Honda CRX von 1991: Topzustand mit 1,6 Millionen Kilometer
-
-
Der CRX war auch ein klasse Auto....
-
So einen hatte ich auch in meiner jugend vor knapp 15 Jahren. Ca. 150 ps auf 900 kg. Damals ne absolute Rakete.
-
Super beachtliche Laufleistung; ich habe meinen CRX AS (Vorgänger ED9) wirklich geliebt
-
Tjaaa, Honda halt
-
Hatte mein Vater als Sommerauto und war wahrscheinlich der Grund warum ich mit 12 Jahren begonnen habe mit dem S2000 zu liebäugeln.
- 400.000 Kilometer
- Landete einmal im Wassergraben (Frontschürze eingedrückt, Seil um die Schürze und an einen Baum, Rückwärts gefahren und danach wie neu)
- Ca. 0,5-1m hoch bei einer Brücke in Italien gesprungen
- Wurde fast immer getreten
- Stand 24/7 im freien
- Einmal sogar über 2-3 Jahre sodass Moos in allen Dichtungen war... Sprang sofort an und los ging es
- Ich glaube da kam immer irgendein billig Motoröl rein
-
Super, danke fürs Teilen
Ich hatte fast den Gleichen, Bj. 88, brandneu, noch ohne Kat und mit 130PS. 1988 auf der IAA gesehen, verliebt, ohne Probefahrt bestellt und nie bereut...ausser, dass ich ihn damals nach zwei Jahren wieder verkaufte
Kostete in Vollausstattung (gab ihn quasi nur so, inklu. Cassetten-Radio und Schiebedach, keine Options wählbar) für ca. 25.000 DM. Ich konnte ihn nach den zwei Jahren zum gleichen Preis wieder verkaufen Hätte ich nicht tun sollen...neben dem S das beste Auto das ich je hatte
Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.
Gruß
Markus
-
Nochmal zu dem im Link: Der hat mit Bj. 91 immer noch die breiten Rückleuchten Hier in Europa hatte er schon bald (ab 1990?) die Schmalen.
Gruß
Markus
Nein, das müßten hier die schmaleren sein. Ich hatte einen Bj. 1989 und die waren eindeutig breiter als diese hier im Artikel gezeigten.
-
Stimmt, das sind schon die schmaleren. Die Breiten gab es nur sehr kurze Zeit, genau wie die 130PS.
Gruß
Markus