JagoBlitz / Justus ist tödlich verunglückt

  • Hallo alle zusammen,


    ich muss Euch leider eine traurige Mitteilung machen.

    Am Sonntag ist Justus aka JagoBlitz bei einem Autounfall mit seinem S2000 tödlich verunglückt.


    Es ist schwer, in Worte zu fassen, was solch eine Nachricht für ein Gedankenkarussell schon nur bei mir als Freund auslöst. Noch unbeschreiblicher muss das Leid sein, das seine Freundin Theresa und die Familie von Justus gerade durchmachen müssen.


    Theresa hat eine WhatsApp-Gruppe gestartet, um diejenigen, die gerne an der Trauerfeier teilnehmen möchten, mit Informationen versorgen zu können... und auch die Menge der Besucher abschätzen zu können. Der Termin für die Trauerfeier und die Beisetzung steht leider noch nicht fest. Nach aktuellem Stand wird die Trauerfeier nicht vor dem 16.05.2023 stattfinden können. Sobald mehr bekannt ist, wird es in der WhatsApp-Gruppe mitgeteilt.


    Wenn Du gerne teilnehmen möchtest, dann sende bitte mir Los Eblos oder Berz berzcheft eine private Nachricht mit Deiner Handy-Nummer und Deinem Namen. Wir leiten die Info dann an Theresa weiter, damit sie Euch in die WhatsApp-Gruppe aufnimmt.


    Da ich ahne, dass Euch bestimmt auch die Umstände interessieren, was Justus da passiert ist, kann ich Euch folgenden Hergang berichten, den mir Theresa telefonisch geschildert hat. Justus war mit dem S2000 unterwegs, schönes Wetter, trocken, Dach offen. Er hatte zufällig kurz vorher einen Freund getroffen, der mit dem Motorrad hinter ihm fuhr, und daher den Hergang beschreiben kann. Vermutlich war Justus beim Durchfahren einer wirklich nur leichten Rechtskurve auf der Landstraße einen kurzen Moment abgelenkt, er geriet direkt hinter der Kurve mit den rechten Rädern rechts auf den Grünstreifen. Seine Erstreaktion, um wieder auf die Straße zurück zu lenken, fiel wohl zu stark aus, das Auto schleuderte daraufhin links herum und wurde von einem entgegenkommenden Pkw im Heck getroffen. Die Kräfte, die Justus dabei aushalten musste, waren zu groß. Die Ersthelfer haben ihn ohne Bewusstsein aus dem Auto geborgen und Wiederbelebungsmaßnahmen durchgeführt. Rettungskräfte waren wohl schnell vor Ort, aber Justus hat es nicht geschafft.


    Die Dame aus dem beteiligten Pkw wurde mit einem Schock, aber nach bisherigem Kenntnisstand unverletzt, in einem Krankenhaus versorgt.


    Es ist so unfassbar, wenn ein Freund plötzlich einfach weg ist.

    Seid bitte alle vorsichtig, es kann schneller gehen, als man denkt.


    Viele Grüße,

    Lars

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hallo Nick,


    Theresa sagte Lars, dass der Friedhof ein Ruheforst ist. Dort ist Grabschmuck/Blumen nicht gestattet, so dass ein Kranz nicht funktioniert.


    Lars und ich sind autorisiert, Theresas Postanschrift und Emailadresse weiterzugeben. Da ich persönlich solche Daten ungern ins Forum veröffentlichen möchte, könnt ihr die Informationen bei uns per PN erfragen, wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt, sei es um eine Postkarte oder Email zu senden, oder auch um eine kleine Geldspende zu senden... was, wie wir lernten, gar nicht unüblich...und eine hilfreiche Geste ist.


    Viele Grüße,

    Berz & Lars

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Phu, das ist aber eine schlimme Nachricht. Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen 😞😞


    Das was da passiert ist, habe ich mal als Bericht im Fernsehen gesehen. Da ist man mysteriösen Unfällen oft auf gerader Strecke auf den Grund gegangen. Wenn man mit den Rädern in den Grünstreifen kommt und reflexartig nach links lenkt, um wieder auf die Straße zu kommen, bleiben oftmals die Hinterräder an der Straßenkante „hängen“. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Wagen aus der Spur geschleudert wird ohne eine Chance, das wieder abzufangen. Der Tip von damals war, geradeaus weiter fahren und abbremsen, auch wenn man einen Leitpfosten mitnimmt.


    Sehr tragisch, dass so ein kleiner dummer Fehler so schnell ein Leben kostet. Passt auf beim Fahren!!!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kannte Justus nicht persönlich dennoch mein herzliches Beileid. :(

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Unbeschreiblich :-(

    Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft in den kommenden Jahren!

    Hoffentlich kann Justus als Schutzengel beim Fahren bei uns sein.

    2003 Monza Red
    Motor: HKS Hi-Power | K&N Intake mit AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    Fahrwerk: KW V2 | OEM AP2V1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Domstrebe

    Optik: OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Wirklich eine schreckliche Nachricht; eben erst gesehen. Mein Beileid an alle, die ihn kannten, und an erster Stelle an seine Familie!

    2014-heute S2000
    2012-2018 CR-V RE6
    2008-2012 CR-V RE5
    1992-2002 CRX EH6
    1989-1992 CRX AS
    1986-1988 Accord Hatchback