Aus privaten Gründen war mein Schätzchen (Honda S 2000 Baujahr 2002, gekauft damals als Neuwagen und seitdem nur als Schönwetter-Auto verwandt; km-Stand aktuell 42 tsd.) seit November 2019 in der Garage eingelagert. Mit den entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (u. a. am Batterie-Ladegerät, gereinigt und eingewachst, vollgetankt, Reifendruck regelmäßig gecheckt usw.).
Wegen eines längst (über)fälligen TÜV-Termins habe ich das Auto gestern in die Fachwerkstatt meines Vertrauens gefahren. Einen Service bekommt das Auto bei der Gelegenheit gleich auch. Ein Drücken auf den roten Starterknopf - und das himmelblaue Baby ist sofort angesprungen. Dann bin ich ganz gemütlich durch den Taunus Richtung Werkstatt gegondelt. Ein unvergleichlicher Genuß !
Nun bin ich ja schon im Berufsleben diverse (Firmen)Autos gefahren und besitze auch privat einige Fahrzeuge. Der S 2000 ist aber wirklich einmalig und unvergleichlich. Allein die Schaltung und die Schaltwege um nur ein Beispiel zu nennen - hatte ganz vergessen wie kurz, knackig und präzise so was sein kann ...
Auch wenn ich auf der Landstraße nur mit 80 oder 90 km/h unterwegs war - gefühlt kam ich mir viel, viel schneller vor.
Wollte ich einfach mal hier im Forum so kundtun. Leute, was haben wir für ein tolles Auto - so was wird heute (und wohl erst recht zukünftig) nicht mehr gebaut. Erst wenn man damit mal länger nicht gefahren ist, erkennt man, wie wunderbar "anders" der S-2000 ist.
Hoffe inständig, daß ich in dem Jahr (endlich) mal wieder ein bißchen zum Fahren komme.
Gruß an alle ! Und genießt euren S-2000.