- Offizieller Beitrag
Hallo alle zusammen,
ich muss Euch leider eine traurige Mitteilung machen.
Am Sonntag ist Justus aka JagoBlitz bei einem Autounfall mit seinem S2000 tödlich verunglückt.
Es ist schwer, in Worte zu fassen, was solch eine Nachricht für ein Gedankenkarussell schon nur bei mir als Freund auslöst. Noch unbeschreiblicher muss das Leid sein, das seine Freundin Theresa und die Familie von Justus gerade durchmachen müssen.
Theresa hat eine WhatsApp-Gruppe gestartet, um diejenigen, die gerne an der Trauerfeier teilnehmen möchten, mit Informationen versorgen zu können... und auch die Menge der Besucher abschätzen zu können. Der Termin für die Trauerfeier und die Beisetzung steht leider noch nicht fest. Nach aktuellem Stand wird die Trauerfeier nicht vor dem 16.05.2023 stattfinden können. Sobald mehr bekannt ist, wird es in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.
Wenn Du gerne teilnehmen möchtest, dann sende bitte mir Los Eblos oder Berz berzcheft eine private Nachricht mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Namen. Wir leiten die Info dann an Theresa weiter, damit sie Euch in die WhatsApp-Gruppe aufnimmt.
Da ich ahne, dass Euch bestimmt auch die Umstände interessieren, was Justus da passiert ist, kann ich Euch folgenden Hergang berichten, den mir Theresa telefonisch geschildert hat. Justus war mit dem S2000 unterwegs, schönes Wetter, trocken, Dach offen. Er hatte zufällig kurz vorher einen Freund getroffen, der mit dem Motorrad hinter ihm fuhr, und daher den Hergang beschreiben kann. Vermutlich war Justus beim Durchfahren einer wirklich nur leichten Rechtskurve auf der Landstraße einen kurzen Moment abgelenkt, er geriet direkt hinter der Kurve mit den rechten Rädern rechts auf den Grünstreifen. Seine Erstreaktion, um wieder auf die Straße zurück zu lenken, fiel wohl zu stark aus, das Auto schleuderte daraufhin links herum und wurde von einem entgegenkommenden Pkw im Heck getroffen. Die Kräfte, die Justus dabei aushalten musste, waren zu groß. Die Ersthelfer haben ihn ohne Bewusstsein aus dem Auto geborgen und Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt. Rettungskräfte waren wohl schnell vor Ort, aber Justus hat es nicht geschafft.
Die Dame aus dem beteiligten Pkw wurde mit einem Schock, aber nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt, in einem Krankenhaus versorgt.
Es ist so unfassbar, wenn ein Freund plötzlich einfach weg ist.
Seid bitte alle vorsichtig, es kann schneller gehen, als man denkt.
Viele Grüße,
Lars