Mal so ne Frage: Hat schon jemand was von einer Hubraum vergrößerung beim S2000 gehört??? auf wieviel der serien Motor vergrößert werden kann??
Hubraumvergrößerung
-
-
Es gibt 2 Stroker-Kits. 2,2L und 2,3L beide reduzieren aber die max Upm auf 8000. In den USA wird der Motor ses S2000 inzwischen sogar Serie mit 2,2L ausgeliefert. Der hat zwar die gleiche Leistung aber etwas mehr Drehmoment untenrum.
Oliver -
jemand ausn forum HATTE schon mal ein stroker kit verbaut. hat nicht lange gehalten
der fehler war aber das die drehzahl nicht auf die 8000 rpm reduziert wurde -
Das Maximum sind knapp 2,5 Liter in einer Kombination aus 89er Bohrung und 99er Hub. Die Amis bauen sowas.
In meinen Augen totaler Wahnsinn was die Kolbengeschwindigkeiten betrifft.
Grüße
Walter -
die normale kolbengeschw. vom S ist ja schon ein wahnsinn
-
Fastforward hatte den 2,2L Strokerkit verbaut. Ging anscheinend recht gut - hatte dann aber ein Materialproblem Entweder Kolben oder Pleuel gerissen. Wurde Ihm glaub vom Hersteller auf Kulanz repariert. Hab schon lange nichts mehr von Ihm gehört.
Probleme gibts aber beim Tüv oder MFK wegen der Abgaswerte
Ich bau mir lieber ne 2. Zylinderbank ein, dann hab ich nen S4000 -
Wenn der Hubraum allen durch die Vergrößerung des Bohrungsdurchmessers erhöht wird, dann hat das doch nix mit der Kolbengeschwinigkeit zu tun.
-
VeilsideS2000 schrieb am Thu, 23 September 2004 07:50
Mal so ne Frage: Hat schon jemand was von einer Hubraum vergrößerung beim S2000 gehört??? auf wieviel der serien Motor vergrößert werden kann??
Als ich meinen Kolbenkipper hatte, hat mir mein freundlicher Honda Händler die Erweiterung auf das nächste Übermaß angeboten, nebst passenden Kolben usw.
Habe den Rumpfmotor ja immer noch im Keller stehen, wäre vielleicht mal ne Idee, nur mit Honda würde es ca. 3300 Euro kosten, wäre mir dann doch ein wenig viel um den Motor auf mehr Hubraum aufzubohren.
Ciao,
Andreas -
Wie groß wäre denn das nächste Übermaß gewesen?
Macht doch beim Hubraum so gut wie nix aus, oder?
cu mark! -
und für was braucht man sowas???
in letzter zeit frage ich mich immer mehr, warum diverse leute einen s kaufen, wenn sie doch eh leistungsmäßig was anders draus machen würden.
my 2 cent -
Durchmesser kann nur schwerlich erhoeht werden da die Zylinderwaende eh schon seeehr duenn sind.
Kauft Euch n M5 -
Aber bitte nur den neuen M5!!!!
mit "dampfhammerigen" Grüssen -
flashi schrieb am Thu, 23 September 2004 15:55
Aber bitte nur den neuen M5!!!!
mit "dampfhammerigen" Grüssen
Diese häßliche Rotzbirne?!
Igitt!
*nachdemkotzsmiliesuchabernixfind* -
stocky schrieb am Thu, 23 September 2004 15:42
Durchmesser kann nur schwerlich erhoeht werden da die Zylinderwaende eh schon seeehr duenn sind.
Kauft Euch n M5
Eben! Deswegen ging auch nur das nächste Übermaß, sonst wie von Yves beschrieben
Ich glaube er sprach von 2,2l Hubraum danach und einer Begrenzung der Drehzahl auf 8000. Der war übrigens mal 1991 Honda Mechaniker of the World, scheint also zumindest die Fehler schnell und gut zu finden.
Ciao,
Andreas -
So ein Angebot von nem Mechaniker eines Vertragshändlers????
Ist aber schon etwas fragwürdig, das Ganze...
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 23 September 2004 20:56
So ein Angebot von nem Mechaniker eines Vertragshändlers????
Ist aber schon etwas fragwürdig, das Ganze...
cu mark!
So einen wuesch ich mir auch! -
stocky schrieb am Thu, 23 September 2004 21:19 Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 23 September 2004 20:56
So ein Angebot von nem Mechaniker eines Vertragshändlers????
Ist aber schon etwas fragwürdig, das Ganze...
cu mark!
So einen wuesch ich mir auch!
Hat doch was!
Hubraumerweiterung mit nem 1/2 Jahr Werkstattgarantie..
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 23 September 2004 20:56
So ein Angebot von nem Mechaniker eines Vertragshändlers????
Ist aber schon etwas fragwürdig, das Ganze...
cu mark!
Der Mechaniker ist der Juniorchef jetzt und wir den Betrieb sicherlich bald ganz übernehmen. Nix fragwürdiges, hält halt nix von Kompressor im S (wie so viele andere).
Bin heute hinter einem Z3 her gedüst, der war von M getunt (vier Auspuffrohre und Aufkleber), ging gut ab die Kiste aber ich konnte trotz Nässe dran bleiben, auch wenn er unten rum besser ging (ich mußte ja nicht so früh schalten). Mit dem Kompressor hätte ich ihn trotzdem locker verblasen.
Wieviel PS hat so ein getunter Z3 überhaupt?
Ciao,
Andreas -
Tach Onkel!!!
Also ein M hat 321 muntere Pferde! Habe vor ca 2 Wochen einen getunten von Hamman gefahren! Ja......ist schon schön, da könnten wir richtig neidisch werden, was die Leistungsettfaltung unten rum angeht.
Aber in den schnellen Autobahnabfahrten war das nix, da hast du die Kilos dermaßend gemerkt! Einfach unglaublich!
Gruß
UncleHo -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 23 September 2004 15:33
und für was braucht man sowas???
in letzter zeit frage ich mich immer mehr, warum diverse leute einen s kaufen, wenn sie doch eh leistungsmäßig was anders draus machen würden.
my 2 cent
Leistungssteigerung ist auch eine Art von Individualisierung eines S. Der eine mags eben mit mehr "Plastik" der andere mit etwas mehr Leistung. Man könnte auch die Frage herumdrehen, warum manche Leute einen S kaufen und nachträglich die Form mit Spoilern verändern...
Aber schlußendlich soll jeder das mit seinem S machen, was er möchte.
Just my 2 cents...