Preisentwicklung S2000

  • Hai


    Ich habe mal wieder rechnen lassen ;) :lol:
    VSA nimmt der Rechner automatisch obwohl der 05 von mir das nicht hat .


    W4511198301.pdf


    Ich hatte im Dezember auch mal bei Mobile aus Neugier rein geschaut .Paar s 2000 haben da aber schon heftige preise .Da habe ich was gelesen von einem 08 oder war es ein 09 er Modell mit sehr wenig Kilometern für 33000 € 8o

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • Na na na, wir wollen doch den S800 nicht vergessen, der seiner Zeit mit genauso revolutionarer Technik aufwarten konnte. Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit sind da genauso wie beim S2000 zu erwarten sein könnten.

  • Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe meinen S vor gut 2 Jahren mit einem Sagenhaften Gewinn von 5k verkauft. Ich dachte Gewinn mitnehmen und neuen Suchen.... Seit dem suche ich 8o
    Es ist definitiv nicht so einfach einen gescheiten S zu finden.
    Ich bin mittlerweile sogar so weit deutlich über 20k zu investieren um einen Vernuenftigen zu bekommen. Doch selbst dort ist das Angebot rar.
    Flügeltüren, 3 weißtöne, ebay Basteleien...
    unglaublich was da angeboten wird.


    Ich habe neulich dein weißen S aus München angeschaut.


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-s2000-s-2000-cabrio-white-edition-18-000km-original-münchen/203528197.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1


    Angeblich unfallfrei.... Ich konnte aber bereits auf den ersten Blick 3 verschiedene weißtöne erkennen.
    kann es sein, dass sich der weiße Farbton ähnlich verhält wie gelb und auf PU eine ander Farbstufe annimt?

  • Zitat

    Original von simsone2


    Na na na, wir wollen doch den S800 nicht vergessen, der seiner Zeit mit genauso revolutionarer Technik aufwarten konnte. Die Preisentwicklung und Verfügbarkeit sind da genauso wie beim S2000 zu erwarten sein könnten.


    Wieso S800 und in Bezug auf was??


    Aber ok, wenn wir den derzeitigen Stand bei den 800ern mal anschauen - was hab ich anderes gesagt: Bei Mobile.de gibts derzeit zwei S800 Roadster (letztendlich gilt aus meiner Sicht nur der für einen Vergleich, nicht das Coupe) - einer kostet 25k, der andere 39k.


    Und nicht zu vergessen ist, das der S800 zwar auch Beachtung fand, aber bei weitem nicht so stark wie der S2000, der ja jetzt bereits als All-Time-Classic bewertet wird. Ergo wird sich der S preislich (jeweils im Verhältniss zum Neupreis beider Wäge gesehen) wohl noch etwas höher ansiedeln.


    Bin auch ziemlich sicher, dass in vielen Jahrzehnten - wenn die letzten S mal so richtig Oldtimer sind - die Pre-VSA-Modelle die gesuchteren sein werden.

  • Ties
    Weiß Metallic ist definitiv der Albtraum jedes Lackierers.
    Kenne das Thema bei Audi, wenn bei Weiß Metallic dort ein Kotflügel lackiert werden muss, ist gleich der Farbangleich der ganzen Seite fällig, wenn es ordentlich aussehen soll - wäre für mich ein Grund, auf diese schöne Farbe freiwillig zu verzichten...


    Es gab hier auch schon entsprechende Berichte von Besitzern weißer S.

  • Zitat

    Original von Ties
    Angeblich unfallfrei.... Ich konnte aber bereits auf den ersten Blick 3 verschiedene weißtöne erkennen.
    kann es sein, dass sich der weiße Farbton ähnlich verhält wie gelb und auf PU eine ander Farbstufe annimt?


    Joap, das ist mittlerweile schon so das es nicht nur weiß betrifft sondern fast alle Farben.
    Mein neuer Civic hat ebenfalls ein Unterschied, das Moonrock vom S2000 ebenfalls.
    Ich vermute mal die Hersteller haben eine deutlich billiger Farbe benutzt oder die vorarbeit vernachlässigt. Auf jeden fall würde ich einen leichten Farbunterschied gerade bei Plastik zu Metal nicht unbedingt als Unfallschaden aussprechen.

  • Zu den Honda Lacken sage ich jetzt mal nichts hier nach den Erfahrungen mit New Indy Yellow, Bermuda Blue und Silverstone.... :lol:


    Bin auch gespannt wo die Preise hin gehen. Frage ist ob dann so Sache wie neuer Motor noch den Preis nach oben drückt. Habe ja meinen 2012 im Oktober bekommen, da der S nach 5 Jahren einer Motorschaden hatte.


    Mein S ist jetzt von Juli 2007 und hat 100000 Kilomoter. Seit 18000 Kilometern den neuen Motor. Wäre mal interessant.


    Aber werde den S eh behalten in der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach nichts vergleichbares. Vielleicht noch nen 370Z oder extremer dann ne Elise.

  • Das mit der Preisentwicklung ist wirklich zum verrückt werden.

    Ich beschäfte mich jetzt seit über 2 Jahren mit dem Thema/Kauf meines Traumwagens, wo anfangs dank Österreich Bonus das Kapital noch nicht so mitspielte ist mittlerweile das Angebot so extrem geworden das man es nicht glauben kann.


    Ich erinnere mich noch gut vor 1 - 1 1/2 Jahren 2006er mit um die 30-40k KM um 23k damals sogar von Wucher-Fugel.
    Heute würde ich mir die Finger nach so einem Angebot lecken.


    Und jetzt? 27-28k aufwärts.
    Ich hab mein persönliches Limit immer Schritt für Schritt erhöht aber bei aller Liebe..


    War auch schon am hadern mir einen 86er zuzulegen jedoch möchte ich meinen Traum nicht so einfach aufgeben.
    Das ich unbedingt ein VSA Model möchte ist auch nicht wirklich hilfreich.


    Oh man :?

  • mein damaliges Angebot September 2014 / 22K - da wollte ihn niemand :nod:


    Verkaufe aus rein gesundheitlichen Gründen meinen sehr geschätzten Honda S2000.
    Der Roadster ist unfallfrei und in sehr gutem technischen & optischen Zustand - kein Winterbetrieb reines Hobby,
    Garagen, Saisonfahrzeug. Er ist mein absolutes Traumauto und wurde dementsprechend gepflegt, gewartet und behandelt.
    Lückenloses Scheckheft sowie alle Rechnungen, Nachweise, Belege und eine Foto CD liegen vor.
    Einzelgutachten TÜV Süd HU/AU bis 07/2016 - alle Teile und Zubehör wurden in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
    Service Arbeiten sowie Kundendienste wurden beim Honda-Vertragshändler durchgeführt.


    Felgen RAYS Volk CE28N JDM Japanimport v 7,5/17 ET50 - h 9,0/17 ET63
    neuwertige Reifen Michelin PS2N3 + Blox Titanradmuttern 5/2014
    ARP Radbolzen + alle Achsen mit neuen Honda Originalteilen wie Radnaben, Radlagern und Kleinteilen bestückt 5/2014
    Fahrwerk KW Variante 3 Gewindefahrwerk + Spur und Sturzeinstellung 5/2014
    original Honda Bremsscheiben, Beläge, Bremsleitungen und Dichtungskit v/h komplett neu, Bremsflüssigkeit 9/2014
    Ventilspiel kontrolliert und eingestellt, Drosselklappe gereinigt, VTEC Öldruck 6/2014
    Kompressions - und Druckprüfung, neue NGK Zündkerzen 6/2014
    alle Flüssigkeiten Motor, Getriebe, Differential, Kupplung gewechselt 6/2014
    Motor, Kupplung, Getriebe und Differential arbeiten tadellos
    Audion System Radion 165 2x90W Speaker ohne Heatunit - OEM Radio ist aber vorhanden


    INFO: im Angebot nicht enthalten sind:
    Toda JDM Fächerkrümmer & Toda Catback Sportauspuff JDM Japanimport verkauft
    Spoon Calipers Monoblock Bremssättel JDM Japanimport verkauft
    J`S Racing Hood Motorhaube JDM Japanimport noch erhältlich
    Diese JDM Parts wurden separat verkauft und sind nicht mehr Teil dieses Fahrzeugangebotes.
    Das Fahrzeug wird gerade beim Hondahändler wieder rückgebaut.


    Bitte nur seriöse und ernstgemeinte Anfragen.
    Weitere Informationen und Bilder gerne per eMail oder telefonischer Auskunft

  • Sorry wenn die Frage etwas blöd ist:


    Sind die Änderungen beim FL es wirklich wert fast den doppelten Preis zu zahlen? Ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen gut gepflegten 00/01er gesehen bei dem auch schon das Glasdach nachgerüstet wurde.


    Die für mich bezahlbaren (will noch ein paar Euro für Auspuff/Felgen etc. übrig haben) 04/05er die einigermaßen gut in Schuss sind kann man ja in den letzten Monaten an einer Hand abzählen :(

  • Zitat

    Original von Iron Breed
    Sorry wenn die Frage etwas blöd ist:


    Sind die Änderungen beim FL es wirklich wert fast den doppelten Preis zu zahlen? Ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen gut gepflegten 00/01er gesehen bei dem auch schon das Glasdach nachgerüstet wurde.


    Die frühen Jahrgänge sind "puristischer", weil noch mit mechanischem Gaszug, ohne VSA(ESP), ohne Kupplungsverzögerer und mit steiferen Stabilisatoren.


    Die grössten Unterschiede sind kosmetischer Natur, meiner Meinung nach:
    Farben, Stosstangenform, Leuchten.
    Dann wären da noch die 17" anstatt 16'' Räder beim Faceliftmodell.
    Man findet aber oftmals gebrauchte OEM 17'' mit Reifen für <1000€.


    Du wirst also zu 95% das selbe Fahrerlebnis haben, egal welcher Jahrgang.
    Aber, das Faceliftmodell ist halt rare Ware und deshalb teurer. :roll:

  • meiner ist noch total oem :D
    bis auf die batterie :) hat sogar noch die original "auslieferungsreifen" herstellungsjahr 2006 drauf 8o da muss ich dieses jahr aber was ändern....

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback

  • Von 2006!?!?!? Alter, die Dinger haben 9 Jahre auf dem Buckel!! Da kannst Du ja gleich mit Radiergummis auf den Felgen rumfahren ... :?


    Und wie um Himmels Willen halten die Reifen auf einem S2k neun Jahre lang?? Trägt man da den Wagen durch die Gegend, statt zu fahren?

  • Zitat

    Original von Django63
    Von 2006!?!?!? Alter, die Dinger haben 9 Jahre auf dem Buckel!! Da kannst Du ja gleich mit Radiergummis auf den Felgen rumfahren ... :?


    Und wie um Himmels Willen halten die Reifen auf einem S2k neun Jahre lang?? Trägt man da den Wagen durch die Gegend, statt zu fahren?


    :D :] :] :] :] :]


    Das frag ich mich auch :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()