Welche Handyhalterung nutzt Ihr?

• Moinsen!

Ich habe mir hauptsächlich zum Navigieren mit dem Smartphone eine Handyhalterung geholt, die in die Lamellen der Lüftungsgitter greift. Problem ist dabei aber, daß die Lüftungsgitter zu dicht am Lenkrad sind und man sich dann da verheddert.

Welche stabile Halterung könnt Ihr empfehlen, wo ich mein Smartphone zum Navigieren raufschnallen kann? Welche nutzt Ihr selber?

Alex :)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Hatte mich vor ein paar Monaten mal schlau gelesen und ne teure "gute" bestellt... die war recht schnell kaputt.
    Da hab ich mir 2 Billige für je 10€ für die Windschutzscheibe per Saufnapf geholt... falls mal eine kaputt geht.
    Hält gut und will nicht kaputt gehen. Die zweite nutze ich nun im anderen Wagen.
    Welche das ist, weiß ich aber grad nicht mehr :D

• Moin!
    Seit vielen Jahren habe ich die aktiven Halterungen von Brodit im Auto.

https://www.brodit-shop.de/home.php

Die Saugnapf im Auto sind in manchen Ländern nicht zugelassen. Und richtig stabil sind Clips in der Lüftung auch nicht.

Die sehen ganz gut aus! Auf deren Homepage kann man auch direkt Bilder sehen, wie das im S2000 dann eingebaut aussieht. Die Position direkt neben dem Schalthebel auf der Fahrerseite sagt mir jedoch nicht so zu. Das Smartphone liegt dann auch recht flach, was dann bei offenem Verdeck wahrscheinlich gut spiegelt.

Trotzdem danke für den Tipp, genau solche Insidertipps suche ich.

Alex

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Das Problem ist dass da die Lüftungsschlitze mit der Zeit auch gerne mal drunter leiden.

Ich habe mein Handy immer in der Mittelkonsole in dem "Schiebefach" gleich nach dem Schaltknüppel.
    Dort ist es leicht nach oben gekippt drinnen so dass ich es während dem fahren leicht bedienen kann und es auch gut leserlich ist.
    Dort hat mein Nexus 6 gut rein gepasst und auch mein jetztiges Nexus 6P passt perfekt rein (hat ungefähr die selbe größe wie das iPhone 6 Plus).

New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

• Offizieller Beitrag

Modifry dash bracket, und da drauf nen Brodit Handy Halter.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Was haltet ihr hiervon?

https://www.amazon.de/dp/B004LOLOK6/…i_h0fEzbXZH5HRN

Darauf wollte ich dann vielleicht einen magnetischen Kugelgelenkhalter installieren.

Alles ohne Mods, Klebereste oder Schmuddelkram. Das Magnet-Plättchen Klebe ich auch auf die Smartphone Hülle und mein Phone bleibt sauber.

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Offizieller Beitrag

Zwei Sachen fallen mir auf:

• Der Brodit Halter passt nicht für alle Baujahre, weil die Mittelkonsole mindestens einmal, wenn nicht gar mehrfach geändert wurde.
    • Die Kugel auf einer waagerechten Ebene montiert wird ggf. nicht genug Handy-Neigung zulassen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Danke für den Hinweis Lars!

Korrekt, bei genauerem Hinschauen ist mir die Breite der Konsole aufgefallen. Aber Brodit schreibt ja das Baujahr rein, also alles korrekt von denen.

Ich verwende dann die Kugel mit einem höheren Steg, aber ob das gut aussieht - ist eine andere Frage. Ich poste mal, wenn ich es etabliert habe!

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -

Soichiro Honda

• Wollte nur mal meine Low-Budget Übergangslösung zeigen.

Ich arbeite daran, die Klemme aus Alu/Stahl fertigen zu lassen und dann fällt das Plastik weg. Dann kann der Magnethalter direkt auf die 360• Kugel rauf. Die Klemme wird dann per einfachem Mechanismus schonend auf die Handbremse montiert. Zwar nicht mehr sofort abnehmbar wie beim Plastik, dafür schöner :)

Aber von Konzept gefällt mir die Position persönlich ganz gut. Klar, es ist nicht frontal Richtung Windschutzscheibe, aber die leichte Neigung stört mich nicht. Man kommt auch nicht dagegen beim Schalten.

FYI

Soichiro Honda

• Ich hab mir die Aukey Magnethalterung gekauft. Wird einfach in die Lüftungsschlitze geklemmt. Die Klemmen sind aus Gummi und können nix verkratzen. Das Handy (oder die Handyhülle) werden mit einem magnetischen Aufkleber (ein runder und ein rechteckiger liegen bei) beklabt und haften dann bombenfest. Ist günstig und ich bin super zufrieden.

Aukey Magnethandyhalterung

• Ich nutze seit zwei Jahre diese Halterung im rechten Lüftungsschlitz in der Mitte.
    Amazon

Funktioniert tadellos und ich komme mit dem Zeigefinger meiner rechten Hand an das Display des Smartphones ohne sie vom Lenkrad zu nehmen.
    Sieht dann im Auto so aus:

Den Lüftungsschlitzen selbst macht die Halterung bisher nichts aus.