Das könnte ein spannendes joint venture werden.
Sony Honda Mobility
-
-
Das Produkt aus der Zusammenarbeit wurde jetzt auf der CES präsentiert:
Sony-Honda-Allianz preist E-Limousine Afeela 1 bei 90.000 Dollar ein - electrive.netDie neue Elektroauto-Marke Afeela von Sony und Honda hat ihr erstes Modell in den USA in den Startlöchern. Für ihre E-Limousine Afeela 1 rufen die Herstellerwww.electrive.netLass es mich vorsichtig ausdrücken....ich sehe da keinen riesigen Erfolg kommen. Weder optisch noch technisch besonders überzeugend.
-
Bin ich bei dir. Wenn ich schon den Preis sehe, lese ich nicht weiter. Völlig absurd
Dann noch die Range ?
Die damaligen Vorreiter von Technologie, haben es einfach nicht begriffen, denn mit diesem Package wird es nie Mainstream werden und damit kann kein Geld verdient werden.
-
Man merkt das Sony mit im Boot ist. Mit der Namensgebung seiner Produkte hat Sony, bis auf wenige Ausnahmen, kein gutes Händchen.
-
Ich warte ehrlich gesagt auf den Xiaomi SU7 und würde den direkt holen und den ID.3 abstoßen.
Warten wir mal ab, dass Xiaomi alles in den Griff bekommt mit der Produktion und auch die Märkte beliefern kann.
Dann wie sich dieser kindliche europäische Protektionismus auswirkt und was es am Ende kostet. -
Optik ist ja immer Geschmacksfrage. Aber auch wenn es mich jetzt nicht völlig anspricht, läge das Design bei mir persönlich sicher noch im oberen Drittel aller E-Fahrzeuge die aktuell auf dem Markt sind .
Im Jahr 2027 sind 90.000 Dollar vermutlich ein Schnapper .
Und so schlecht sind vermutliche 600km nach WLTP nun auch nicht. Ein EQE 350+ kommt mit ähnlich großem Akku auch nicht weiter - allerdings heute schon und nicht erst 2027 .
-
Auch ganz unabhängig vom Antrieb, braucht es im 6-Stelligen Preissegment natürlich schon eine gewisse "Präsenz" des Autos um da wirklich einen Kundenkreis zu erreichen. Sehe ich persönlich hier tatsächlich auch nicht so recht
Dann wie sich dieser kindliche europäische Protektionismus auswirkt und was es am Ende kostet.
Chinesische Hersteller müssen nur das in Europa machen, was viele Hersteller der Welt in China machen mussten, dann kostet es gar nichts.
-
👍🏼
JVs mit den chinesischen OEMs ist man nach eine gute Chance, noch dabei zu sein.
Aber das steht bestimmt das Ego im Weg, oder besser gesagt Arroganz. -
Braucht kein Mensch.
Wenn Trump erst Kanada, Grönland und den Panamakanal annektiert hat, wird der Sprit viel billiger...
Bisher dachte ich, es reicht, irgendwann auf die Südhalbkugel zu flüchten.
So wie es aussieht, bleibt tatsächlich nur Mond oder der Mars
-
AUS / NZ
-
NZ, Südinsel, Omarama
-
AUS
Nach der Doku "die giftigsten Tiere der Welt" habe ich die Idee wieder verworfen.
-
Mit der Gesamtsicht auf das Gruselcockpit und insbesondere das lächerliche Yoke-(wohl eher Joke)-Lenkrad bin ich jetzt auch raus
Sony-Honda-Elektroauto auf CES: Das kann der SMH Afeela 1Auch abseits der Playstation schnell unterwegs: Sony zeigt sein erstes Elektro-Auto aus einem Jointventure mit Honda. Alle Infos zur Mittelklasse-Limo!www.bild.de -
Das Auto soll in den USA "California only" sein.
Strategisch sehe ich das Ding bei Toyotas bz4x. Man muss es halt machen. Um die Entwicklungskosten zu senken mit nem JV.
Sony bringt nen starken Markennamen mit so dass man vielleicht auf irgend eine größere Kauflust aus dem Grund hofft. Deshalb auch die Ankündigung auf der CES. Wobei Sony sich wirklich hart angestrengt hat sein Image in allen anderen Marktsegmenten zu verwässern. Ob es heut noch "cool und hip" ist das Sony-Auto zu haben bezweifle ich bei 90.000$.
Da gibts zu viele Alternativen im gleichen Preissegment die das auch bieten, viele zusätzlich mit anderen Vorzügen wie zum Beispiel Rivian mit seiner Offroad-Tauglichkeit.Ich denke unsere Japaner versuchen das Thema auszusitzen. Gerade beim Toyota/Subaru hat man das Gefühl dass es den nur gibt weil man was elektrisches anbieten MUSS, aber es ist garnicht gewollt dass sowas gekauft wird
-
Na wenn sie wenigsten ihren starken Makennamen drauf geschrieben hätten...Sony kennt als japanische Qualitätsmarke jeder.
Ob ein 100k$ von Sony also cool und Hip ankommen würde werden wir also auch nie sehen. Nach einem eher sehr schlicht aussehenden "Afeela" dreht sich am Rodeo Dr. niemand um.
Nach einem bz4x vermutlich auch nicht...aber den bekommst du in USA unter 40k$.
Ja, sehe es auch so... Man hat da bisher in Japan noch nicht wirklich Lust drauf gehabt. Liegt auch am japanischen Heimatmarkt...Da gehen BEVs noch nicht so weg wie hier.