ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb !
oder beim S neuneinhalb
Hat mein S2000 ein Motorproblem oder ist das bei allen S2000 so?
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Wenn die Wasseranzeige nur 3 Balken hat dreht er auch nur bis 7000.
Selbst nie probiert (wieso auch) aber das ist immer ein geläufiges Argument.
Vllt. liegt auch ein Sensordefekt der dieses Problem verursacht.
Dieses rumgerate ohne eine genaue Beschreibung und Angabe zu Fahrzeug/Mods ist doch bullshit.
Bitte nicht vergessen. Preface ist bei 3 balken in der mitte und damit warm.
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ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb !
oder beim S neuneinhalbBitte nicht vergessen. Preface ist bei 3 balken in der mitte und damit warm.
Dann 1 Balken beim Preface ?
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Schreibt doch was rein, nur wenn ihr so wie die ein paar seriöse User, die mir weiterhelfen wollen.
Merci 👍🏾
Kannst Du evtl. mal ein Video von dem Problem hochladen?
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Er ist jetzt schon paar mal gebeten wirfen, das Phänomen genauer zu beschreiben. Kam nichts verwertbares.
Wenn ich den Eingangspost lese, fällt da auch das Ausdrehen des 1. Ganges und Schalten in den 2. darunter. So kommen wir nicht weiter.
"Herr Doktor, wenn ich hier drücke tut's weh"
"Dann drücken Sie nicht!"
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jahrmichi und die witzige co.....
Entweder habt ihr zu viel Ahnung oder ihr habt eure VTEC Motoren runtergeschluckt und macht hier 9000 Witze über eine ernst gemeinte technische Frage.
Schreibt doch was rein, nur wenn ihr so wie die ein paar seriöse User, die mir weiterhelfen wollen.
Merci 👍🏾
Zu einer ernst gemeinten technischen Frage gehören auch technische Angaben - z.B. Modifikationen etc. sonst artet es in einem stupiden Ratespiel aus.
Hilft dir das weiter?
Daher nochmal, poste etwaige Modifikationen die am Fahrzeug gemacht wurden.
Normal, ist das von dir geschilderte Verhalten nicht.
Wenn ich Raten müsste, würde ich auf einen verstellten Wert im Steuergerät tippen - Begrenzer über oder auf den Wert vom Fuel cut-off gesetzt, Recovery Drehzahl zu niedrig gesetzt usw. -
Am Auto ist motortechnisch alles original ab Werk. Bj 2000
Nero ich habe das Problem geschildert und habe an euch gefragt, ob eure S2K's auch so reagieren. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich das Auto technisch zu kontrollieren.
Anhand von eurem Feedback wollte ich dann zum Mechaniker (nicht) gehen.
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Am Auto ist motortechnisch alles original ab Werk. Bj 2000
Nero ich habe das Problem geschildert und habe an euch gefragt, ob eure S2K's auch so reagieren. Aus der Ferne ist es natürlich nicht möglich das Auto technisch zu kontrollieren.
Anhand von eurem Feedback wollte ich dann zum Mechaniker (nicht) gehen.
Wenn alles original ist, tippe ich auf ein Sensor Problem/Fehler.
Würde mal den TPS (Throttle Position Sensor) überprüfen bzw. mit einem OBD-Lesegerät die Werte (Spannung und Position nach dem einsetzen des Begrenzers) hierzu auslesen.
Soweit ich weiß, gibt es immer einen weichen Begrenzer (soft limiter), bei dem zuerst die Steuerzeiten verringert werden und dann noch den harten Begrenzer (fuel cut-off), bei dem der Kraftstoff reduziert wird.
P.S. Wieso hast du nochmal einen Thread zu diesem Thema erstellt
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War heute im Werkstatt. Thermostat war das Problem.
Alles wieder tip top 💪🏽
MUGEN_S2K -> habe gemerkt, dass ich zuerst in der falschen Kategorie den Thread erstellt.
OK, sehr gut, danke für die Info.
Weißt Du, was genau das Problem war? War der Thermostat immer offen und ist deshalb der Motor nicht warm geworden? Daher dann vielleicht der Eingriff ohne den Begrenzer.
Gruß
Markus
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OK, sehr gut, danke für die Info.
Weißt Du, was genau das Problem war? War der Thermostat immer offen und ist deshalb der Motor nicht warm geworden? Daher dann vielleicht der Eingriff ohne den Begrenzer.
Gruß
Markus
Das hätte ihm doch auch anhand der Temperaturanzeige auffallen müssen, oder?
Naja, ziemlich strange das Ganze.
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Temperaturanzeige alles funktionierte einwandfrei.
Noch genauere Erklärung habe ich vom Mechaniker nicht, wurde repariert und danach auf der Testfahrt war alles wieder tip top.
Was für ein Traumauto🤙🏾