ESD - nur welcher ?

• Moin,

Also zunächst mal: ja, ich habe nich keinen S...wird sich aber kurzfristig ändern.

Da ich am Supra die schon fast "Serien" Anlage, eine Nür Spec R, verbaut habe, die im Zusammenhang mit einem 100 Zeller und sonst Durchgang bis zum Single Turbo quasi keinen Widerstand hat...ist das ganze recht laut. Aber cool :D

Am S wünsche ich mir eine Ankage, (Dual) dir zwar kernig klingt, auch laut sein darf, aber halt nicht zu laut. Auf laengeren Strecken keine Kopfschmerzen bereiten soll.
    ABE oder Eintragung mit Gutachten wuenschenswert.
    Habe bis dato natürlich schon die Suche benutzt, und u a Invidia, HKS Hi Power oder Bastuck gefunden.

Habt ihr dahingehend Tips? Ggf einem youtube Link zum Sound file ??

Vielen Dank vorab !!!

Gruß

Maik

• Morgen Maik,
    evtl. wäre die Supersprint eine Option.
    Jeder definiert Lautstärke ja anders.. ist sehr subjektiv die persönliche Wahrnehmung.

Aber mich persönlich spricht der brummigere, tiefere Klang sehr an.

Vielleicht hilft dir das Soundfile von Quertreiber weiter?
    Post - Supersprint - Quertreiber

» my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | conti sportcontact 7 | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

• Ohhhhhh jaaaaaaaaa.

Die HKS ist genau etwas nach Papa s Geschmack :)

Wir sieht es aber mit Eintragung und TÜV aus?
    Beim Supra habe ich alles über speedmaster eingetragen bekommen, allerdings die Nür nur mit Silencer...also theoretisch ;)

Aber das Klangbild war genau das, welches ich mit vorgestellt habe.
    Von der Verarbeitung muss man da glaub ich gar nicht reden.
    Wo liegt die HKS SSM preislich ??

Vielen Dank vorab euch beiden !!!

Gruß

Maik

• die HKS ist billigware aus den USA, afaik, klingt aber verdammt gut! :thumbup:

Ich habe eine Tanabe Medalion Concept G aus Japan, in der Schweiz mit Gutachten (nur mit Silencern) dürfte aber in DE auch eintragbar sein, wenn die Invidia Q300 sogar mit ABE ging.. :nod:

Die Tanabe hat halt einfach ihren Preis, war für mich aber die erste Wahl wegen Qualität und Sound.

• Ne Auspuffanlage für über 1000€ als Billigware zu bezeichnen.... naja.

Ich kann nur sagen dass ich voll und ganz zufrieden bin. Die Verarbeitung ist super, der Sound ist weltklasse.
    Mit geschlossenem Verdeck beginnt meine bei bestimmten Drehzahlen leicht zu dröhnen, aber nicht völlig unangenehm.
    Eintragung bei RHD-Speedmaster gar kein Problem.

Dyno
    Der Sound kommt in den ganzen Videos nie gut rüber. In Live hört sich das alles viel geiler an :nod:

Ich hatte für die HKS Silent High Power in Edelstahl 1300€ bezahlt

• stimmt, habe mich vertan, sorry!

HKS listet den für 1050$, kostet also gleich viel wie ne Tanabe :thumbup:

Selbst die Q300 kostet 900$ bei invidia.. ich dachte, die wären billiger gewesen...

Ich habe die Tanabe auf ebay geschossen (neu) und habe, inkl. Versand und Zoll und MwSt. 900€ bezahlt, mit Silencern kam ich auf 1'050€ und das Gutachten spare ich mir für wenn ich mal kontrolliert werde :roll:

• Zitat

Original von photo-S
    die HKS ist billigware aus den USA, afaik, klingt aber verdammt gut! :thumbup:

Ich habe eine Tanabe Medalion Concept G aus Japan, in der Schweiz mit Gutachten (nur mit Silencern) dürfte aber in DE auch eintragbar sein, wenn die Invidia Q300 sogar mit ABE ging.. :nod:

Die Tanabe hat halt einfach ihren Preis, war für mich aber die erste Wahl wegen Qualität und Sound.

Kch nehm mal an du hattest noch nie ne hks in der hand, gesehen oder gehört! Von billig weit entfernt. Billiger schrott ist invidia und nicht hks! Hks ist eig ne japanische marke wie tanabe ;)

• Moin,

Vielen Dank für eure bisherigen Tips !!

Also HKS als Billigware kann ich auch absolut nicht nach empfinden.
    Gerade die Fahrwerke von HKS für Supras sind allererste Sahne.

Die Verarbeitung ist absolut top... Die Schweißnähte vorbildlich.

Werde ich auf jedem Fall im Hinterkopf behalten.

Markus; hast du mal m Soundfile von der Ankage, oder ein Video ??

Gruß

Maik

• Die SSM klingt irgendwie raspy :o :D

Meine Favoriten sind Mugen, HKS Hi-Power, Toda und GReddy SE (sofern die neue Version wirklich weniger dröhnt nach ca. 8tsd km ;) ).

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• Moin,

ich glaube, ich muss mal zum nächsten Treffen kommen, und einige mal "probehören"

Youtube Links...ist ja alles recht nett, oder aber GoPro Aufnahmen...live hört sich das alles schon ganz anders an.

Vom Sound her finde ich den von der SSM schon recht nice...sowas in der Art sollte es sein.
    Wie ich erfahren hab, hat "mein" S wohl eine CDS Anlage in Edelstahl montiert...ist auch eingetragen.
    Kennt die ev jemand ??

VG

Maik