Hi Onkel,
also die Artikelbezeichnung ist
- Flapps mod. S 2000 / Art.h01 Flapps aus GFK
eine von beiden!
Und 15 % ist doch schon ganz in Ordnung.
Dann sind das für die Teile nur noch 136 Euro.
Gruss Timo
CHD Heckspoiler
-
-
Also, was den kleinen Spoiler angeht. Mit dabei wären...
- Arno s
- Udo p
- UncleHo
Was den großen Heckspoiler und die Spoilerlippen angeht,so schauen wir erst mal weiter wenn der Preis da ist!
Gruß UncleHo -
Hi Leute!
Diese erstaunlich überraschende Antwort kam heute von VG-Tuning!
""
Hi Herr Homik Christoph,
Ich muß ihnen leider eine schlechte nachricht mitteilen,Mit diesen spoiler 2 den ich ihn gezeigt habe , bei der test fase gab es große probleme,Die stabiletet vom KFZ selbst war sehr instabil geworden, es war sehr gefehrlich damit zu fahren ,hinten brach der kfz stark aus(nicht sicher genug) so sagte mir der Chef von CHD selbst .So endschied sich die CHD dieses teil aus dem programm bzw überhaupt nicht angebiten weil die sicherheit des kunden ihn wichtiger als alles anders.Schade,sah nicht schlecht aus,aber was sollst sicherheit geht vorran,oder?Ich hoffe das Sie jetzt nicht enttäucht über uns sind.
An besten Sie rufen mch an,danm kann ihn sagen was genau passiert ist.
gruß
VG Tuning
""
@ TimoDe
Sage mal, dass sich leider die Sache mit dem grosen Heckspoiler erledigt hat.
Was ist den mit den Spoilerlippen? Noch Interesse ?
Gruß UncleHo -
gut, daß die das ding überhaupt getestet haben ... wie war das nochmal mit dem anheb effekt ... man soll ja nicht einfach so an der aerodynamik rummachen ...
-
Hi,
kann ein Heckflügel/spoiler soviel ausmachen, dass das Heck ausbricht ? Was hat das Ding erzeugt ? Auf- statt Abtrieb ? Ich hab von Aeorodynamik keine Ahnung, aber dass ein Heckflügel soviel mehr bewirken kann als Abtrieb, ist schon überraschend. Hat jemand ne Ahnung, was genau da physikalisch passiert ist, um diesen Effekt zu erzielen ?
Gruß
ArrowS2K -
Aerodynamik ist ein SEHR komplizierter Bereich!
Es gibt bereits einen S2000 der anscheinend wegen eines falsch montierten Heckflügel das Zeitliche gesegnet hat.
Ja es ist der Auftreib der sich da bemerkbar gemacht hat. Das ganze ist aber noch viel Komplizierter!!!
Wenn du z.B einen Heckflügel mit einem übermäßigen Abtrieb instalierst kann der Wagen unlenkbar werden weil die Vorderachse zu stark entlastet wird. Ebenso kann alleine eine veränderte Frontstoßstange das Heck schwammig machen.
Darum ist der TÜV u.a. auch so hinterher wenn man Karoserieveränderungen an seinem Fahrzeug macht!!! -
Hallo!
Habe so eben mit VG-Tuning telefoniert. Habe mit dem Chef über verschiedene Themen gesprochen.
Man hat mir z.B. ein Paar sehr interessante Dinge über den S 2000, der auf der Messe in Essen stand, erzählt!
Dieses Auto soll nach Aussage von VG-Tuning ein Top Speed von 340Km/h schaffen und der Umbau verschlang eine Quote von ca. 50 000Euro.
Allein die Bremsanlage soll ca. 7000Euro gekostet haben.
Was den Heckspoiler angeht, den TimoDe gut fand, so soll nach Aussage von VG-Tuning der Wagen ab einer Geschwindigkeit von 150Km/h angefangen haben unruhig zu werden. Bei einer Geschwindigkeit von 180Km/h soll das Heck von dem Wagen fast ausgebrochen sein.
Somit ist davon auszugehen, dass der Spoiler mächtig Auftrieb produziert hat.
Ist schon ein häftiges Ding sage ich mal. Da ist es nur gut, dass so etwas vorher getestet wird, und es vom Markt genommen wird.
Was unsere Bestellung vom CH06 Heckspoiler angeht,
http://www.chdtuning.com/
so bin ich mit VG-Tuning so verblieben, dass ich die entgültige Bestellug am 04.Januar abgebe, da VG-Tuning die Tage schon Weihnachtsferien macht und diese bis Anfang des Jahres 2004 andauern.
Was die Versadkosten angeht, so sagte man mir, dass es ein wenig teuer sein würde, da die Post die Preise fürs Speergut um 100% angehoben hat.
Sprich statt ca. 20E nun 40E zu berappeln sind.
Somit würde ein Sammelpaket aus Italien nach Deutschland kommen und danach müßte man es noch einmal verschicken.
Dies wäre nun günstiger, als ob man von Italien aus jede Paket an den Endverbraucher schicken würde . Danach müßte man es noch einmal an die Jeweiligen Personen verschicken. Diese kosten könnte man sich sparen, indem man es sich selber abholt. Dies wäre für Arno und mich eigentlich besser, da wir nicht sehr weit von Solingen wohnen. Beim Udo weiß ich jetzt nicht.
Müssen mal sehen.! Solltet ihr an VG-Tuning Fragen haben, so ist hier die Mailadresse. info@vg-tuning.de
Gruß UncleHo -
ArrowS2K schrieb am Tue, 09 December 2003 10:40
Hi,
kann ein Heckflügel/spoiler soviel ausmachen, dass das Heck ausbricht ? Was hat das Ding erzeugt ? Auf- statt Abtrieb ? Ich hab von Aeorodynamik keine Ahnung, aber dass ein Heckflügel soviel mehr bewirken kann als Abtrieb, ist schon überraschend. Hat jemand ne Ahnung, was genau da physikalisch passiert ist, um diesen Effekt zu erzielen ?
Gruß
ArrowS2K
Hab da so meine eigenen Erfahrungen mit einem Golf GTI 1, nach Bodenkontakt hat sich ein kleiner ! Teil des Frontspoilers verabschiedet. Das Fahrzeug war bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten fast unlenkbar
Ich hab den Thread mal in Tuning verschoben, ich denke bei über 25 Threads und nachdem sich die Bestellung ja jetzt zerschlagen hat gehört das mehr als Diskussion in Tuning.
Aber sicher ein interessantes Thema !!!
Falls ans Bestellen der "Hörner" geht bitte einen neuen Thread in Biete aufmachen.
ich find es einfach besser, wenn man im Marktplatz kurz und einfach findet was man sucht. In diesem Fall muß man 29 Posts durchlesen um dann festzustellen, daß das Teil gar nicht mehr zu haben ist.
Ich hoffe ihr versteht mich.
hubbs -
Ja alles klar. Aber den kleinen Heckspoiler werden wir ja bestellen, die Hörner eventuel auch wenn TimoDe es möchte.
Gruß UncleHo -
Hi Uncle Ho ,
sach mal , hast Du eine Idee , was die Motorhaube kostet ? -
Weiß nun nicht ganz genau was du meinst! Es gibt ja einmal, die Haube von dem S der auf der Messe stand.
Was die kostet weiß ich nicht.
Und dann gibt es den Haubeneinsatz mod CHD2 für 170 E.
Das muß dir ein Karosserebauer einsetzen, Spachteln und dann ab zum Lacker.
Wenn du detaliertere Infos haben willst, dann hier
info@vg-tuning.de
Gruß UncleHo -
Hi Uncle Ho ,
alles klar , danke für die Info ! Ich werd mich eventuell mit denen in Verbindung setzten . -
würde es an deiner Stelle so schnell wie nur möglich machen, Da ich die Tage eine Bestellung an VG Tuning schicke. 15% sind mir zugesichert worden!
Könnten dann dein Stück der Begirde sofort mitbestellen.
Gruß UncleHo -
hehehe....danke für den Tip , aber dieses Jahr hat mir mein Finanzminister weitere Ausgaben für meinen ( anderen ! ) Schatz untersagt....
Da wird wohl erst nächstes Jahr wieder was in der Richtung laufen... -
Gut, dass bald Wahlen sind. Da kann man den Finanzminister
abwählen!
Gruß UncleHo -
...ja , genau..." Bis das der S Euch scheidet..."
-
UncleHo,
wie sieht's aus? hast du meine Post ausgewertet?
Gruss aus der verschneiten Schweiz [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=6837]
Yves -
Tach @ all from the verregnetes NRW!
OK, bleiben wir lieber beim Deutschen.
Habe so eben mit CHD telephoniert. Das erfreuliche ist, dass ich noch mal 5 % rausgeholt habe. Somit werden uns 20 % Nachlaß gewährt.
Was nicht so schön ist, dass noch 16% Mwst. dazu kommen würden.
Habe eigentlich gedacht, dass die Preise schon die Mwst. enthalten würden. Dem ist ja leider nicht so.
Was den Versand angeht, so würde der komplette Versand von Italien nach Solingen 43E kosten. Da diejenigen, die den Spoiler haben möchten unmittelbar in der Näche von Solingen wohnen, würde ich vorschlagen, dass wir ihn da abholen.
Ist wesentlich günstiger, als die Spoiler zu verschicken.
@ TimoDe:
Dir würde man dann die Flapps zuschicken. Was das kosten, so wird sich der Herr von VG noch drum kümmern. Müßte so ca. 9-16E kosten.
Dann gibt es da noch ein kleines Problem. Man sagte mir, dass die Flapps eigentlich in Verbindung mit der Spoilerlippe 100% geanu passen.
Somit würden die Flapps alleine nicht so genau passen. Was es auch immer heißen soll.
Diesbezüglich werde ich morgen von VG angerufen, und genauer über diese Sache unterichtet werden.
Wenn dir das ganze nicht passt kannst du ja sofort vom Kauf zurücktreten.
So alles in allem wären es dann für den
Spoiler: 250E + 11E Vewrsandkosten bei 4 Leuten
Flapps : 154E + 11E Versandkosten bei 4 Leuten
Mit den 4 Leuten meine ich die Zahl, der bestellenden Personen. Dies kann sich aber noch ändern.
Hoffe, dass ich mich nun nirgens vertan habe. Ach so, da währe noch etwas. Habe VG-Tuning gesagt, dass wir unbedingt ein Festigkeitsgutachten brauchen. In dieser Richtung werde ich auch erst morgen nächeres wissen. Man sagte mir aber, dass es wahrscheinlich klappen würde.
So, denke, dass ich dass wichtigste nun gesagt habe.
Warte nun auf Eure Antworten.
Gruß UncleHo -
Hi UncleHo,
erstmal Danke für die Info.
Mmmh..16% noch dazu...und dann passt der Spoiler nicht genau. Hab ja eigentlich die Sharkschnauze dran und wollte die Flapps haben weil sie recht günstig sind. Hätte sie dann mal an die Sharkschnauze montiert und wenn sie optisch sind gepasst hätten wären sie bei ebay bestimmt weggegangen. Aber was mach ich jetzt? Über 160 Euro nur zum Ausprobieren..mmh?
Halt mich mal auf dem Laufenden was er mit der Passgenauigkeit meint. Vielleich nehm ich sie ja doch.
Danke & Gruss
Timo -
Hi Timo!
Habe mich gestern etwas genauer erkundigt. Leider muß ich dir sagen, dass die Flapps nur in Verbindung mit der kompletten Spoilerlippe passen. Ich denke, dass es bestimmt möglich ist sie anzubauen, was der Verkäufer mir auch sagte, jedoch hängt das von deinem Geschick ab.
Tut mir echt leid! Finde ich natürlich auch ziemlich sch....., dass die Flapps separat angeboten werden und von der Passgenauigkeit, bzw. " nur in verbindung mit " nichts vermerkt wird.
@Mojhito_SG
Was deine Bestellung angeht, so kannst du dir noch ein Paar Tage Zeit lassen. Muß noch mit Arno und Udo alles abklären.
Kannst dich ja per Handy melden.
So, frohe Weihnachten an alle und natürlich einen bombigen Rutsch.
Gruß UncleHo