Alter der S2K-Halter

  • @ Fastforward...

    wer bremst verliert?! ...kennst Du auch die Fortsetzung des Spruchs?!

    wer nicht bremst ist tot! Confused

    Also wenn Du noch aelter werden willst....musst Du Dich auch manchmal rechts einreihen! Very Happy


  • hehe, ff, insofern könnte dein restliches leben sich auch kürzer gestalten als meins. Wink ...

    wollen wirs nicht hoffen.

    ich war jedenfalls nicht von der pisa-studie betroffen Very Happy ...

    (und bei mir gabs noch richtige musik in der pubertät Very Happy)

  • AAAAAAAAlso kein Wunder das die Versicherungsprämien für den S so hoch sind MadShocked , bei diesem niedrigem Altersdurchschnitt.
    Aber ich denke das hier nicht alle mit abgestimmt haben .Echt wahnsinn die meisten sind unter 30 Shocked .
    Da bin ich mit 32 ja schon fast im Seniorenalter Cool .
    Naja dann kann ich nur hoffen das die unter 30 jährigen nicht so viele Crashs bauen wie ich bis 30. Jetzt logischerweise nicht mehr SmileSmile .

    Flotte Grüsse
    David

  • Hmmm... seh schon! 33 scheint nicht mehr die primäre Zielgruppe des S2k zu sein. Hätt mir doch 'n Boxter holen sollen Confused

    @Junggemüse: habt ihr alle reiche Eltern?!? Oder wart ihr von der Sorte Stundenten, die unbedingt mit 25 fertig sein wollten? Also ich habs mit Genuss und aus Überzeugung auf 12 Semester rausgezogen. Und so lange bin ich Autos > 12 Jahre gefahren Rolling

  • @ Ratte:

    oder kein Auto... Crying or Very Sad Und dann wundern sich manche warum mein Versicherungsbeitrag so hoch ist...

    p.s. meine Großmutter hat mit 52 den Führerschein gemacht, war also auch keine Option (inzwischen 80 und will immer noch nicht den Lappen zurückgeben...) Very Happy

  • Hai Jungs
    Mann bin ich froh, dass mir das Alter am attachment.php?attachmentid=1079 vobeigeht und ich mir keine Gedanken mehr

    über Pampersbomber machen muss Very Happy

    Wenn ich dann in Rente gehe, gönne ich mir nen giftig Grünen "S"

    mit nem Smile auf der Haube und rosa

    Plüschsesselchen

    Gruss

    sharky

    Modell 08/60 mit leicht verwesten Anzeichen

  • ratte schrieb am Tue, 04 February 2003 22:09

    Hmmm... seh schon! 33 scheint nicht mehr die primäre Zielgruppe des S2k zu sein. Hätt mir doch 'n Boxter holen sollen Confused

    @Junggemüse: habt ihr alle reiche Eltern?!? Oder wart ihr von der Sorte Stundenten, die unbedingt mit 25 fertig sein wollten? Also ich habs mit Genuss und aus Überzeugung auf 12 Semester rausgezogen. Und so lange bin ich Autos > 12 Jahre gefahren Rolling



    Ha du Streber,

    man kann auch ohne (eigentlich nur mit psychischen) Probleme(n) 15 Semester an der FH studieren. In 12 Semestern habe ich es gerade geschafft jede Prüfung einmal zu schreiben und mich für eine Diplomarbeit anzumelden. Am Schluß war es dann doch noch eng, 7 1/2 Jahre nicht auf den Müll zu werfen, da ich meine Diplomarbeit erst am Vortag des Abgabeschlusses um 17:45 ausgedruckt hatte und um 18:15 zum Binden geben konnte (Ladenschluß 18:30). Zuvor hatte ich 3 Tage durchgearbeitet und deshalb am Abgabetag verschlafen, so dass ich esrt 30 Minuten vor Abgabeschluß im Prüfungsamt war; nach einer Motorradfahrt durch die ganze Stadt, die in jedem Aktionfilm gezeigt werden könnte. Diese ganze Aktion hat dann dazu geführt, dass ich noch Jahre nach dem Studium nachts aufgewacht bin, und nicht wußte, ob ich mein Studium geschafft habe. Ich musste dann immer aufstehen und mein Diplom ansehen, bevor ich wieder schlafen konnte. Aber es hat sich mittlerweile wieder gelegt!

    Markus

  • @ Markus...hab zwar nicth 7 Jahre studiert aber die Geschichte kann ich voll nachfuehlen...ich dacht auch immer ...ist ja noch lang hin...hab ja noch ewig Zeit...irgendwie musste ich unter Stress stehen damit was Vernuenftiges auf's Papier kommt!

    Bin uebrigens 26 ...haett bestimmt auch mit 20 den S genommen aber so im Nachhinein gesehen ist es besser so! Cool

  • als ich jung war, da gabs nur den del sol und den hatte ich ja Wink ... der war aber preistechnisch noch in normalen golf-regionen. Very Happy ... wie das hier manche jungsters machen ist mir auch ein wunder ... hm ... wat solls, fahrt aber vorsichtig und macht nicht den dicken Razz

  • Als ich meinen 1. S 2000 bekam war ich 23 (1999). Leider gings nicht früher da es ihm noch nicht früher gab. Mit 25 bekam ich meinen 2.ten
    Mich würde aber viel mehr interessieren ob es auch S2 Besitzer über 60 gibt, das würde ich nämlich richtig cool finden Thumbs Up
    Mit 65 Jahren bei 9.000 Umdrehungen an einem SLK vorbeizurauschen Thumbs Up

    Thumbs Up RESPEKT DER HERR Thumbs Up

  • Hey Thomas,
    wenn es dich wirklich interessiert wie es manch Jungster geschafft hat sich diesen Wagen zu leisten kann ich dir ja mal erzählen wie ich daran gekommen bin.
    Fangen wir mal vorne an:
    Ich war schon immer 'geizig'. Ich konnte es nie verstehen wie meine Kumpels ihr ganzes Geld an den Wochenenden in der Stadt zu Fenster rausgeschmissen haben. Wenn ich da im Monat mehr als 50€ lasse ist das schon viel (ich trinke keinen Alkohol). Seit ich den Führerschein hab träume ich von einem Cabrio. Jetzt habe ich mir den S2000 vorletzte Woche gekauft.
    Neben der Schule hab ich immer noch gearbeitet. Mit dem Fachabitur bin ich dann vom Gymnasium abgegangen, und hab bei der Firma angefangen bei der ich noch bis heute arbeite. Ich arbeite in der chemischen Forschung für den grössten Hersteller doppelseitiger Industrieklebebänder in Europa. Nebenbei bin ich noch 'Wirtschaftsingenieurswesen' am studieren (Fernuniversität Hagen). Mein Job ist gut bezahlt, allerdings auch sehr anstrengend. Die Zeit die mir zwischen Arbeit und Studium noch bleibt verbringe ich (meistens) in meinem Traumwagen, dem S2000. Und den lasse ich mir von niemandem nehmen.
    Zu den Unterhaltskosten kann ich nur sagen, ich habe vorher eine C280 BJ 95 gefahren, also braucht mir keiner etwas von Spritkosten zu erzählen. Die Versicherung interessiert mich auch nicht, da ich über meinen Vater zum Mitarbeitertarif Vollkasko versichert bin, der Beitrag ist also nicht die Welt.
    Ich setze eben die Prioritäten anders. Wenn es um mein Auto geht drehe ich ausnahmsweise nicht jede Mark einzeln um.

    Zum Abschluss noch: seit ich den S2000 gekauft hab redet mein Vater kein Wort mehr mit mir! Er wollte mich bis zum Ende davon überzeugen mir doch einen Boxter oder einen Z3 zu kaufen, wenn es denn schon ein Sportwagen sein muss. Naja, das gibt sich so in ein bis zwei Monaten wieder, das kenne ich schon Rolling

    An alle die jetzt wieder damit anfangen: Nein, ich habe kein Geld von Mami und Papi dafür bekommen! Ich wurde früh daran gewöhnt es selber zu bezahlen, wenn ich etwas will.

    Dumme Kommentare will ich jetzt nicht hören.

    Gruss,
    Dennis