskurve eintauchte." -
rundenzeiten motopark oschersleben
1.manthey 996 1:41.79 min
22.wrx sti 1:53.39
23.focus rs 1:53.92
24.golf r32 1:54.23
24.audi rs4 avant 1:54.23
42.honda civic type-r 1:57.00
43.astra opc 2,0turbo 1:57.01
ich habe leider keine zeiten vom s2000
gruß speedmieze -
was ist das, ein Oval ?
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sehr kurvenreich
grußspeedmieze