Hi Leute,
Mein S hat steht leider mit einem Pleuellagerschaden, nun bin ich dabei eine Lösung dafür zu finden und suche Einschätzungen / Empfehlungen, wie ich am besten vorgehe.
Zum Stand:
Fahrzeug:
AP1 von 2001, aktuell ca. 137TKM
1. Motor wurde ausgebaut, teilzerlegt, Lagerschaden festgestellt.
2. Ich habe mit Daan von Delta Lima Engineering in NL (vielen wahrscheinlich bekannt) Kontakt aufgenommen. Ich kann dort eine neu Maschine ordern (neuer OEM Block mit überarbeitetem Kopf).
Nun zu meinen Fragen:
1. Könnt ihr eine Werkstatt in NRW empfehlen, die den Einbau des neuen Motors (+Kleinigkeiten wie neue Kupplung, ggf. Bremsen) und anschließende TÜV Abnahme durchführen könnte? Wie sieht es da mit Gewährleistung aus? (Habe mit einer Honda Niederlassung gesprochen, die einen "fremden" Motor nur ohne Gewährleistung einbauen würden, klang so als hätten die da eher wenig Bock drauf)
2. Was haltet ihr von der Option das Fahrzeug direkt zu Daan / Delta Engineering zu transportieren und dort instand setzen zu lassen?
2a) Habt ihr Erfahrung im Fahrzeugtransport / gute Anlaufstellen dafür? (Problematisch könnte es sein, Fahrzeug und Motor (ausgebaut!) zu transportieren, Ich möchte ungern den Motor wieder einbauen lassen, um dann nach dem Transport wieder Kohle in die Hand zu nehmen, um ihn wieder ausbauen zu lassen).
3. Habt ihr irgendwelche ganz anderen Tipps oder Empfehlungen?
Danke und viele Grüße,
Benjamin