Hat mein S2000 ein Motorproblem oder ist das bei allen S2000 so?

  • ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb !
    oder beim S neuneinhalb :lol:

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Bitte nicht vergessen. Preface ist bei 3 balken in der mitte und damit warm. 8o

  • ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb !
    oder beim S neuneinhalb :lol:

    :lol:

    Bitte nicht vergessen. Preface ist bei 3 balken in der mitte und damit warm. 8o

    Dann 1 Balken beim Preface :] ?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • jahrmichi und die witzige co.....

    Entweder habt ihr zu viel Ahnung oder ihr habt eure VTEC Motoren runtergeschluckt und macht hier 9000 Witze über eine ernst gemeinte technische Frage.


    Schreibt doch was rein, nur wenn ihr so wie die ein paar seriöse User, die mir weiterhelfen wollen.


    Merci 👍🏾

  • Er ist jetzt schon paar mal gebeten wirfen, das Phänomen genauer zu beschreiben. Kam nichts verwertbares.

    Wenn ich den Eingangspost lese, fällt da auch das Ausdrehen des 1. Ganges und Schalten in den 2. darunter. So kommen wir nicht weiter.

    "Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's weh"

    "Dann drücken Sie nicht!"

  • Zu einer ernst gemeinten technischen Frage gehören auch technische Angaben - z.B. Modifikationen etc. sonst artet es in einem stupiden Ratespiel aus.

    Hilft dir das weiter?


    Daher nochmal, poste etwaige Modifikationen die am Fahrzeug gemacht wurden.

    Normal, ist das von dir geschilderte Verhalten nicht.


    Wenn ich Raten müsste, würde ich auf einen verstellten Wert im Steuergerät tippen - Begrenzer über oder auf den Wert vom Fuel cut-off gesetzt, Recovery Drehzahl zu niedrig gesetzt usw.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Am Auto ist motortechnisch alles original ab Werk. Bj 2000


    Nero ich habe das Problem geschildert und habe an euch gefragt, ob eure S2K's auch so reagieren. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich das Auto technisch zu kontrollieren.


    Anhand von eurem Feedback wollte ich dann zum Mechaniker (nicht) gehen.

  • Am Auto ist motortechnisch alles original ab Werk. Bj 2000


    Nero ich habe das Problem geschildert und habe an euch gefragt, ob eure S2K's auch so reagieren. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich das Auto technisch zu kontrollieren.


    Anhand von eurem Feedback wollte ich dann zum Mechaniker (nicht) gehen.

    Wenn alles original ist, tippe ich auf ein Sensor Problem/Fehler.

    Würde mal den TPS (Throttle Position Sensor) überprüfen bzw. mit einem OBD-Lesegerät die Werte (Spannung und Position nach dem einsetzen des Begrenzers) hierzu auslesen.


    Soweit ich weiß, gibt es immer einen weichen Begrenzer (soft limiter), bei dem zuerst die Steuerzeiten verringert werden und dann noch den harten Begrenzer (fuel cut-off), bei dem der Kraftstoff reduziert wird.


    P.S. Wieso hast du nochmal einen Thread zu diesem Thema erstellt :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • War heute im Werkstatt. Thermostat war das Problem.


    Alles wieder tip top 💪🏽


    MUGEN_S2K -> habe gemerkt, dass ich zuerst in der falschen Kategorie den Thread erstellt.

    OK, sehr gut, danke für die Info.

    Weißt Du, was genau das Problem war? War der Thermostat immer offen und ist deshalb der Motor nicht warm geworden? Daher dann vielleicht der Eingriff ohne den Begrenzer.


    Gruß

    Markus

  • OK, sehr gut, danke für die Info.

    Weißt Du, was genau das Problem war? War der Thermostat immer offen und ist deshalb der Motor nicht warm geworden? Daher dann vielleicht der Eingriff ohne den Begrenzer.


    Gruß

    Markus

    Das hätte ihm doch auch anhand der Temperaturanzeige auffallen müssen, oder?

    Naja, ziemlich strange das Ganze.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.