Bilder vom neuen SLK

  • optisch nett und dynamisch - vorbehaltlich einer ansicht von hinten. die frage ist aber eben genau die: wie sportlich wird er sein!? und diese frage ist bei mercedes eigentlich schon beantwortet, angefangen beim lkw-lenkrad! Rolling Eyes


  • outing,

    mir hatt der jetzige eigentlich :blush:auchschon recht gut gefallen. EmbarassedEmbarassed

    zumindest optisch

    motoren und sportlichkeit na ja

    den neuen muß ich ich echt sehen. wie die proportionen passen Smile

    sieht ab so mal nicht schlecht aus.

    ich freu mich aufeine probefahrt.



    gruß

    jörg

  • Hi,

    optisch gefällt mir der neue SLK auch ganz gut. Wären dann 4 Autos die man sich von Mercedes angucken kann (SLR, SL, CL, neuer SLK).
    Aber es ist und bleibt ein Mercedes. Und diese Marke hat für mich fast schon das Image von Rentnerfahrzeugen (abgesehen von den oben genannten).
    Dass der neue SLK sportlicher wird als der letzte (wenn man da von "sportlich" reden konnte) glaub ich nicht. Er wird noch mehr Elektronikschnickschnack haben und noch schwerer sein. Vielleicht bekommt er ja den ein oder anderen schönen Motor (und nicht einfach irgendwo einen Kompressor draufgebaut). Das isses dann aber schon. Und wenn die SportAuto beim SLR schon von dem enttäuschenden Sound aus den Sidepipes schreibt (hey ! Wenn ich schon ne Sondergenehmigung hab, dann mach ichs auch gleich richtig, oder ?) wird man vom Großserien SLK auch nicht viel erwarten können. Confused
    Aus rein sportlicher und latent puristischer Sicht, keine Konkurrenz zum S Cool
    Wer natürlich einen bequemen, komfortablen, prestigeträchtigen und ggf. potenten Roadsterverschnitt sucht, wird beim SLK nach wie vor richtig sein. Ich würde ihn nicht wollen (naja, vielleicht in 30 - 40 Jahren Laughing). Aber ich habs auch nicht so mit Mercedes. Wenn deutsch, dann schon eher BMW Cool


    Gruß
    ArrowS2K

  • hatte auch vor kurzem das vergnügen, das neue clk cabrio von meinem onkel zu fahren...

    was soll ich sagen? ... die lenkung ist fast noch beschissener als bei meinem 89er SEC. da ist mir das mittel-lenkspiel dermasen aufn sack gegangen, da hab ich sogar für 1.250.- euro ein neues lenkgetriebe einbauen lassen!
    jetzt isses für mein coupe recht gut - aber dass die neuen clks wieder den gleichen scheiß drinhaben....tssssss Rolling Eyes

    das lernen sie anscheinend nicht.

    (ausserdem hat die sportauto sogar das slr lenkgetriebe bemängelt)

  • wenn schon ein 'daimler' cabrio, dann den DaimlerChrysler 'Crossfire'. ist echt der witz, das ding wird von carman in osnabrück gebaut, wird aber in 2004 nur nach usa geliefert. man müsste also einen 'ReImport' machen. Aber ein echt geiles auto. also wenn der jetzt schon hier zu haben wäre, hätte ich mir vielleicht keinen neuen S gekauft. (nur mal so aus der hüfte geschossen)

  • Hi,

    war gestern in Kaiserslautern unterwegs. Da stand bei einem Toyota/Honda/VW/Audi Händler ein Crossfire rum. Gut, das issn Händler für Amerikaner, aber ich war da auch schon drin, wegen dem S2000 den die da hatten. Also wenn Du so einen Wagen suchst... hier steht einer rum Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • nick schrieb am Fri, 09 January 2004 11:36


    Andre: und er war wirklich ne Alternative??? Uh Oh
    Nick


    ja, muss ich ja ehrlich gestehen.... ich habe das coupe mal gesehen und fand ihn von den werten her nicht uninteressant. und ich habe in meinem leben bis jetzt nie zweimal den gleichen neuwagen besessen. ich bin nun 4 jahre S gefahren.... aber wie gesagt, war nur so aus der hüfte geschossen, keine ahnung wie ich mich wirklich endschieden hätte...alles nur spekulation....
    Ab Montag fahre ich ja nun doch den S MY04 Twisted Evil (hatte ich es schon erwähnt? CoolCool )

  • stocky schrieb am Fri, 09 January 2004 19:04

    Ja wie?!

    Den gibts doch hier...bin den doch vor einem Monat gefahren.



    aaalso:
    er wird KOMPLETT von Karmann gebaut (auch das coupe!!)
    das coupe gibt es auch in D zu kaufen...ABER das cabrio wird in 2004 NUR in den USA lieferbar sein

  • Also ich finde ihn optisch gelungen. Zwar nicht so schön wie den S, aber DIE Messlatte hängt ja schliesslich auch viel zu hoch Very Happy

    Ein Freund von mir hat nen AMG SLK und was mich stört sind 2 Dinge:

    1.) Die besch...issenen Sitze (man sitzt wie der sprichwörtliche Ar..m auf dem Eimer und hängt irgendwie kreuzmässig ziemlich durch). Hätte ich von so nem teuren Auto nicht erwartet. Und

    2.) die Neigung der Frontscheibe. Ist ja schön, dass sie so schräg steht, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl im Falle eines nochso lauen Crashs hau ich mir sofort die Birne am Holm. Irgendwie ein unwohliges Gefühl, grad mit soviel PS unterm Hintern. Da hat man im S doch ein ganz anderes Kopffreiheitsgefühl. Gehen tut das Teil wie Hugo, keine Frage...

    Hoffentlich haben die das bei dem neuen besser in den Griff gekriegt, vielleicht auch mal ein anderes Buslenkrad...

    Juha

  • Hallo,

    erstmal zum Thema "neuer SLK".

    Ich finde ihn, wie auch den vorherigen SLK, für äusserst gelungen. Es gibt wohl kaum ein Wagen mit dem sich so komfortabel offen und gleichzeitig auch geschlossen fahren läßt. Das der alte und der neue, nicht mein Fall ist, kann man daraus schließen, daß ich einen S2000 sowie im Winter ein Z3 3l Coupe fahre. Trotzdem denke ich, ist doch etwas mehr Lob angebracht, der SLK (altes Mod.) ist sicherlich in die Jahre gekommen, war aber bei seiner Vorstellung doch endlich mal eine kluge Alternative zu einem GOLF, BMW3er oder auch Z3 Cabrio. Ich denke unter uns S2000 Fahrern, wird er vermutlich nur schwer als besser als ein S angesehen werden, dies schmälert doch aber nicht wirklich dieses Auto. Für die richtige Zielgruppe ist es bestimmt ein großer Wurf und für diese Leute ist meist (zum Glück Very Happy ) unser S halt nichts. Wenn ich bedenke wie entäuscht ich vom Z4 war, oder die abartigen Kofferraumdeckel vom BMW 7er + 6er mir nur vorstelle, so halte ich das Design vom SLK doch für sehr gelungen und dies sage ich, obwohl ich der Firma BMW doch etwas näher stehe. Der SLK (neues Modell) ist von vorne sehr schick, hinten halte ich ihn für etwas lieblos aber nicht häßlich, tauschen würde ich ihn bestimmt nicht gegen einen S2000, aber immer noch besser als die anderen Alternativen wie TT etc.


    Nun kurz zum Crossfire,

    den hatte ich im November mir zurücklegen lassen, nun fährt ein Bekannter ihn, da ich mich doch gegen diesen Wagen entschieden habe. Dennoch, wer ein Coupe mag, es nicht ganz so sportlich, aber solide, mit erprobter Technik mag und gleichzeitig genauso auffallen möchte wie wir mit unserem S2000, dem kann ich den WAgen wärmstens empfehlen. Ich muß schon zugeben, daß die derzeitigen mutigen Designs seitens Daimler&Crysler mir erhblich besser gefallen als die von BMW. Der Crossfire ist kein wagen der Kompaktklasse und hat eine genaue Zielgruppe und dieser wird er wohl auch gefallen. Das Cabrio würde ich aber gerne erstmal in real sehen, meist sind nachträglich "geöffnete" Versionen eines Wagens nicht ganz "Rund". Klar, wer auf Retrodesign nicht steht, wird auch den Crossfire nicht mögen aber als Z3 Coupe Fahrer ist dies bei mir halt anderst. Obwohl ich auch andere Wagen wie den 350Z ganz schick finde oder den Türen des RX8 etwas abgewinnen kann.

    Fazit:

    Seid doch mal froh, daß es noch deutsche Hersteller gibt, die noch ganz gelungenen Autos entwerfen können, gerade in Zeiten von TT und Z4, auch wenn wir eher auf ein Design wie beim S2000 stehen.

    Gruß Toms