Suche Qualitäte Fensterfolie?

  • Hi an alle,


    würde gern mal wissen, ob heute selbstklebende Fensterfolie von Qualität gut aus sind. Kann man sich an solche Folien überhaupt vertrauen? Wenn ja, welche Fensterfolie ist eure Meinung nach Empfehlens wert?

  • Also diese Sonnenfolie kam gut ohne Beschädigungen bei mir an, was bei solcher Folie erwähnt werden sollte, da schon die kleinsten Knicke die Folie unbrauchbar machen oder zumindest dauerhaft auffallen.

    Wir haben uns entschieden, die Folie zu kaufen, da wir ein Zimmer zur Südseite haben, was im Winter ganz nett, aber im Sommer beim große Hitze macht uns riesige Probleme.

    Das Ankleben der Folie an Fenster war, wie man es von Sonnenschutzfolie kennt. Man muss zuvor Fenster gründlich gut reinigen, Scheibe nochmal ordentlich befeuchten, Folie grob zuschneiden, dann die Schutzfolie entfernen. Erst danach die Folie mit einem Kunststoffschaber gleichmäßig von Luft- und Wasserblasen befreien und anschließend mit viel Ruhe mit einem scharfen Cuttermesser zuschneiden.

    Die Folie ließ sich angenehm anpassen, die Blasen gingen alle heraus und ich habe es so hinbekommen, dass man nicht sah, dass es sich um eine Folie handelt.

    Auch erfüllt sie ihren Zweck zu meiner Zufriedenheit, da die Hitze wunderbar draußen belassen wird und den Raum nicht zu dunkel macht. Somit bin ich mit dieser Fensterfolie zufrieden. Persönlich hatte ich zwar noch einen Kunststoffschaber, jedoch wäre es für den einen, oder anderen sicher schön.

  • Man sollte vor dem Aufbringen der Folie auch unbedingt ausreichend Folsäure zu sich nehmen. ;)

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport


  • ... Kann man sich an solche Folien überhaupt vertrauen? ...

    Also ich vertraue mich meinen Folien sehr gern an und führe sehr emotionale und intime Gespräche mit ihnen wenn mir danach ist.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Also ich vertraue mich meinen Folien sehr gern an und führe sehr emotionale und intime Gespräche mit ihnen wenn mir danach ist.

    Ja, die Folie ist dafür geeignet ->


    ... Fensterfolie von Qualität gut ...

    ... bei mir ... befeuchten, ... Erst danach ... befreien und anschließend mit viel Ruhe ... sich angenehm anpassen, die Blasen ... ich habe ... zu meiner Zufriedenheit, ... die Hitze wunderbar ... und den Raum nicht zu dunkel ... bin ich ... zufrieden. Persönlich ... wäre es für den einen, oder anderen sicher schön.

  • Der Thread ist doch sehr unterhaltsam - stellt Euch mal vor, ich hätte den Thread-Ersteller sofort geblockt?!


    :saint::thumbsup:

    Vermutlich ist tinno Dein Zweit-"nick" :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Die Qualität selbstklebender Fensterfolien ist heute sehr gut. Die Hersteller verwenden moderne Technologien und Materialien, die eine hohe Festigkeit, Haltbarkeit und Funktionalität der Folie gewährleisten.


    Natürlich gibt es wie bei allem gute und schlechte Filme. Daher ist es wichtig, bei der Auswahl eines Films auf folgende Faktoren zu achten:


    Hersteller. Bevorzugen Sie Filme namhafter Hersteller, die einen guten Ruf haben.

    Material. Folien werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, von denen jedes seine eigenen einzigartigen Eigenschaften hat. Beispielsweise zeichnen sich Polyesterfolien durch eine hohe Festigkeit und Haltbarkeit aus, während sich Vinylfolien durch eine gute Flexibilität und Elastizität auszeichnen.

    Funktionalität. Folien können verschiedene funktionale Eigenschaften haben, wie zum Beispiel Sonnenschutz, Wärmedämmung, Sicherheit, Dekoration. Wählen Sie eine Folie mit den von Ihnen benötigten Eigenschaften.

    Wenn Sie auf der Suche nach hochwertiger selbstklebender Fensterfolie sind, würde ich Ihnen folgende Marken empfehlen:


    Sunny Gard

    3M

    Llumar

    Sonnenschutz

    Solarfolie


    Diese Marken produzieren eine breite Palette an Folien mit unterschiedlichen funktionellen Eigenschaften. Sie werden sicher einen Film finden, der zu Ihnen passt.