Forumsupdate 2016 - Thread für Fragen

• Sieht super aus! :thumbup:

Gibt's den Chat noch?
    Und gibt's eine Möglichkeit das aktuell geöffnete Thema zu durchsuchen?

Gruß
    JagoBlitz

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• wollte dieses Bild wieder in der Sig haben
    jemand einen Tipp
    oder nicht mehr möglich :?:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich mit der Boardsuche nach "DIY" suche, bekomme ich keine Treffer. Dabei steht bei einigen Freds von mir DIY schon in der Überschrift. Wenn ich nach Begriffen aus dem Fred suche, finde ich den Beitrag hingegen.

Beispiel: Ich hatte ja ein DIY für die Skeed! Öltemperaturanzeige geschrieben. Mit dem Suchbegriff "Skeed!" finde ich meinen Beitrag, mit "DIY" nicht.

Alex :)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Was mir gerade aufgefallen ist: Wenn ich mit der Boardsuche nach "DIY" suche, bekomme ich keine Treffer. Dabei steht bei einigen Freds von mir DIY schon in der Überschrift. Wenn ich nach Begriffen aus dem Fred suche, finde ich den Beitrag hingegen.

Beispiel: Ich hatte ja ein DIY für die Skeed! Öltemperaturanzeige geschrieben. Mit dem Suchbegriff "Skeed!" finde ich meinen Beitrag, mit "DIY" nicht.

Alex :)

Alex, Du musst ja mindestens 4 Buchstaben bei der Suche eingeben. Denk' Dir mal eine Erweiterung für das DIY aus. Aber toll wäre auch eine Speicherung der DIY Themen unter einem eigenem Kapitel.

• Offizieller Beitrag

wollte dieses Bild wieder in der Sig haben
    jemand einen Tipp
    oder nicht mehr möglich :?:

Hallo Alexander,

klick einfach oben links auf Dein eigenes Profil. Dann wird Dir dort ein Avatar-Upload angeboten. Dort kannst Du Dein Bild hochladen.

Gruß,
    Nick
    p.s. Sorry - hab Profilbild mit Signatur verwechselt.

Wir Admins haben die Bilder in Signaturen besprochen und müssten das Forum massiv verbiegen. Du hast die Möglichkeit, Bilder in Form eines Avatars hochzuladen (Profilbild) und kannst zudem Deine eigene Homepage in der Signatur einblenden. Das sollte reichen. Aktuell gibt es also keinen Bildersupport in Signaturen. Hat den weiteren Vorteil, dass wir die Ladezeiten für schmale Anbindungen reduzieren.

• Offizieller Beitrag

Sieht super aus! :thumbup:

Gibt's den Chat noch?
    Und gibt's eine Möglichkeit das aktuell geöffnete Thema zu durchsuchen?

Gruß
    JagoBlitz

Hallo Jagoblitz,

der Chat musste auf dem alten Forum verbleiben. Er ist meinen Augen auch nicht wirklich regelmässig genutzt worden. Eventuell starte ich mal ne Abstimmung, was an den "Sonderlocken" des alten Forums wirklich vermisst wird und wir können das dann zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

Gruß
    Nick

• Hi zusammen,

sieht gut aus, das neue Forum. Was ich vermisse (evtl. bin ich aber nur blind...): den Button um alle Foren als gelesen zu markieren. Gibt's den irgendwo?

schau mal in einem anderen Bereich Technik zum Beispiel
    unter dem S2k Logo oben rechts ist ein Häkchen dort mal drauf gehen .
    Hier im Board erscheint dieses Häkchen nicht

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Hallo Jagoblitz,
    der Chat musste auf dem alten Forum verbleiben. Er ist meinen Augen auch nicht wirklich regelmässig genutzt worden. Eventuell starte ich mal ne Abstimmung, was an den "Sonderlocken" des alten Forums wirklich vermisst wird und wir können das dann zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

Gruß
    Nick

Den Chat vermisse ich nicht wirklich - es war mir nur aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.

Allerdings wäre eine Suchfunktion in dem aktuell geöffneten Thema wirklich sehr hilfreich. Oft suche ich nur nach einem Beitrag und muss dann 15 Seiten durchsuchen, bis ich ihn finde.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

• Hallo,

ich habe eine Frage zur pn-Funktion des Forums.

Wenn mir jemand eine pn schreibt, bekomme ich diese nur per Email und nicht im Forum selbst. Wenn ich eine schreibe und Antworten bekomme, funktioniert das ganz normal.

Ist das noch ein Bug oder Einstellungssache in meinem Profil? ?(