Neuer S2000

  • Ich bin mir sicher, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird. Es gab ja schon zahlreiche Gerüchte, am Ende wird es an der Wirtschaftlichkeit scheitern, die zu erwartende Stückzahl ist viel zu klein, die Entwicklung der nicht vorhandenen RWD Plattform viel zu teuer... So unvernünftig sind OEMs heute nicht mehr, spätestens die Aktionäre würden sie abstraften!

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Ich bin mir sicher, dass es keinen Nachfolger mehr geben wird. Es gab ja schon zahlreiche Gerüchte, am Ende wird es an der Wirtschaftlichkeit scheitern, die zu erwartende Stückzahl ist viel zu klein, die Entwicklung der nicht vorhandenen RWD Plattform viel zu teuer... So unvernünftig sind OEMs heute nicht mehr, spätestens die Aktionäre würden sie abstraften!


    Genau aus den Gründen kann ich mir das auch kaum vorstellen. Höchstens aus Image-Gründen also für den Markenwert - aber dafür haben sie jetzt erstmal den Civic Type R und später den NSX.
    Wenn ein anderer S, dann würde mich mal ein S660 mit aufgelandenem Fireblade Motor interessieren :D

  • Hai


    ok nicht wirtschaftlich das ganze .


    ;) :nod: :D Motoren Lieferung für Mc laren beenden und die Spass Kundschaft wieder befriedigen . ;) :thumbup:
    Vielleicht kommt der ein oder andere von den Sogenannten Premiumkunden und käuft sich auch einen S 2000 Nachfolger ;) :P



    und bitte keinen Fön anbauen ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde der sieht schon von vorne sehr toll aus nur die Windschutzscheibe ähnelt einem BMW Z4 zu sehr. Das Heck ist auch Gewöhnungsbedürftig. Abwarten und Tee trinken. Beim neuen Type R haben sie ja auch im letzten Moment noch einiges geändert. Es wäre schöner wenn der nicht s2000 heißt sonder anders.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

    Einmal editiert, zuletzt von Twinky ()

  • Zitat


    Genau aus den Gründen kann ich mir das auch kaum vorstellen. Höchstens aus Image-Gründen also für den Markenwert - aber dafür haben sie jetzt erstmal den Civic Type R und später den NSX.


    Vollkommen richtig, als Imageträger gibt es schon den NSX, der bereits (zu)viel Budget verschlungen hat.
    Als Volkssportler den Civic Type R, da bleibt kein Platz mehr für einen S-Nachfolger.


    Das Cabrio- und Sportwagensegment verliert seit Jahren massiv an Zulassungen, egal ob in den USA, in Europa oder Asien.
    Der "Sportwagen" der Zukunft ist der SUV mit Sportpaket - traurig, aber wahr. Ohne SUVs wäre Porsche auch schon längst pleite.


    Honda bräuchte zur Erhöhung der Stückzahl und damit Wirtschaftlichkeit einen Entwicklungspartner für die RWD Plattform, den sie leider nicht haben.
    Hier hat Toyota strategisch deutlich besser gearbeitet und seine zukünftige RWD Sportwagenstruktur mit Fahrwerk und Antriebsstrang zusammen mit BMW entwickelt - ein Gewinn für beide Seiten!
    Der GT86 Nachfolger wird ein Zwilling zum BMW Z4, damit ist beiden Seiten geholfen.


    zum Artikel


    Audi kann sich den TT nur noch leisten, weil er die wesentliche Technik mit dem MQB des Konzerns teilt. Da lassen sich die schrumpfenden Stückzahlen verschmerzen.


    Ich hoffe, Honda wird den wirtschaftlichen Irrweg eines S-Nachfolgers nicht gehen, sondern seine dürftige Modellpalette für Europa gewinnbringend erweitern - da gäbe es noch viel zu tun!!!

  • :thumbup:danke für die Infos Mr2 s2000
    dachte der neue TT hätte wirklich ne eigene Plattform
    und das mit dem Gt 86 und Z 4 ist mir auch neu



    wen ich Suv und Sportpaket schon höre :thumbdown:



    Der S 2000 war ein Geschenk von Honda an uns :thumbup: :]

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Das Bild ist ein Mix aus NSX, Civic-R und S660 :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++