Ölwechsel?! Ne lass mal...:D

  • Unglaublich was die da senden :roll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ist wohl schon moeglich, aber bei den gezeigten Fahrzeugen handelt es sich um Autos deren Motoren viel weiger belastet warden von wegen Oeltemperatur und auch Kolbengeschwindigkeit.

  • Mit dem Zweiten sieht man besser...dahin gehen also unsere Rundfunkgebühren.


    8o

    Zeit umzuschulen ;)

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Sind das jetzt hier diese sogenannten "Fake News", von denen neuerdings ständig geschwafelt wird in den westlichen "Qualitätsmedien"?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • Man darf nix pauschalisieren - in keine Richtung.


    Aber dieser Bericht ist so platt und einseitig, dass jede Sekunde Zeitinvestment hier fehl am Platz wäre.


    Na klar, ist alles im Sinne der Lobby/Industrie und Wechselintervalle erfreuen die ganze Kette, aber wissenschaftlich gibt es immer noch gute Gründe sein Öl zu wechseln :D
    Auch 0815 Motoren können zu Schaden kommen, hängt an vielen Parametern.

  • Aber der Typ der dieses Lifetime-Öl vertickt - sogar angeblich versichert - ist das jetzt ein Betrüger oder wie? Und wenn ja, denke ich nicht, daß das ZDF so einen Beitrag ungeprüft bringen würde. Nicht so wie bei politischen Themen... :lol:

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

  • motor-talk.de/forum/aktion/Att….html?attachmentId=709984

    Da hat aber jemand kalte Füße bekommen... :lol::lol::lol:



    Wie immer liegt die Wahrheit dazwischen. Ich denke, bezogen auf den Otto-Normal-Motor kann man
    schon sagen, dass die vom Hersteller vorgegebenen Ölwechselintervalle ein gutes Zubrot für die
    Werkstätten darstellen und in keinster Weise so oft nötig wären.
    Allgemeine Praxis ist doch, dass immer gewechselt wird wenn das Handbuch das empfiehlt, ohne
    zu prüfen ob das Öl überhaupt schon abgenutzt ist.
    Das das dann auch von den meisten zu vollkommen überzogenen Preisen (20EUR/Liter Öl).


    Und - nein - der S-Motor ist da keine Ausnahme. Das Öl wird bei mir gewechselt wenn ich sehe, daß
    es tiefschwarz ist, oder bevor eine große Belastung wie eine Pässetour anstehen.
    Im Schnitt hab ich es 20.000 bis 25.000km drin, Mobil 1 Peak Live 5W50. Und so halte ich es seit gut 350.000km.


    Und er läuft immer noch! :nod:


    BTW: Ich fahre als Geschäftswagen einen Volvo XC60 , abgesehen davon, dass er KEINEN Ölmeßstab hat (kein Witz!)
    gibt hier der Bordcomputer die Wechselintervalle vor. Bis zum ersten Wechsel war ich 35.000km unterwegs (hauptsächlich Autobahn mit 200+)
    der zweite steht jetzt nach 45.000km noch immer aus.
    Ob bei den Geschwindigkeiten die ich damit fahre ökologisch gesehen der geringere Ölverbrauch überhaupt eine Rolle spielt lass ich mal dahingestellt.

  • "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Durch die Farbe des Öl auf den Zustand zu schlissen halte och für sehr bedenklich, bis jetzt ist nichts passiert aber es heißt eben nicht das es gut ist.


    Die Ölwechselintervalle von den Herstellern sind meist völlig überzogen. Ölanalysen zeigen das sehr oft auch eindeutig.

  • Schüttelt mit dem Kopf, lacht mich aus und zeigt mir dem Finger auf mich...


    Mein S kriegt seit Erstzulassung im Jahr 2003 jedes Jahr neues Öl.


    Trotz der noch guten Farbe des Öles und reinem Sommerbetrieb, hab ich einfach ein ruhigeres Gewissen bei der Fahrt 8)

  • Kann wieder ein langer Thread werden :D


    Ich hatte ja schon erwähnt, dass das Investment in Öl bei Fahrzeugen wie diesen - für einen ausreichenden Schutz - eigentlich so niedrig ist, dass ich es einfach nicht in Frage stelle.


    Aber ja, es wäre nicht notwendig jede Saison pauschal zu wechseln. Es hängt von der Belastung ab.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • öl fred
    Immer wieder gerne :P
    Ne ich würde auch im 0815 auto öl wechseln
    Das soll jeder machen wie er will


    Meiner meinung unterliegt ein öl einem Verschleiß

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • aber wenns dauerdn faehrt?! hmmm


    Ölverdünnung durch Krafstoff ,Verbrennungsrückstände




    ironie an :evil: Lügenpresse :lol: ironie aus

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Öl zieht immer Wasser und hängt auch von Additivierung ab, aber die nimmt sich über breite Masse nicht viel.


    Es gibt keine Öle, die kein Wassergehalt aufweisen - im ppm Bereich allerdings.


    Daher ist es definitiv ratsam die Karre ab und an mal auszufahren (man kriegt aber diese kleinstmengen an Wasser nie raus), daran hat sich seit jeher nichts verändert und auch deswegen Wechsel ich das Öl vor dem einlagern und fahre es einfach bei Saison Start weiter.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda