Hi zwischen durch deaktiviert sich mein vsa
es leuchtet das Warndreieck auf plus vsa
Jemand schon.mal Probleme damit gehabt ?
ist der Fehler im Steuergerät gespeichert und
kann mit einem beliebigen testet ausgelesen werden ?
Hi zwischen durch deaktiviert sich mein vsa
es leuchtet das Warndreieck auf plus vsa
Jemand schon.mal Probleme damit gehabt ?
ist der Fehler im Steuergerät gespeichert und
kann mit einem beliebigen testet ausgelesen werden ?
Kann am Lenkwinkelsensor liegen. Ich würde mal den Speicher auslesen und gucken was da rauskommt. Ich habe einen OBD Bluetooth Sender gekauft und kann bei mir mit Torque Pro auslesen. Ist sehr empfehlenswert und zeig sogar Abgastemperatur und AFR in Echtzeit an mit den Serien Sensoren.
Blinkt das Dreieck oder leuchtet es dauerhaft? Bei Blinken regelt es...
Alex
Daran dachte ich auch als erstes,doch dann würde die VSA Warnung nicht leuchten.
leuchtet dauerhaft.geht an sobald es regeln muss
ach und das Zeichen für Handbremse leuchte ab und zu mit auf
Im s2ki.com gibt es einige threads dazu.
Bremsflüssigkeit geprüft?
Wenn was mit der bremse nicht stimmt kann VSA nicht funktionieren und meldet entsprechend eine Warnung. Ich würde zuerst der bremse Geschichte nachgehen.
Dann könnte es auch an einem ABS Sensor liegen. Auslesen sollte Gewissheit bringen
bremsflüssigkeit in Ordnung.
hab mal mit obd 2 ausgelesen mit dem tourge aber ist nichts gespeichert versuch es mal wenn der Fehler aktuell auftritt!
sonst muss ich mal an nen vernünftigen Bosch Tester
Hab auch dir Hoffnung das es ein Abs Sensor ist
Ich hab damit Probleme gehabt. Vsa + das Dreieck leuchteten dauerhaft. Im fehlerspeicher war "lenkwinkelsensor defekt" gespeichert. War auch so. Gewechselt das Ding und gut war. Kostet allerdings 400€bei Honda nur der Sensor!
Da der bei dir allerdings nicht dauerhaft blinkt würde ich das ausschließen. Zumal die Abs leuchte auch ab und zu kommt.
Der lenkwinkelsensor funktioniert über Induktion. Also entweder er funktioniert oder nicht. Dazwischen gibt's nichts
Wenn ich mich nicht verlesen habe könnte man versuchen den zunächst neu anzulernen, bevor man ihn tauscht.
lasse nächste Woche auslesen Berichte was bei rum kommt !
Hallo,
was ist daraus geworden?
Habe seit gestern das gleiche Problem...
kommt schon, einer eine Idee?
Kannst du die Fehlercodes nicht auslesen (lassen), vielleicht gibt es mehr Infos ?
Sensoren kaputt?
Dann können wir mehr / besser mutmaßen.
...besorge ich... Danke für die Reaktion
Abs Sensor defekt ,war's bei mir.
Gesendet von meinem S2000
Kann fast nur ein ABS Sensor sein
Wer, wo kann das Problem beseitigt werden (beseitigen lassen) ?
Wir haben hier nur einen "Semi"-Honda-Händler, der nie einen S zuvor gesehen hat... (hört sich anch Star Trek an)
Bin leicht verzweifelt
Klemm mal die Batterie für 10 Minuten ab und dann wieder an. Wenn du Glück hast,funktioniert dann wieder alles.
Gesendet von meinem S2000
Hab seit letztem Jahr auch das Problem it der VSA Lampe. Hab’s bei Honda auslesen lassen, Lenkwinkelsensor defekt. Bei Lenkrad geradeaus, zeigt der Tester noch -340grad🙈
Neu anlernen hat nichts gebracht weil außer dem einstellbereich.
Problem jetzt, wo sitzt der Lenkwinkelsensor?
Hat einer ne Idee? Sitzt er im schleifring? Oder in der Blinkerschaltereinheit dahinter?
Hat das schon jemand gewechselt? Und kann mir evtl nen Bild schicken?