Die Sandwichplatte ist zwischen Block und Ölfilter.
Das Klickern kann zwei Gründe haben. Kettenspanner - Ursache ist aber innere Reibung Spanner und nicht Öldruck (sonst währe das Klappern nach Tausch des Spanners auch nicht weg). 2. Grund kann Piston Slap sein - Ausdehnung Kolben - Buchse passen nicht. Musst du mehr Angaben zu dem Geräusch machen um das zu klären …
Zwischen Block und Ölfilter. Also der Adapter für den Ölkühler. Ok.
Das Klickern war bei warmen Motor im Standgas. Man hat es am besten von unter dem Auto gehört. Daher haben wir es auch auf die Kette geschoben. Ohne hier nachgelesen zu haben, war eher die Pumpenkette unser Verdacht.
Aber wie gesagt, über das Klickern mach ich mir weniger Gedanken. Das hat der Jimmy ja auch schon beschrieben. Das dumme an vorhanden Geräuschen ist nur, dass man nicht wahrnimmt wenn diese ganz langsam stärker werden. Ein plötzlich auftretendes Geräusch kann man besser einordnen.