Reifenwahl 2015

  • so ein Bridgestone MZ hält bei mir ca 10000 km dann ist er Runter.
    ich habe damit nie eine Rennstrecke besucht nur Landstraßen und ein Bissel Bahn

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich fahr anscheinend zu defensiv...oder die falschen Strecken.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Gibt´s an der PS4-Front irgendwas Neues?
    Meine hinteren Reifen sind sowas von runter und der TÜV steht an.
    Das waren hankooks S1 Evo wenn ich mich recht entsinne.


    Ohne Profil sind die im Trockenen geil :D.


    Spaß beiseite, am zufriedensten war ich bislang mit Toyo R1R weil die zu meinem Fahrprofil harmonierten (so hatte ich den Eindruck).
    Ich fahre
    - nur zum Spaß
    - nur im Trockenen (außer ich werde überrascht ;))
    - keine Renne
    Wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, ist der AD08R dafür auch nicht ungeeignet.


    Vielleicht kann sich jemand wiedererkennen.
    Schauen wir mal...

  • Gerade bin ich vom Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (btw wer hat sich so eine Bezeichnung ausgedacht?) auf den Michelin Pilot Sport 4 umgestiegen.


    Ich bin zwar nur ein paar km gefahren, aber ich konnte jetzt schon feststellen, dass das Feedback sehr viel besser ist. Das elendige Untersteuern scheint auch weg bzw. nicht so ausgepägt zu sein - ob's ganz weg ist, wird die Zukunft zeigen.
    Der Goodyear kommt jedenfalls nie wieder auf den S. Die Kombi passt einfach nicht.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Wart noch, nach paar km wird das Feedback noch viel besser. Der PS4 hat ja innen viel weniger "Fleisch" im Profil als aussen. Darum am Anfang die kleine Verzögerung beim Einkenken, bis der Reifen auch aussen gut aufliegt, beim negativen Sturz der Vorderachse. Wenn der PS4 mal darauf Eingelaufen ist, beisst er sich förmlich in die Kurve. Habe jetzt eine Tour über Dienten und Mühlbach am Hochkönig bis Bischofshofen, bis nach Hallstadt im Salzkammergut gefahren und bin von dem Reifen immer mehr überzeugt. Die Hochkönig Strecke ist eine, wo man scheller fahren darf (100) als man kann...

  • Selbst wenn der PS4 nicht mehr besser wird, ist es schon ein wesentlicher Schritt nach vorn.
    Der Goodyear hat eine so weiche Flanke, dass das Feedback leidet und der Wagen zudem noch untersteuert. Bei den Touren mit Los Eblos und Co. hatte ich aufgrund dieser negativen Eigenschaften wenig Vertrauen in den Reifen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hi Schwedenkreuz,


    du hast Recht. Ich fahre ihn als "V".


    Grüße


    Seb

    » my01 | kw v3 | facelift rear stabilizer | cusco bars | dle brake stopper | stainless steel brake lines & clutch line | oz superleggera 18" | yokohama ad08r | spoon monoblock caliper & ebc bluestuff ndx | wimmer chipped & hfc & catback exhaust | vibra technics engine mounts fast road | hasport diff mounts 62A | hardrace transmission mounts | RFY's design oil pan baffle plate | spa dual gauge | koyo vh081226 & samco | recaro pole position abe + pci slider seat rails | oem lip & wing «

  • So, da die Hinterreifen runter sind hab ich mich für den PS4 in original Dimensionen entschieden.


    Sommerreifen 245/40 ZR17 95(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL
    Sommerreifen 215/45 ZR17 91(Y) Michelin Pilot Sport 4 XL


    Nach langen Jahren die ich ausschließlich den RE050 MZ fuhr, bin ich gespannt ... werde meine Eindrücke posten

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Die ersten Tests vom Michelin PS4 sind da: Testsieger

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Stimmt... wie auch immer jeder die Auto Bild werten mag.


    Aber die ersten Eindrücke durch den Schwarzwald bei sonnigem Wetter waren prächtig.
    Direktes Lenkverhalten und immer Gripp, klebt wie Sau, klar noch neu... konnte aber auf meiner Hausstrecke keinen Nachteil zum Potenza feststellen, eher umgekehrt.
    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit der Entscheidung für den PS4 !


    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Moin Ralf
    wie breit ist der Vorderreifen
    ein echter 215 er so wie der Bridgestone in der Alfa Version

    Hallo Ralf,
    ich hab diese Tage den PS4 (215/245) auf OZ Alleggerita (VA7,5x17 und HA 8,5x17) aufziehen lassen. Der vordere Reifen ist für eine 7,5 Zoll breite Felge vlt zu schmal ausgefallen. Die Schulter steht leicht schief. Bei OE Felgen die 7 Zoll breit sind, dürfte das kein Problem sein.
    HA past perfekt auf eine 8,5 Zoll breite Felge :thumbup:

    Grüße südlich vom Brenner


    Bilstein B16 PSS-10 spetzialanfertigung, Eibach Anti-Roll-Kit, Powerflex Black, Ferodo DS Peformance, FHL Brakeline, K&N k57i...