Was habt ihr euch gerade schönes gekauft ?

  • Die geben aber nicht viel nach bei normalem statischen Druck durch den Reifen.

    Kommt wahrscheinlich auch auf die Dicke der Fallschutzmatte an.


    Ich habe ca. 8cm dicke (hohe) Platten auf denen ich stehe. Zum darauf fahren lege ich davor noch eine 2-3cm dicke Platte. Das gute ist, dass die Gummiplatten kaum wegrutschen.


    Die 8cm platten geben ordentlich nach. Die richtige Angabe wäre wahrscheinlich nicht die Dicke sondern die Fallschutzhöhe. Kann ich nach meinem Urlaub aber auch gerne noch mal raussuchen.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das hab ich überlesen/verpasst.

    Was ist passiert?


    Edit: ach, S Nr.2, für den S800?

    Am Handy gelesen sieht man nicht auf Anhieb, ob die Kolben das Format für ne Halbe Bier oder eine Teetasse haben ;-)

  • Du kannst auch andere Düsen installieren. Ich meine es gibt welche vom 911er … siehe Foto.

    Ist sehr viel dezenter als die riesigen OEM Dinger.


    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Die Teile dafür kosten hier jetzt auch nicht die Welt.



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  • Mahlzeit.


    Naja ich habe mir dieses Jahr den "Eintrittsgrund für dieses Forum" gekauft 8)

    Der roten AP1 Baujahr 2002 stammt sogar von einem Mitglied hier aus dem Forum (jimmy_a)


    Ich dachte dass ich hier mal beim durchstöbern eine Vorstellungssammlung gesehen hatte. :/

    Dann mal weihnachtliche Grüße in die Runde.

  • was ist denn mit denen passiert, dass in die in vergleichsweiser kurzer Zeit (max 5 Jahre) so abgerockt sind?

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  • 🤷‍♂️

    Ich hab auf jeden Fall ein schönes restaurations Projekt.

    Sind zumindest Dicht und ca 60/70tkm im Betrieb gewesen. In Japan gibt's noch 2 Stück, aber einmal deutlich schwieriger nach Europa zu bekommen. Die schicken seit 2022 nichts mehr direkt in die EU, und über ne drittpartei, kann man machen, aber das wird auch nicht günstig, dann Zoll und Einfuhrsteuer...

    Das bisschen demontieren und reinigen ist dann ne Nebensache.

    Und wenn sich herausstellt das die doch platt sind, in Österreich gibt's jemanden der die wieder aufbereiten kann.

    Ich weiß, warum nicht direkt coilovers, tja, bin auf dem OEM+ Trip 😅

  • was ist denn mit denen passiert, dass in die in vergleichsweiser kurzer Zeit (max 5 Jahre) so abgerockt sind?

    Nunja, das kann ja auch älter sein, oder?


    Das Honda Access Modulo Fahrwerk gab es ja genau wie den Spoiler, Unterbodenkeile und die Seiten-Dreiecke auch schon lange vor dem "20th Anniversary". Offiziell aber nie in EUR.

    Das war (wie alle Honda Modulo Fahrwerke) immer schon weiss mit roten Federn und beim S2000 10mm tiefer mit Härteverstellung nur an den vorderen Dämpfern.


    Ob Honda an dem Zubehörfahrwerk dann zum Jubiläum nochmal was geändert hat ist nicht wirklich dokumentiert, aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen.


    In jedem Fall ein sehr seltenes OEM-Zubehör. :thumbsup:

  • Ich dachte in der Tat bislang, dass es das nur zum 20th anniversary gegeben hätte. Wieder was gelernt heute. :thumbup:

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