DIY: Einbau Alpine Radio & Modifry DCI & Freisprecheinrichtung & Verdeckschließer

• Idealerweise bei einem Stammtisch. :)

Ich habe ja auch den Modifry Adapter drin. Es kommt aus allen Lautsprechern ein Signal, daher denke ich, dass die Verkabelung in Ordnung ist. :/ Aber wir können gerne mal testen. :thumbup:

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Mal so eine Frage in die Runde: Hat jemand von euch schon mal ein kurzes Radio im S verbaut? Von Pioneer und JVC habe ich gesehen, daß es Radios mit nur 10cm Tiefe gibt. Bekommt man die mit den Bügeln montiert?

1st Owner

• Raus kommt auch was wenn sie verpolt sind. Kannst mal noch die Balance ganz auf eine Seite drehen. Wenn jede Seite allein besser klingt als die Summe weisst du Bescheid.

Aber wenn Plus/Minus beidseitig falsch ist, klingt es halt nur beschissen. Dann fährt die Membran rein wenn sie raus müsste :lol:

moonrock • schwarz • ez 02/09 (my2008) • tarox sport japan va/ha • bilstein b16 pss9 • oz alleggerita 17" customized matt bronze • bridgestone potenza sport evo • seibon carbon cooling plate • premium oem fussmatten • raid öl-temp/ öl-druck • liqui moly synthoil high tech 5w40 • supersprint 145x95mm esd • supersprint msd • alpine cda-117ri • helix compose ci7 (t20fm-sc · w165fm-s3 · fx-uni.2)

• Agent Orange hier die Fotos von Mikro..funktioniert so sehr sehr gut.

• Gibt ja per Suchfunktion schon einige Erfahrungen mit dem Radioenbau.

Mein Einbau in Bildern nach den diversen Inputs findest Du hier:

Holgi4478
    17. August 2021 um 19:18

Pioneer funzt auch vollkommen okay. Nur die Steuerung mache ich über die App Smartsync von Pioneer, da das Display desselben viel zu dunkel ist, und die Klappe so dauerhaft zu bleiben kann.

• Ich habe heute mal folgenden Test gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann man die Lautsprecher auch auf die Polarität prüfen. Wenn ich das an meinem PC mit den gar nicht so schlechten Boxen von Teufel mache, dann ist der Lautsprecher bei „out of phase“ sehr leise.

Im S klingen die Lautprecher „out of phase“ dumpfer, aber nicht leiser. Komischerweise ist der Bass „in phase“ und „out of phase“ ähnlich stark, klingt nur anders. Vielleicht ist der Bass „out of phase“ minimal schwächer. Ich habe alles probiert, vorne, hinten, links, rechts. Es bleibt meines Erachtens nur das Radio über…

1st Owner

• Ich habe noch ein Kenwood vom Vorbesitzer verbaut. Ist auch eins ohne CD-Laufwerk und somit kürzer. War bis jetzt auch immer sehr damit zufrieden. Habe aber keinen Vergleich zum Klang mit dem Original Honda-Radio (habe ich mit dazu bekommen), da das Kenwood schon drin war und somit der Bedarf nach USB-Schnittstelle schon gedeckt war.

Da mit aber auch ein satter und tiefer Bass mit Volumen fehlte, habe ich mir vor mehr als einem Jahr einen Subwoofer unter den Verdeckkasten verbaut. Da es einer für die Reserveradmulde ist, dachte ich ich könnte das Notrad weiter mitnehmen, aber die Befestigung über die Schraube war zu lasch, da das Bodenblech in dem Breich sehr dünn ist, und da Notrad hat zusätzlich den Bass "verschluckt".

Also Notrad ganz rausgeschmissen, eine saubere Auflagefläche gebaut, da der Bereich uneben und für den Subwoofer so nicht geeignet war. Dann von meinem Cousin eine Hülse aus Kunstoff drehen lassen, damit der Subwoofer an der Verschraubung sauber gegen das "Dom", wo die Mutter eingeschweisst ist, gedrückt wird, damit das Bodenblech durch die Befestigungsschraube nicht hoch gezogen wird (ohne die Hülse lockert sich der SW durch die kräftigen Bassschläge langsam, da das Blech wie gesagt zu dünn ist und nacharbeitet).

Habe jetzt einen satten tiefen Bass, auch mit offenem Verdeck und eine insgesamt sehr gute Klangkulisse aus der Musikanlage. Habe es heute beim Ausflug wieder genossen, natürlich auch den F20^^

Wenn Bedarf an Fotos für die Konstruktion ist, einfach Bescheid sagen, dan mach ich welche.

'05 Royal Navy Blue Pearl | H&R Gewindefahrwerk| OEM-Style Frontlippe und Heckspoiler | Cusco Domstrebe | Defi Öltemp & Öldruck | Invidia Q300 | Mishimoto Wasserkühler | Toda Racing V2 Kettenspanner