Was für Schuhe tragt ihr zum Heizen?
Ich mein jetzt nicht 10min Landstrasse zum Salat kaufen fahren, sondern Pässetouren, Rennstrecke, etc.
Wenn ich 2-3std und mehr am Steuer sitze, schmerzen meine Fersen (Haglundferse dank Kampfstiefel im Militärdienst) in den Nike Frees.
Andere Schuhe haben oft eine zu dicke Sohle, sodass das Pedalgefühl nicht mehr schön ist, oder die Ferse ist zu fest (bei den Sneakers fürs skaten drückt das auf die Ferse beim Autofahren).
Meine Adidas Tubular schmerzen nicht, aber da die keine Seitenwangen haben, rutscht der Fuss im "Socken" herum, sodass ich schon neben das Gas gerutscht bin.) und das darf auf keinen Fall bei der Bremse passieren!
Wenns ernst wird (Training auf der Rennstrecke, oder für eine 5-Pässetour) nehme ich die Sparco K-Pro SH-5 (halbhohe Kartschuhe), aber ich hätte gerne etwas, worin man nicht komisch angeschaut wird bei gemütlichen, längeren Ausfahrten.
Die Puma racer sind toll, aber Ferrari (und erst recht BMW/AMG) logos möchte ich keine.
Oder gehörts ihr alle zur Kategorie Mensch, die auch mit Gummistiefeln in 8min um die Nordschleife fahren?