Ein Kumpel ist vom R888 auf den AD08R umgestiegen und meint dass der Yoki im Trockenen erstaunlich nahe an den Semi rankommt. Bei Nässe ist der AD08R für meine Begriffe sogar ein Tick besser als der Bridgestone (RE50A), den ich vorher drauf hatte.
AD08R Gummiabrieb (=schwarze Heckschürze)
-
-
Die Frage beschäftigt mich auch immer mal wieder. Danke für das Feedback, Orca!
Vielleicht hilft das hier auch ein wenig:https://www.youtube.com/watch?v=OC83IbX__Gg
https://www.youtube.com/watch?v=8A16-Va0LE4
https://www.youtube.com/watch?v=gtia8CO_3AE -
Habe den AD08R zwar nur auf dem Civic, aber dort bin ich extrem zufrieden damit. Ich habe gestaunt, wie gut der bei Nässe ist, und jetzt auch bei den kalten Morgentemperaturen.
Wenn die Michelins beim S runter sind, werde ich die Yokis auch dort mal ausprobieren. -
Das was messi gerade beschrieben hat dass die AD08R erstaunlich gut bei kalten Morgentemperaturen ist ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen.
Ich hab den KU36 und den Federal als letzte gefahren. Diese waren bei kalten Temperaturen deutlich schlechter.
Hat als ne richtig gute Bandbreite der Yokohama
-
OK,also ist der AD08R ein besserer 595RSR oder Bridgestone RE50A, aber kein echter Semi und lässt sich darum auch problemlos bei schlechtem oder kaltem Wetter fahren.
Mit der Federal bin ich auf der Straße auch sehr zufrieden,aber auf der Rennstrecke ist der Reifen nur am schmieren,unabhängig vom Luftdruck und da wäre der AD08R mal einen Versuch wert. Auf einen Michelin Pilot Cup hätte ich auch nochmal bock,aber dann hat man wieder das Problem, dass man im Straßenverkehr Temperatur in den Reifen bekommen muss,um erst mal Grip zu bekommen und man regen vergessen kann. Wird wohl Zeit für einen zweiten Felgensatz.
-
Kann jemand was zu den Abrollgeräuschen sagen? Laut EU-Reifenlabel ist er mit 75 DB angegeben, was seeehr laut ist im Vergleich zu anderen Sportreifen.
-
Also ich hör nichts vom Reifen
-
Wer ist denn noch nicht ertaubt und hört auch noch Reifengeräusche?
-
Zitat
Original von Dark Star
Kann jemand was zu den Abrollgeräuschen sagen? Laut EU-Reifenlabel ist er mit 75 DB angegeben, was seeehr laut ist im Vergleich zu anderen Sportreifen.wie gesagt habe ich die AD08R nur auf dem Civic, da sind sie mehr als gut vernehmbar aus meiner Sicht ein eher lauter Reifen. Sicher lauter als Michelin Pilot Sport 3, Conti und ähnliche, welche ich auf dem S hatte.
-
Auch wenn es schon länger bekannt ist, hier meine 2 Cents zu diesem Thema. Auf Platinum White Pearl sieht es richtig scheiße aus. Aber der Fahrspaß mit den Dingern lässt einen alles vergessen. 200 Kilometer, teils am absoluten Limit.
-
Wow, so heftig htlatte ich es auch noch nicht. Vorallem nicht vorne.
-
Also laut Wärmebildkamera sind 2.1 Bar optimal bei dem Reifen. Habe auch die besten Erfahrungen im Bereich um die 2 Bar. Der Reifen ist wie gemacht für den S2000, der Abrieb geht mir am Ars** vorbei, hauptsache er pickt!
-
Nur hat nicht jeder eine Wärmebildkamera
Also ungefähr 1,7bar kalt?
-
Also das ist langsam echt nicht mehr lustig. Was zur Hölle passiert da? Luftdruck übrigens 1,8 bar kalt.
EDIT: Bin gerade wohl selber drauf gekommen. Ich habe die Scheibenwaschanlage betätigt und dadurch spritzt er ja auch auf die Scheinwerfer. Das abfließende Wasser hat die feinen Gummipartikel dann wohl gebündelt und dieses Muster hinterlassen. Zusätzlich dürfte sich weiterer feiner Gummiabrieb mit auf dem abtrocknenden Sprühwasser vermischt haben.
-
Dafür macht man dann die Sicherung raus,damit nur noch die Scheibe nass wird .
Gesendet von meinem #BCS2KSC
-
Ja, wäre wohl angebracht. Machen wir vor der nächsten Fahrt.
-
Ich muss sagen, diese Sauerei, die der AD08 verursacht war auch einer der Gründe, warum ich mich für den PS4 entschieden habe