Nein das stimmt schon so!!!
Die S2000 Bremse gehört zu den sehr guten bremsen, nicht zu den besten aber zu den sehr guten!
Probleme haben vor allem die hinteren Bremsen da sie nicht innenbelüftet sind!
Hat schon einer über den Tausch zu 04er S2000 Bremsen nachgedacht???
Der Hersteller der HONDA S2000 Bremsen ist NISSIN welche vor allem bei Motorrädern führend sind!
suche geile bremsen...
-
-
QP schrieb am Thu, 11 December 2003 09:44
Hmm...
Laut Tests sind die S2000 Bremsen im Strassenverkehr aber doch saugut? Einzig die Standfestigkeit auf der Rennstrecke lässt etwas zu wünschen übrig, was man mit der geeigneten Luftzufuhr verbessern kann. Oder fantasiere ich das jetzt?
Wenn man noch die Bremsklötze und die Bremsflüssigkeit ausstauscht ist man ziemlich gut bedient... Zumindest solange man nicht mit Slicks fährt.
Letztes Jahr war ich auf dem Anneau du Rhin mit Original Beläge/Flüssigkeit und da waren die hinteren Bremsbeläge wie Butter dahingeschmolzen und hatte einigemale Fading. Dieses Jahr mit Dot 5.1 Bremsflüssigkeit und Ferrodo DS3000 Klötze war nichts mehr von dem zu spüren! Habe ca. 350 km an dem Tag auf der Rennstrecke zurückgelegt.
Mit Slicks würden obige Massnahmen allerdings nicht mehr ausreichen... Ein Gespräch mit nem "Semi-Profi" aus der Honda-Challenge ergab, dass sie in Sachen Bremsen auf Porsche-Basis arbeiten... "Alles andere ist käse" hiess es... -
Ich war dieses Jahr mit Ferodo DS 3000 vorne und DS 2500 hinten 4 Tage auf der Nordschleife und damit sehr zufrieden (kein Fading, relativ wenig Verschleiss). Gleiches Programm mit Serienbelägen letztes Jahr bedeutete sehr schnellen Verschleiss.
Im Strassenverkehr finde ich die Beläge aber nicht immer überragend, da sie zum Blockieren neigen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Nervig ist auch der vermehrte Bremsstaub, der durch die hohen Reibwerte verstärkt auftritt. -
Kann ich bestätigen!
Der dosierbereich im Kalten Zustand ist sehr klein und das ABS hat effektiv etwas mühe zum Regeln. Wenn die Bremsen warm sind verbessert sich das Verhalten.
Der Bremmstaub ist auch ziemlich extrem: nach dem Weg von der Waschstrasse zurück nach Hause müssen die Felgen bereits wieder geputzt werden. Der Bremsstaub ist auch etwas aggressiver als bei Original-Belägen und wenn man ihn nicht gleich nach ein paar Tagen entfernt wird's schwierig!
Das stetige Schleifgeräusch von den Klötzen während langsamen fahrten ist auch nicht ohne... -
postert versteigert gerade bei ebay Bremsen für den S2000.
sieht identisch wie die movit Bremsanlage aus
Als ich das letzte mal reingeschaut habe hat sie 1500 Euro gekostet.
da antwortet aber niemand auf meine Anfrage bzl. TÜV etc.
außerdem sprechen die Bewertungen auch nicht für den Verkäufer (
hubbs -
Ja, das Teil von Postert ist eine Original MovIt Bremsanlage, die wiederum ist eine original Porsche Bremsanlage!
Die Bremsanlage hat TÜV! -
-
naja, ich hab mich heute gegen neue bremsen entschieden... ich wollte die dinger ja hauptsächlich aus optischen gründen, und da lohnt sich der preis schlicht und einfach nicht...
hab dann heute mit meinem händler telefoniert, und gefragt was das lackieren der bremssättel kostet: 200€ mit hitzebeständiger lackierung...
ich werde nun machen lassen... -
Oder selber machen kostet 57.-CHF! Und ein bisschen Geduld!
-
Selber machen heißt das motto.
Dafür braucht man nur nen wochenende zeit und nen kasten bier. -
Hier die aus dem Boxter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=244690 3424&category=10408
Ist ja ne 4 Kolbenanlage.
Auch wenn ich persönlich meine dass die Serienbremsen
ausreichen, dei Faustsättel sehen nach 08/15 aus,und nicht
nach Sportwagen. Der Nissan 200 Sx von 95 hat schon ne 4
Kolbenanlage vorn.
Mfg
Godzilla -
Die S2k Bremse ist eine von den ganz guten. Das Problem ist nur die Luftzufuhr, und die Bremsleitungen.
Das geschreibe mit den 4-8 Kolbensätteln ist auch nur Mumpitz, es hat noch keine von diesen Bremsem bewiesen, das sie was besser kann.
Die Porschebremsen, sind auch von Brembo, und nicht von Porsche.
Du gibts an, für welchen Fahrzeugtyp, und Einsatzzweck die Bremse taugen soll, und so wird sie dann Dimensioniert. Der Boxster S hat die Bremsanlage vom 993er, und auch die haben die selben Probleme ( ausser weiches Bremspedal), und das obwohl der 993er ja schon der Superbremser war wie das wieder zusammen paßt, will ich garnicht wissen . Die Beläge UND die Scheiben sind auch ruckzuck weg , nur das bedeutet aber auch einen im Gegensatz zum S2k wesentlich höheren Geldaufwand, um diese zu ersetzen. Welche Bremse nun besser ist, liegt im Auge des Betrachters, die S2k Bremse lässt dich nie im Stich, aber sie verliert ihre Präzision (mit Übung aber Nullproblemo), und das Pedal wird weich. Dafür ist sie relativ günstig. Die Porschebremse beim Boxster S wird nur minimal weich, und läßt sich (besonders für ungeübte) gut dosieren, kostet aber viiieell mehr. -
Mal 'ne Frage ? Hat unser S denn nicht schon eine 4-Kolben-Anlage auf der VA verbaut ?
-
Wie waers hiermit?!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=364272 2578&category=1521 -
ZH-127-129 schrieb am Thu, 11 December 2003 10:03
Hat schon einer über den Tausch zu 04er S2000 Bremsen nachgedacht???
In dem Falle nicht...
*dummeideeschnellwiedervergessen* -
ZH...
Beim neuen Modell sind nur die hinteren Bremsen grösser...
Yves, habs ausprobiert.... geht nur auf unbefestigtn Strassen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36 630&item=2440198773 -
Was machste denn damit?!
Zum Snowboarden?! -
Nö, mit einem Anker ankert man normalerweise...
-
Nur so nebenbei...der S2000 schwimmt ganz schlecht!
-
Ach, Anker find ich persönlich zu brutal!!!
Wie wärs mit nem Bremsfallschirm???