Als ich meine S zum Lackierer brachte...

  • es ist jetzt zwar schon ein knappes Jahr her, aber ich hatte den Schock so tief in den Knochen sitzen und hab´s nicht vorher posten können.


    Ich war nacht´s bei Regen unterwegs, bin über straßenbahnschienen gefahren, leicht ausgebrochen und hab mir die Stoßstange demoliert... Gottseidank nicht´s schlimmeres gewesen, is halt eingerissen...


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/30207995/20140730_232517.jpg]


    https://picload.org/view/wwwioii/20140730_232517.jpg.html



    Keine große Sache dachte ich mir, kaufste ne neue, gehst zum Lackierer der macht dir das ruckzuck wieder!^^


    Als ich dann die neue hatte auch sofort ab in die WS damit´s das richten, der Meister dort hat gemeint "klar wir richten dir das wieder, in 3 Tagen is sie fertig"


    Auto also dort gelassen, und ab Nachhause und warten am nächsten Tag steh ich auf mach mir nen Kaffee, rauch mir eine an und mach Facebook auf, seh dort dann nen Artikel aus ner Zeitung "Honda S2000 beim Reumannplatz demoliert" oder iwie so ähnlich, ich erinner mich nicht mehr genau, jedenfalls mach ich den auf im guten gewissen dass meiner ja sicher in der Werkstatt steht und war höchstens ein klein wenig traurig dass schon wieder eine weniger ist und denk mir schade drumm und mach den Artikel auf, seh mir das Bild an und seh MEINER!!! :x :evil: :cry: :cry: :cry:


    Ruf dort an (ich wurde nichtmal verständigt von denen, sondern hab selber anrufen müssen) und muss erfahren dass der kleine beschissene Lehrbub der noch nichtmal nen Führerschein hatte die Schlüssel geklaut hat um Nachts damit ein kleinwenig herum zu prolettieren und dann mit 130 in ein geparktes Auto gedonnert ist und dass sie total im Arsch ist... SO hab ich sie dann zurückbekommen...


    https://picload.org/image/wwwi…10203888274395967_596.jpg


    https://picload.org/image/wwwi…10203888273915955_852.jpg


    Die Werkstättenversicherung is wg. dem Schadensfall ausgestiegen mit dem Argument dass das Auto gestohlen wurde und dass ich das Geld privat vom Lehrling einklagen soll und dass sie nur für schadensfälle zuständig sind die IM BETRIEB oder auf einer Probefahrt für reparaturzwecke zuständig sind, nach Beratung mit einem Anwalt und dem ÖAMTC wo ich von beiden erfahren habe dass sie recht haben und ich denen nicht´s machen kann hat sich sein Vater dann einsichtig gezeigt und hat mir unter der bedingung dass ich dem kleinen nicht den Kopf abhacke (bei gott ich hätt´s wirklich getan!!! :evil: :evil: ) nen Kredit aufgenommen und mir das Auto ausbezahlt.

  • Heftig!!!
    Da wär ich aber auch sauer geworden.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • passt´s da echt auf!!! als ich meine C Klasse gerade erst neu gekauft hatte hat sie nach dem ersten ölwechsel auch knappe 60 km mehr am tacho gehabt... Bei den meisten Werkstätten ist das inoffiziell wohl gang ung gebe dass die MA mit Kundenauto´s spatzieren fahren... hab genug Mechaniker Freunde die mir immer wieder berichten "wie gut der neue BMW oder Benz gehen"


    Ich werd mein Auto jedenfalls NIE WIEDER bei einer Werkstätte lassen, wenn´s sein muss nehm ich mir frei und werde den ganzen Tag neben denen in der Werkstätte verbringen

  • Puh unterm Strich haste sogar noch Glück gehabt das sein Vater das übernommen hat (Ich hoffe deine sonstigen Auslagen auch) Sicher hättest du vor Gericht auch recht bekommen, aber greif einem nackten Mann mal in die Tasche (Was hat ein Azubi schon auf dem Konto). Da hättest du mitunter Jahre auf dein Geld warten können.


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Nachfolger.


    Klar zahlt die Werkstattversicherung nicht, das war Diebstahl was der gemacht hatte. Wäre das auf einer offiziellen Werkstatt Testfahrt passiert dann wäre die auch eingesprungen. 60 km für ne normale Werkstatt Testfahrt ist schon heftig.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Welche Werkstatt war das in Wien?


    Ich kenne da einige die das selbe abziehen... z.B. mit dem AMG mal bei kalten Motor reinsteiegen und zum McDonalds eine "Probefahrt" machen.. wobei das gar nicht so schlimm ist weil beim Ölwechsel gar kein teures markenöl eingefüllt wurde. Das hat sich der Lehrling selbst abgefüllt für sein privates Auto und den AMG dann mit billig Öl aufgefüllt :D


    Herrlich die Werkstätten !


    Ein Grund mehr warum ich meinen Service immer selbst mache.. wobei ich bei meinem dailydriver noch zwei mal den Service bei Wiesenthal machen muss (Garantiebedingungen :S).

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • War der Friedrich Edinger im 10.en in der Herzgasse, der lehrbua wurde aber gefeuert und arbeitet jzt. in ner anderen


    Ja ich bin schon auf der suche nach nem neuen, hab aber lurz nachdem das passierte geheiratet und hatte erstmal kein Geld für ne neue S, aber in 2 Wochen sollt ichs wieder beisammen haben

  • Aaahhh der artikel^^ also die S fährt mittlerweile eh wieder rum, der Schaden war ja an und für sich eh reparierbar gewesen... (auch wenn echt viel hätte getauscht werden müssen, der nachfolgende Besitzer hat ihn großteils wieder hingekriegt)


    Er hat mir halt die Freude an dem Auto geraubt... ich hab ihn ja mit dem kleinen Schaden vorne eingewintert weil ich die Stoßstange nicht sofort hab besorgen können... und wennst den ganzen Winter über wartest dass sie endlich montiert wird und du deine S wieder in voller Pracht ausführen kannst und dann stattdessen vor dem nichts stehst, schon in den Hochzeitsvorbereitungen bist und keine Zeit hast um dich darum zu kümmern...