Nun ist 2016 bald rum, neuigkeiten gibt es noch immer nicht oder?
S2000 Nachfolger - Studien - Fotos
-
-
Die Geschichten höre ich seit Jahren. Jetzt ist von 2018 die Rede:
http://blog.caranddriver.com/r…-with-new-s2000-roadster/
Gruß,
Nick -
Hoffentlich nciht mit den Felgen
-
Moin
so bitte nicht Bauen
Wird auch schon jahrelang entworfen der Nachfolger
und ob da jemals wieder was kommt na schaun mer mal -
Vielleicht wäre das hier das Beste...
-
Also den 2.0 Liter VTEC Turbo würde ich in nem S2000 Chassis gern mal testen. Hat mir irre viel Spaß gemacht, schon im Civic. Auch der Motor hat noch Optimierungspotenzial... aber immerhin wären 310 jederzeit spontan verfügbare Pferde ein Garant für Spaß, wenn auch anders als wir es gewohnt sind.
-
Motortechnisch bin ich der gleichen Meinung. Jedoch hätte ich doch gerne, dass es wieder ein Drehzahlmonster wird. Designtechnisch gesehen gefällt mir der S sehr gut, zu gut sogar, den könnten sie von mir aus sein lassen...
Kaufen würde ich ein neues S2000 Modell sowieso nicht die nächsten paar Jahre -
Was meint Ihr genau mit Optimierungsbedarf am Motor?
Spontan fallen mir 2 Dinge ein die nicht optimal am Turbo 2-0 sind.....
Von Mono Scroll auf Twin Scroll umbauen und
Den Ladeluftkühler deutlich größer auslegen.....Sonst noch was?
-
Hoffentlich bringen sie keinen Nachfolger, bei dem was Honda in letzter Zeit produziert hat bekomme ich Alpträume.
-
Was meint Ihr genau mit Optimierungsbedarf am Motor?
Spontan fallen mir 2 Dinge ein die nicht optimal am Turbo 2-0 sind.....
Von Mono Scroll auf Twin Scroll umbauen und
Den Ladeluftkühler deutlich größer auslegen.....Sonst noch was?
Ladeluftkühler: check. Bzw. die gekühlte Ansaugluft nicht gerade wieder dicht am Krümmer vorbei leiten. Ist ja Deinem Bekannten mit dem weißen CTR auf Rennstrecken aufgefallen, dass Temp zum Limit wird und der Motor irgendwann die Leistung kastriert.
Sonst noch was? Nichts Faktisches. Ich hab son Bauchgefühl, dass der Motor sicher zu noch etwas mehr Munterkeit optimiert werden kann, so dass er noch freier oben raus ausdreht. Für einen Turbo haben die das schon sehr beeindruckend hinbekommen... aber ich kann mir vorstellen, dass das noch besser geht. War doch irgendwie erst der erste Wurf. Vielleicht würde aber auch eben jene mehr Munterkeit durch geringeres Fahrzeuggewicht eintreten.
-
Also gegen den jetztigen F20C Motor habe ich nichts! Finde ihn sogar sehr attraktiv und aggressiv. Nur könnte man Ihn jetzt noch bisschen aufpeppen. Vielleicht sogar einen anderen Motor reinhauen. Mit gleicher Literleistung auf 3.0 Liter und 360ps zB. Klar der Wagen wird schwerer usw. Aber ich denke die Engineers von Honda sollten das doch hinkriegen Und bei 3 Litern wäre es doch so, dass wir nicht mehr soviel Drehzahl hätten.
Der Grund aber wieso ich so denke ist, weil die heutigen Motorenhersteller deutlich viel Leistung erbringen (Klar ich weiss, Turbotechnik und so weiter) und dann ist zB. ein Sprint von einem Renault Clio RS genausoschnell auf 100 wie bei unserem S.
Klar, ich behaupte nicht, dass man mit einem Clio genau so gut und schnell eine kurve nehmen kann und niemals macht er genau so viel Spass, jedoch wisst ihr hoffentlich was ich meine? Und auch wegen so einer banalen Aussage wie mit dem Clio werde ich den S sicherlich nie verkaufen. -
Motorkonzept beibehalten und zwei weitere Zylinder hinzufügen .
-
-
Der Motor schlecht hin.
2.7 liter
360ps
V8
10.000rpm
JDM motor
Kann warscheinlich vor der Vorderachse noch verbaut werden.
Geiles ding. -
360 PS aber auch nur 218 Nm... wie mag sich das anfühlen in unserem S2000? Ich glaube, das macht nur Spaß, wenn das Auto <1000kg wiegt.
Dieser Motor steckt(e) in nem Radical, oder?
-
Der S war für Honda ja immer so'n Technologieträger für den mittleren Markt, so wie der NSX für die Nische.
Da der NSX als Hybrid kommt denke ich mal die würden den neuen S dann vollelektrisch bringen. Also als quasi S400V.
Dann aber mit dicken Soundpaket und 20" Speaker um einen künstlichen Motorsound zu faken. -
Brrr... Schauderhafte Vorstellung.
-
Ich denke nicht das Honda einen neuen Motor entwickeln wird für den "S2000".
Die K20Turbo passt schon ganz gut denke ich.Jeglichte träume von Drehzahlparty, Saugmotor usw sollte man sich wenn eh aus dem Kopf schlagen.
-
360 PS aber auch nur 218 Nm... wie mag sich das anfühlen in unserem S2000? Ich glaube, das macht nur Spaß, wenn das Auto <1000kg wiegt.
Dieser Motor steckt(e) in nem Radical, oder?
jo, müsste einer für den Radical sein. sind übrigens 218 ft lbs = 295 nm. Würde mir reichen
-
Der Motor schlecht hin.
2.7 liter
360ps
V8
10.000rpm
JDM motor
Kann warscheinlich vor der Vorderachse noch verbaut werden.
Geiles ding.Das müsste der Motor aus dem Ariel Atom V8.