Formel 1 Saison 2022

  • Puhh....was für ein bitterer Auftackt ||


    Erst Max dann Perez mit Motorausfall.


    Der Ferrari is no joke :!:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Die roten sind zurück, Red Bull Honda ist dabei, das ist ein Trost

    bei Max war es wohl die Batterie, bei Perez die Hydraulik

    der Stern erbt die Positionen, die haben noch viel Arbeit vor sich meiner Meinung


    Haas hat ein gutes Auto gebaut ,Respekt

    Vettel bleibt besser in der Schweiz unterirdisch der Aston


    Update : Ausfallgrund bei beiden kein Benzin mehr vom Tank zum Motor gekommen , :o:twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Also gibt es doch einen F1-Gott.


    VER OUT

    PER OUT


    so kann's weitergehen. Ferrari stark!

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Beide Red Bull kurz vorm Ziel mit gleichem Ausfallgrund: kein Sprit vom Tank zum Motor. Dabei ist die In-Tank-Pumpe ein Standardteil, das für alle gleich ist.

    Also entweder zu wenig getankt oder die Pumpe wird im RB stärker gestresst :roll:

    Aston extrem schwach. Die haben auch "komisches" Personal. Martin Whitmarsh hat bei McLaren schon nichts gerissen. Und Mike Krack?

    Und was ist bei McLaren los?

    Haas ist super. Vor allem K-Mag bis auf P5 :thumbsup:


    Gruß

    Markus

  • Ich bin mal gespannt ob Vettel überhaupt noch mal in die AM-Gurke einsteigen wird ... hätte da so meine Zweifel.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Was hat das mit dem Auto zu tun?


    Die "Röhrl"-Zitate in dem Interview kannte ich noch gar nicht.


    https://www.bild.de/sport/moto…tappen-79541456.bild.html


    Der Walter bringt es halt auf den Punkt. :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat : Wenn es nach den neuen, der Öffentlichkeit bisher weitgehend unbekannten Richtlinien für Fahrstandards der F1 durch den Weltverband FIA geht, sollen die Piloten ab sofort eigenverantwortlich einen auf der Rennstrecke errungenen Vorteil wieder abtreten, sofern dieser zu harsch zustande gekommen ist.


    Senna dreht sich im grab herum , M Schu schmunzelt und N Piquet senior ,lacht sich einen .

    Das waren Racer und keine , wie nennt nun neuerdings diese Diverse .

    oder ganz einfach bevor sich noch jemand beschwert sie waren halt nicht zart besaitet .

    sie sind für sich gefahren für ihren Erfolg .


    Morgen geht's ja schon weiter :]




    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Cool Pérez knallt das Ding auf Pole


    Auto ist im Plan, auf Rot muss man achten, das wird der neue Zweikampf diese Saison

    und laut Marko kommt in Imola schon ein Update, hoffe das es ein gutes Stück nach vorne geht, und man sich etwas von rot absetzen kann.


    Schade für Mick das er nicht starten kann.


    Zur Strecke hatte ich letztes Jahr schon eine Meinung, 2. Monaco braucht man nicht.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zur Strecke hatte ich letztes Jahr schon eine Meinung, 2. Monaco braucht man nicht.

    An der Strecke mag ich dass sie spektakulär und schwierig ist mit den engen ultra-schnellen S-Kurven. Aber mich wundert, dass man so eine neue Strecke derart gefährlich gemacht hat wo doch ansonsten um Safety so ein Hype gemacht wird. Ich meine, solche S-Kurven entschärft man anderswo mit langsamen Schikanen davor und hier hat man sie vor zwei Jahren bewußt so gebaut.


    Naja, wird ein schön spannendes Rennen :-)


    Gruß

    Markus

  • Puls bis zum Schluss, das neue Reglement bringt was, und Pirelli kann endlich Reifen bauen, die halten, da kann man auch mal alle viere stehenlassen.



    Markus das Layout der Strecke gefällt. Muss man sie in Beton einzäunen, hatten die keinen Platz da unten? Um eine Strecke mit großen Auslaufzonen zubauen, wo es doch wie du schreibst so sehr um Sicherheit geht.



    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich fand es auch spannend aber irgendwie wird die Spannung kuenstlich erzeugt.

    Fast wie bei nem Computer spiel von frueher mit Turbo Knopf.


    Ist doch kein Rennen fahren wenn man den anderen absichtlich vorlaesst um ihn dann auf der Geraden zu uebeholen.

  • Na, das Spiel hatten wir doch schon letztes Jahr mit VER und HAM als sie dort gecrasht sind wie die Fahranfänger.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • ... und wann sagt dem Latifi endlich jemand das er besser auf Straßenbahnfahrer umschult ...

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • ... und wann sagt dem Latifi endlich jemand das er besser auf Straßenbahnfahrer umschult ...

    Latifi ist Teil der RB Strategie :D


    Checo hätte mit aufs Podium gehört aber...

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Porsche und Audi ab 2026 in der Formel 1.

    Red Bull + Porsche pfeifen die Spatzen ja schon länger von den Dächern. Bei Audi ist ist es unklarer ... McLaren, Sauber oder AM wird gemunkelt. Lassen wir uns überraschen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Schon geil.... wenn es der Latifi allein nicht schafft, kommt ihm Stroll zu Hilfe :roll:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Die beiden sind ja nun auch eher weniger wegen ihrer persönlichen Fahrkünste dort am Start, sondern eher dank Papas praller Brieftasche.


    Aber zugegeben amüsant heute.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil High Tech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport