Speed Engineering AERO-Teile mit TÜV-Gutachten

  • Sehr schöne Darstellung. Danke für die Mühe.

    Also ich hab den Ballade Sport Heckdiffusor, könnte der Rest drumherum passen am Unterboden oder ist das ein gesamt Paket?

    Kann alles erst nach dem ersten Gespräch mit Speed Engineering beantwortet werden. Ziel sind Komponenten die einzeln verbaut werden können, aber perfekt zusammen passen.

  • So, ich habe mir jetzt alles ausgedruckt und in Ruhe durchgelesen.


    Spannend wird das Thema mit den Radhausverkleidungen, vor allem ist der Punkt aus der Sicht der Aero interessant.


    Sprich, wenn die Jungs eine Schale fürs Radhaus bauen wird man einen Überdruck erzeugen, der im besten Fall durch eine breiteren Kotflügelaufbau oder durch die Stoßstange abgeleitet werden sollte.


    Wer das neue Video mit der Supra und dem M2 gesehen hat wird sehen, dass der Diffusor des M2 nicht die komplette Stoßstange verdeckt. Tatsächlich aus optischen Gründen.


    Ich denke mal, dass Speed keine 2 separaten Komponenten wie Diffusor und Unterbodenverkleidung bauen wird sondern nen Zwitter.....


    Wir werden ja sehen.


    Melde mich.


    Chris

  • Updates: Habe heute gegen 11 Uhr mit Zocki telefoniert und als ich Ihm sagte, dass ich ne ganze Liste voller Wünsche und Fragen aus dem S Forum habe, bat er mich den Termin auf die nächsten 2 Wochen zu verschieben, da er dann mehr Zeit für uns hätte. Hab dem jetzt zugestimmt. Bringt ja wenig wenn er nicht die entsprechende Zeit für den Termin mitbringen würde.


    Hier noch mal ne kleine Zusammenfassung der gewünschten Komponenten die Speed für uns anfertigen sollte.


    - Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer, Tmaniac, Sneida 6x

    - Heckflügel: UncleHo 1x

    - Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, Tmaniac 5x

    - Canards: UncleHo, Paddi 2x.....Paddi, welches Bj. bzw. welche Stoßstange hast Du? Irgend welche Lippen verbaut?

    - Unterbodenverkleidung: Paddi, Black Jaguar, Sneida 3x

    - Bremsenkühlung VA: Paddir, TManiac (AP1-Serienstoßfänger) 2x...... welche Stoßstange habt ihr? Bj- =<2003 sprich Pre-Fl?

    - Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33, Tmaniac 3x

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait 3x


    Bitte einmal checken und falls etwas falsch ist korrigieren.


    NEU:


    - Entlüftung Heckstoßstange: UncleHo

    - Entlüftung Kotflügel: UncleHo



    Des Weiteren habe ich mich heute noch mal mit Robin ausgetauscht. Es ging um den Diffusor und die Unterbodenverkleidung.

    Sollte Speed Engineering eine Radhausschale bauen können wäre der nächste logische Schritt eine Heckstoßstangenentlüftung. Hierzu hab ich ein Paar passende Bilder wie sowas aussehen könnte. Diese Komponente würde ich jetzt mit auf die Liste setzen. Bitte einfach ergänzen. Übrigens könnte man die Entlüftung auch ohne Radhausschale gut verbauen.


     




    Ja und wenn schon eine Entlüftung an der hinteren Stoßstange, wieso auch nicht an den Kotflügeln vorne. Anbei auch hier einige Bilder wie ich mir das vorstellen könnte.




    Speed scheint ja so wie auf den dritten Bild zu sehen Kotflügelentlüftungen ein, die in ein vorab geschnittenes Loch eingesetzt werden. Genau das mag ich persönlich nicht, da mich der Übergang einfach stört. Weis ja nicht wie Ihr zu dem Punkt steht. Mir gefällt ein gerader Übergang wie die ersten beiden Bilder deutlich besser.


    Auch hier würde ich Euch bitten falls Ihr Interesse an den Entlüftungen habt einzutragen. Welche Variante es final wird werden wir dann ja noch sehen.


    Halte Euch auf dem Laufendem.


    Chris

  • Hi Uncle,


    mich bitte von der Liste nehmen. Bin nicht mehr im Besitz des S.


    Gruß

    Paddi

    ASM Style Domstrebe --- Öhlins HOS MI21--- Rays CE28SL 17x9 --- Hardrace RCAs --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Tegiwa Krümmer --- HJS Kat --- Invidia Q300

  • Zitat

    Ja und wenn schon eine Entlüftung an der hinteren Stoßstange, wieso auch nicht an den Kotflügeln vorne. Anbei auch hier einige Bilder wie ich mir das vorstellen könnte.


    Die serienmäßige Innenradhausverkleidung an der Vorderachse geht ja in einem Stück von der Unterseite des Stoßfängers bis hinter das Vorderrad. Man kann das also nicht ohne weiteres heraus nehmen.


    Da meine Innenverkleidung aber bei den Semis eh schon arg gelitten hat, suche ich nach einer schönen Lösung. Auch um die Bremsenkühlung eventuell sauber hin zu bekommen. Der Vorbesitzer hat da einen Schlauch von der Öffnung in der Stoßstange aus drin, der arg dolle geknickt ist. Ich bezweifle dass da ein Luftzug durch geht.

  • Ich hätte auch Interesse an einer Lösung für die Vorderachse. Habe ja auch auf der Motorhaube schon "Entlüftungen", wobei es mir fraglich erscheint, ob die wirklich funktionieren, würde also optisch dazu passen. Vielleicht dann gleich mit breiteren Kotflügeln!?



    Ob man jetzt zu dem ganzen Kram an der Hinterachse auch vorne noch Kotflügel-Entlüftungen (mit oder ohne einen Übergang) eintragbar (!) verbaut bekommt, ist mir eigentlich egal.

    Wenn´s eine Lösung ohne Schnitt im Kotflügel gibt, wäre das schön. Und dann ggf. noch optional mit zusätzlicher, seitlich hinter dem Vorderrad befindlicher Entlüftung (wie bei den J´s)...?


    Bei den Sachen für die HA bin ich nach wie vor gespannt auf weitere Infos.


    Viele Grüße

    Felix

  • Sorry Jungs aber die Zwillinge halten uns hier unter Hochdruck.


    Speed Engineering Termin ist am Mittwoch den 24.07.24 um 14 Uhr um einmal alle möglichen Projekte mit den Jungs zu besprechen und um einfach zu sehen wo die Reise hingeht.


    Melde mich die Woche noch was Zocki so sagt.


    LG


    Chris

  • Soooo, war ja heute da.


    leider konnten wir aufgrund von besetzten Bühnen nicht alles im Detail besprechen. Allgemein kann ich Euch aber sagen, dass prinzipiell die Teile die wir uns wünschen umsetzbar sind. Auch die Radhausschalen für die HA. Das alles ohne gewähr....


    Es gilt aber zu sagen, dass die Machbarkeit jeder einzelne Komponente sich wehrend der Entwicklung zeigen wird.


    Speed Engineering wird im Dezember mein Auto als Entwicklungsfahrzeug bekommen und anhand meines Autos können all die Komponenten die Ihr Euch wünscht entwickelt.


    Den genauen Termin werde ich mit Zocki noch festlegen.

    Was die ungefähren Preise der Komponenten angeht, so muss ich dies mit Ihm auch noch per Mail klären.


    Hier noch einmal alle Komponenten zur Übersicht.


    - Diffusor: Detailplanung Dezember nach Scan, Werkstoffwahl: Aluminium . Carbonversion: ebenfalls möglich.

    - Heckflügel: .......

    - Splitter: Werkstoff Carbon. Wichtig hierzu wäre welche Stoßstange bzw . welche Frontlippe Ihr habt. Ich hab ein Fl mit der CR Lippe. Solltet Ihr was anderes haben müssen wir uns Gedanken machen wie wir die Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten abbilden.

    - Canards: Detailplanung Dezember

    - Unterbodenverkleidung: Detailplanung Dezember

    - Bremsenkühlung VA: Detailplanung Dezember

    - Bremsenkühlung HA: Detailplanung Dezember

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Prinzipiell möglich. Wahrscheinlichster Werkstoff wäre Aluminium.

    - Entlüftung Heckstoßstange: ist heute untergegangen, muss ich klären.

    - Entlüftung Kotflügel: ist heute untergegangen, muss ich klären.


    Soviel zu heute. Details werden sich wie so oft in der Entwicklung im Dezember zeigen.


    Grüße


    Chris

  • Was man vielleicht noch hätte anfragen könnte ist eine Sitzkonsole für denn recaro pole position.

    Weil das können die auch echt gut und denke die würden denn dann auch schön tiff machen.

    Hätte auf jeden Fall großes Interesse da dran und paar Leute hier bestimmt auch.


    UncleHo wer schön wenn das noch irgend wie machbar währ wenn der S im Dezember eh bei denn da steht.

  • Was man vielleicht noch hätte anfragen könnte ist eine Sitzkonsole für denn recaro pole position.

    Weil das können die auch echt gut und denke die würden denn dann auch schön tiff machen.

    Hätte auf jeden Fall großes Interesse da dran und paar Leute hier bestimmt auch.


    UncleHo wer schön wenn das noch irgend wie machbar währ wenn der S im Dezember eh bei denn da steht.


    Ich habe sehr flache Sitzkonsolen. Aber ja eine leichter verfügbare Alternative wäre mir recht. Dann könnte ich leichter mal die Sitzschale gegen den Straßensitz tauschen :-)

  • Sitzkonsolen hab ich auch schon überlegt.


    Wir können diese ja mal mit auf die Liste setzen. Bitte einfach Eigenständig ergänzen wer noch Interesse hätte.


    Sitzkonsolen: Black Jaguar, UncleHo

    Sitzkonsolen für OEM Sitze? Count me in! :thumbsup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Tiefere Sitzkonsolen mit ABE für OEM und/oder Recaro PolePosition fände ich auch interessant.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)

    Bilstein B16 PSS9 | OEM V3 CR Wheels | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing

    LM Synthoil HT 5W40 | Castrol Transmax Manual FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Sitzkonsolen für OEM Sitze? Count me in! :thumbsup:

    Ich weis nicht ob das geht, wenn die OEM Konsolen fest am sitzt sind dann wird es schwer bis unmöglich das umzusetzen.


    9000-rpm

    Was Sitzkonsolen angeht sind die Jungs echt fit und werden das so tief wie möglich umsetzten für die Pole und so weit ich das jetzt weis ist es möglich mit ABE oder Gutachten aber nur für die Pole.

    Andere Sitze müsste man sehr wahrscheinlich vor Ort per Einzelannahme machen.