Bin mal gespannt, ob die Zulassungszahlen diese Jahr wieder nach oben gehen, wo der S doch jetzt ESP hat.
Dann kann die Hausfrau ihn sogar zum einkaufen fahren benutzen
Bestand an S2000 in Deutschland
-
-
Irgendwo scheint da auch der wirtschaftliche Niedergang in D mitzuwirken. Noch nie gab es so viele zahlungsunfähige "Normalbewohner". Also Politiker und Manager ausgeschlossen.
Glaube nicht, dass sich hier das ESP wirklich auswirkt.
HD -
HaDe schrieb am Sun, 15 January 2006 20:49
Irgendwo scheint da auch der wirtschaftliche Niedergang in D mitzuwirken. Noch nie gab es so viele zahlungsunfähige "Normalbewohner". Also Politiker und Manager ausgeschlossen.
Glaube nicht, dass sich hier das ESP wirklich auswirkt.
HD
da ist leider was wahres dran -
Könnte es sein, dass da auch die nicht vorhandene Verkaufsstrategie von Honda ihren Beitrag liefert?
Wir waren am Samstag in zwei Autohäusern zum Frühstück bei Honda.
Autohaus 1: der neue "Platzhirsch" in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße. Der große Verkaufsraum voller Civics, S: Fehlanzeige. Einziger S im ganzen Autohaus: ein gebrauchter von 2001. Neue Prospekte/Preislisten: ebenfalls Fehlanzeige, genauso wie Personal, dass uns Auskunft geben konnte (O-Ton: DER Kollege ist gerade im Kundengespräch). Offenbar gibt es dort nur einen einzigen Mitarbeiter, der was über den S weiß. Trauriges Bild.
Autohaus 2: Oberursel. Dort fast das Gleiche. Kein S da, keine neuen Prospekte da, keine neuen Preislisten, nichts, nada. Der Chef (der selbst einen S fährt, wie er uns erzählte) meinte, es lohne sich im Moment nicht für ihn, da er höchstens 2-3 Stück im Jahr verkaufe. Er schaffe sich wohl wieder einen an, aber erst so ab März/April, wenn die Saison los ginge.
Honda, so verkauft man keine Autos. Meine Meinung.
Nun ja, wenigstens haben wir ordentlich gefrühstückt, konnten uns einen alten "Dienstwagen" von Sato anschauen und sind auf der Hanauer noch zum Nachbarn Porsche und haben den Cayman begutachtet (naja, mir persönlich gefällt er ja nicht).
Einerseits ist es ja ganz schön, einen "Exoten" zu fahren, andererseits frage ich mich schon lange, warum Honda den S zumindest in Deutschland wie ein ungeliebtes Stiefkind behandelt.
Viele Grüße
Beate -
Ich glaube aber auch nicht das wenn Honda den S mehr bewirbt und sonstigen trallala veranstaltet mehr Autos verkaufen würde.
Wenn ich nen Händler wäre würde ich mir auch überlegen mir nen Auto in den Verkaufsraum zu stellen wenn ich nicht weiß das ich den loswerde. -
in der neuen AMS ist ein Artikel über Honda
was der Autor schreibt, ist schon richtig
z.B. kein Konzept für Europa, Asien und Amerika, eine blöde
Modellpolitik, die Motoren zwar erste Sahne ( gehen aber an
Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und
Drehmoment gefordert wird. )
Gutes Beispiel auch der NSX, der mal so und Morgen wieder So
gebaut werden soll.
Meine Meinung: Honda genügt Asien und Amerika, wenn es um sportliche Autos geht
Uwe -
Meiner wird wieder MÄRZ angemeldet
GRÜSSE HAWAII -
Hi Hawaii,
das wirkt sich aber nicht auf die Anzahl der Neuzulassungen aus.
Beste Grüße,
Nick -
Ich weiss , wollte es mal loswerden.. gribbel
-
Was mich mal interesieren würde wieviele davon noch übrig sind kenne allein schon zwei von 99 die es nicht mehr gibt kann man diese zahlen auch erfragen????????????ß
-
Klaro - sobald die Bestandszahlen verfügbar sind, werde ich die hier veröffentlichen.
Gruss,
Nick -
Hallo Nick , kann es sein das ich dein S gegenüber Collini Center gesehen habe ... war allerdings September..
Gruss -
Offtopic: Gut moeglich! Ich wohne 1 Fussminute vom Collinicenter weg.
-
Und dann fährst Du da mit dem Auto hin? Respekt!
-
UK 45 schrieb am Mon, 16 January 2006 12:50
...gehen aber an Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und Drehmoment gefordert wird....
Also meine Beobachtung war, daß die Tendenz eher wieder in Richtung hohe Drehzahl geht. Auf jeden Fall bei den Limousinen mit dickem Motor und "Sport"-Aufklebern von Audi und BMW. -
Paragon schrieb am Thu, 26 January 2006 17:21 UK 45 schrieb am Mon, 16 January 2006 12:50
...gehen aber an Zeitgeist vorbei, weil heutzutage eher Niedrigdrehzahl und Drehmoment gefordert wird....
Also meine Beobachtung war, daß die Tendenz eher wieder in Richtung hohe Drehzahl geht. Auf jeden Fall bei den Limousinen mit dickem Motor und "Sport"-Aufklebern von Audi und BMW.
Da kann ich mich dir nur anschließen -
@ Paragon
wer denn Es ist doch nur BMW und jetzt neu Audi ( und die müssen erstmal beweisen, ob der Motor hält. )
alle Diesel, das sind nicht wenige in der Zulassungstatistik
und " normale " Ottomotoren gehen eher in Richtung Drehmoment
und weniger Drehzahl ( die Diesel sowieso )
Wir reden ja nicht nur über den "S", sondern über die Modellpolitik von Honda ( ich jedenfalls ) -
Neuzulassungen in Luxemburg:
2004 -> 23 Stück
2005 -> 19 Stück -
Pipo_2000 schrieb am Fri, 03 February 2006 09:52
Neuzulassungen in Luxemburg:
2004 -> 23 Stück
2005 -> 19 Stück
Wow, das sind viele. Bezogen auf die Einwohnerzahl müssten dann in Deutschland über 3000 pro jahr zugelassen werden, um da mitzuhalten. -
Paragon schrieb am Sun, 05 February 2006 21:36 Pipo_2000 schrieb am Fri, 03 February 2006 09:52
Neuzulassungen in Luxemburg:
2004 -> 23 Stück
2005 -> 19 Stück
Wow, das sind viele. Bezogen auf die Einwohnerzahl müssten dann in Deutschland über 3000 pro jahr zugelassen werden, um da mitzuhalten.
Naja, wenn man mal bedenkt, dass die Hälfte davon dem Üffes gehört, oder gehört hat...