• Hallo,

    werde demnächst ein Paar Konsolen benötigen. Habe jetzt einmal über Googel 3 Stück ausgesucht.

    Rein optisch sind alle 3 gleich, sehe da jetzt keine unterschiede.

    JDM Shop: 395,26 Euro all in.

    M2 Honda S2000 AP1 Sitz Side Mount Konsolen & Laufschienen
    Keine Zulassung im Straßenverkehr. Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers nach §21. DOES NOT FIT OEM OR SPORT RECLINING SEATS- - - M2 Motorsport premium…
    www.jdm-shop.de


    Dann A4H....: 467,95 Euro all in.


    und Buddy Club bei A4H....: 581,95 Euro


    Also wie gesagt, die sehen alle optisch alle gleich aus, wie sind denn Eure Erfahrungen?

    Gruß

    Uncle :)

    Instagram: uncleho79

  • Hallo Uncle,

    Ich habe jeweils eine Buddyclub und eine von M2. Die sind exakt baugleich.

    Quali und Verarbeitung geht so. Passgenauigkeit könnte hier besser sein. Ansonsten reichen die für meinen Einsatzzweck aus und haben schon viel Strecke erlebt.

    Ich kenne noch den Hersteller PCI , evtl sind die besser und vielleicht eine Überlegung wert.


    PCI Racing Slider Seat Mount - Honda S2000 AP1/AP2 99-09 (Left / Wide Sides)
    Check out the deal on PCI Racing Slider Seat Mount - Honda S2000 AP1/AP2 99-09 (Left / Wide Sides) at Evasive Motorsports
    www.evasivemotorsports.com
  • Also H-Gear Konsolen von A4H sollen auch nur Rebranded Buddyclub Schienen sein. Zur Qualität hat Amir schon was geschrieben.
    Knapp 400€ ist (zu) viel Geld dafür.

    PCI sind qualitativ wohl deutlich besser, benötigen aber auch hier und dort etwas Nacharbeit bis sie wirklich richtig sitzen. Jagoblitz hatte die zusammen mit Recaro Poleposition Sitzen im S verbaut. Ich hab mir die damals bei ihm angesehen und Probe gesessen. Das war schon echt gut. TÜV per Einzelabnahme machbar, wenn der Prüfer mitspielt.

    Man kann die PCI Schienen in der EU über einen Shop in Frankreich für gut 400€ / Stück bestellen.

    Slider Seat Mounts PCI Racing Spec - Honda Civic Integra S2000
    Pro Car Innovations Slider Seat Mounts for Honda Models
    hp-performances.com

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Von dem was ich in Erfahrung bringen konnte sind die PCI qualitativ die besseren Konsolen.

    Passgenauigkeit ist ebenfalls top. Angebliche Nacharbeiten sind auf falsche Installation zurückzuführen.

    Aber interessant, dass die anderen alle vom gleichen Hersteller stammen :D

    9000-rpm

    Sehe gerade das du die BYS Schienen für die OEM Sitze hast, richtig?

    Hast du die beidseitig verbaut? Spiele auch mit dem Gedanken mir die zu holen, nachdem mein Recaro Kontakt es nicht mehr geschafft hat, mir ein Paar der Pole Position vor der Schließung zu sichern.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Ich hab die BYS nur für den Fahrersitz, da es für die Beifahrerseite keinen wirklichen Bedarf bei mir gibt. Die Sitzlehnen bleiben ja auf gleicher Höhe, da lediglich die Sitzfläche ca. 2,5cm abgesenkt wird. Die Gesamt-Optik bleibt de facto unverändert.

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  • Ich hab die BYS nur für den Fahrersitz, da es für die Beifahrerseite keinen wirklichen Bedarf bei mir gibt. Die Sitzlehnen bleiben ja auf gleicher Höhe, da lediglich die Sitzfläche ca. 2,5cm abgesenkt wird. Die Gesamt-Optik bleibt de facto unverändert.

    Sind die Kopfstützen damit nicht wieder eben bzw. auf gleicher Höhe mit der Überrollbügeln?

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  • Ja, an der Höhe der Kopfstützen ändert sich durch die BYS Schiene nichts. Das bleibt gleich. Daher fällt es optisch nicht auf, wenn die auf der Beifahrerseite nicht verbaut ist.

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  • Ja, an der Höhe der Kopfstützen ändert sich durch die BYS Schiene nichts. Das bleibt gleich. Daher fällt es optisch nicht auf, wenn die auf der Beifahrerseite nicht verbaut ist.

    hmm dachte das geht auch etwas weiter runter. Hab das glaub in einem LHT Video gesehen.

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