Facelift Heckschürze am Prefacelift

• meine dürften original sein, mit E13 Zulassung (Luxemburg). Man sieht es auch innen, das am Blech geschnitten wurde und eine Adapterplatte drauf ist.

Daher würde mich das Video mit den "OEM-Style" Rückleuchten nicht weiter bringen und der erste Link von MUGEN_S2K ist mir bekannt und würde versuchen mich danach zu richten.

Die PDF im zweiten Link ist auch interessant, aber leider auch da keine Info über die Nebelschluss .

• haha.... jetzt muss ich mir selbst an den Kopf fassen, habe ein Bild gefunden bei dem mir ein Lichtlein aufging.

Anscheinend verfügen meine Rückleuchten gar nicht über eine Nebelschlussleuchte (siehe Bild), trotz europäischer Zulassung.

spielt aber fürs anschließen keine Rolle.

Die Lampenfassung ist die gleiche. Egal ob die Linse Rot oder weiß ist.

Rote LED Birne rein, fertig.

Das wäre ja recht einfach. Spielt da der TÜV mit wenn das linke Rückfahrlicht zur Nebelschluss wird (mit "weißem" Glas) und nur das rechte Rückfahrlicht bleibt?

VG

• Das ist natürlich doof, da wird der TÜV nicht mitspielen, wenn er das bemerkt.

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Das ist natürlich doof, da wird der TÜV nicht mitspielen, wenn er das bemerkt.

Da hast du sicher recht!

Nur weil die Funktion mit einer roten T20-LED einwandfrei ist, ist es natürlich lange nicht STVZO-konform.

Zitat

Anscheinend verfügen meine Rückleuchten gar nicht über eine Nebelschlussleuchte (siehe Bild), trotz europäischer Zulassung.

Das ist normal. sowohl Rechtslenker-Rückleuchten, als auch US-Spec-Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.

• Da hast du sicher recht!

Nur weil die Funktion mit einer roten T20-LED einwandfrei ist, ist es natürlich lange nicht STVZO-konform.

Das ist normal. sowohl Rechtslenker-Rückleuchten, als auch US-Spec-Rückleuchten haben ein E-Prüfzeichen.

An die rote LED habe ich in dem Moment gar nicht gedacht:o

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.