jaja ... der gute alte grüne Tisch ... einfach nicht kaputt zu kriegen das olle Ding.
Wobei die Teams durchaus auch ihren Anteil mittragen wenn sie bei jedem kleinen Pups gefühlt gleich mit 5 Anwälten, 7 Präzedenzfällen und 4h Videomaterial anrücken.
Formel 1 Saison 2023
-
-
Jos wirkt wie erstarrt
Das Lächeln musste er sich mit aller Mühe erkämpfen. Am Ende gab's dann doch ein handshake.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schlimm wenn man sich nicht fuer jemand anderen freuen kann.
-
-
Wow … Rennabbruch! wegen Kieseln auf der Strecke. Was kommt als nächstes? Safety Car weil ein VIP-Gast aufs Klos muss???
Edit … Glückwunsch an die Rennleitung
-
Kann man eigentlich nicht mehr anschauen den Quatsch.
-
Unterhaltsam war es allemal. Aber seit Michael Masi als Rennleiter weg ist gibt es nur noch Chaos. Die neuen Stewarts sind einfach überfordert. Fast jede zweite Entscheidung ist falsch. Es wird viel zu oft eingegriffen (früher hat man oft gar nicht gemerkt dass es eine Rennleitung gibt).
Und natürlich der Safety-Wahn: Gelb oder Doppelgelb gibt es praktisch nicht mehr, stattdessen kommt für jeden Quatsch SC oder mind. VSC
Rennen hätte man unter SC beenden müssen. Aber unbedingt Abbruch, Restart nur um paar Autos zu demolieren und dann doch hinterm SC ins Ziel. Das ist alles Amateurniveau - ohne Amateure beleidigen zu wollen
Gruß
Markus
-
Einfach unterhaltsam wie sich El Plan an HAM abarbeitet.
Und PER hat seinen 1B-Fahrer Status heute mal wieder bestens selbst zementiert.
Mal sehen was im Rennen noch so folgt.
Recht hat er
Perez ist immerhin noch auf den 5. Platz gefahren. Bei dem Chaos fast schon ein Wunder. Aber ja, im Training und Quali war echt der Wurm drin.
Ich habe vom Rennen nur die Highlights gesehen aber das sah mehr nach destruction derby als F1 aus . Alonso wird mal wieder gerammt und landet dennoch wieder aufs Podium. In Alfonso's Worten "we have a strrrrong car"
-
Perez -> King of Baku
-
Alonso ist echt ne geile Sau
Hat während dem Rennen Zeit sich das Überholmanöver von Stroll anzuschauen hehe
-
Wenn Alonso mit dem Aston Martin am Ende der Saison auf Platz 3 landet, wonach es so aussieht, ist das ein riesen Sprung für die Stroll Truppe. Für mich bis jetzt die absolute Überraschung .
Sugar Daddy Stroll macht offensichtlich keine halben Sachen
-
Honda angeblich ab 2026 als Motorenpartner von Aston Martin ... man darf gespannt sein.
Medienberichte: Honda steigt 2026 mit Aston Martin in die Formel 1 ein (motorsport-total.com)
-
Ob es nicht besser wäre das aktuelle Weltmeisterauto auch offiziell zu unterstützen oder bei diesem zu bleiben?
Bei dieser Hü-Hott Politik kann man nur noch Kopf schütteln.
Immerhin aber konsequent in Relation zu Honda in Europa...
-
Kann man echt nicht nachvollziehen, der vorstand, sagte 2020 in 2021 ist Schluss, dann einigt man sich, mit RB weiter Motoren zu liefern. Ich nenne es mal in Lizenz, dann ist ein neuer vorstand da angeblich dem Motorsport nicht abgeneigt und revidiert, warum auch immer nicht die Entscheidung. RB macht, was es machen muss, einen Motor zu suchen. Spätestens da hätte doch der neue Vorstand sagen müssen wir machen weiter auch offiziell und nach 2026, weil es müsste, schon viel schieflaufen, wenn man nicht bis 2026 da oben mit spielt, der titel 2023 ist meiner Meinung sicher. Und 2026 gibt es ein neues Reglement, da werden meiner Meinung die Karten neu gemischt, warum jetzt ein Risiko mit AM eingehen, bei RB läuft es doch und meiner Meinung würde es nach 2026 auch mit RB gut laufen.
Will man den Erfolg nicht ?sehen die das nicht , sonntags gewinnen montags verkaufen, ist wohl nicht, mehr. Weil der Verbrenner ja so böse. ist.
-
Ich bin echt mal gespannt wie diese ganze Thematik IP-technisch gehandhabt werden wird. RB-Powertrains hat ja das geistige Eigentum von Honda (mind. in Lizenz) übernommen und wird auch vor 2026 beginnen federführend den "Ford-Motor" zu entwickeln. Würde mich sehr überraschen wenn die ganzen RBPT Mitarbeiter plötzlich "geblitzdingst" werden würden und auf der grünen Wiese mit dem 26er Motor starten, der ja zumindest im Verbrenner-Teil sehr ähnlich bleiben wird.
Da bekommt Ford quasi durch die Hintertür mal einen ganzen Batzen Know-how frei Haus geliefert. Und Honda selbst läuft Gefahr von RBPT auf Basis der eigenen Technologie vorgeführt zu werden.
Ich werde die Honda Executives in diesem Bereich wohl nie verstehen können. 2008 schon so diese "geniale" Entscheidung für 1$ alles Ross Brawn zu geben und zuzugucken wie die WM geholt wird und jetzt mit RB wieder so ein Murks.
-
Alonso wird mit Aston Martin und Honda Motor 2026 Weltmeister
-
-
Zum Glück ist es Aston Martin und nicht McLaren geworden... auch nicht der alten Zeiten wieder.
-
Das Ganze hat ein Geschmäckle wie einst in 1993. Als Honda aus der Formel 1 ausstieg und McLaren auf Ford-Motoren umsteigen musste, endeten Senna und McLaren mit einem nicht konkurrenzfähigen Auto, woraufhin Senna in der nachfolgenden Saison McLaren in Richtung Williams verließ.
Wiederholt sich die Geschichte für RB?
-
"I am pushing like an animal." Legendär!