War ich mit dem Flugzeugen Und V-Power Es ging um Propellermotoren die regelmäßig Boris kopiert werden müssen und keine Ablagerungen an den Ventilen usw zeigen. Sehen genauso aus wie im Aral Video von JP.
ich hatte ein Jahr den V-Power Deal. 1800 Liter zum Preis vom E5 Super tanken. Bei 80 Eur Einstandspreis. Habe knapp 1600 Liter mit zwei Autos verbraucht Hat sich unterm Strich gelohnt. Was mich etwas gestört hat, Shell Tanken sind manchmal schwerer zu finden als man denkt, oder sind weiter weg.
Habe den Deal jetzt gekündigt, weil absehbar ist das ich in den kommenden 12 Monaten erheblich weniger fahren werde. So wird die Ersparnis zu niedrig, mit dem Nachteil der Markenbindung.
Bei den wenigen Mal tanken kann ich jetzt wählen zwischen beiden. Für mich sind beide gleich gut.
Aral Ultimate mit Bioethanol
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BOROSKOPIERT, oder?
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Sicher Autokorrektur von Boris‘ Telefon
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Autokorrektur? Sowas wie ESP bei Autos?
Ich hab ein Swisstone SC 560 und das bleibt auch so.
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Ja aber nur in dumm, somit beim Auto tödlich.
Ach, du hast ja gar keine Ahnung
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Hab ich auch nicht, von gar nix.
Ich bin so blöd, ich bau aus zwei Motorrädern eines, drück auf dern Knopf und es läuft.
Mir ist halt im Winter langweilig weil ich mch nicht mit Schmarrnphone, Windows & Co. beschäftige.
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Hat das dann 4 Räder?!
Und was tankst Du dann?
Und welches Öl kommt dann da rein? -
Ich bin so blöd, ich bau aus zwei Motorrädern eines, drück auf dern Knopf und es läuft.
Aber nur mit Stützräder, oder
Spass bei Seite, was baust du da? -
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Hat das dann 4 Räder?!
Und was tankst Du dann?
Und welches Öl kommt dann da rein?- Ja, 4 Stück, mit Stützrädern.
- Öööh.. weiss noch ncht.. Diesel + Super Plus soll extra Schub bei Lambda 15,98:1 geben, absoluter Geheimtipp. Aber nur mit dem Super-duper Tuningluftfilter der so viel Dreck durchlässt, dass es die Kolbenringe so runterschmirgelt das die verminderte Reibung dann rechnerisch 17,3 PS mehr gibt.
Oder? Was meint ihr?- Wegen dem Öl muss ich noch im Forum fragen, ich hab doch keine Ahnung... Momentan denke ich darüber nach:https://penriteoil.com.au/products/hpr-40-25w-70-mineral je grösser die Zahlen auf dem Kanister, um so besser.. sagen doch alle im Forum, die müssen es doch wissen... Und da steht auch für "Racing vehicles", dass muss doch dann das beste sein.
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Aber nur mit Stützräder, oder Spass bei Seite, was baust du da?
Schon fertig....
Heffentlich hab ich nicht die falschen Schrauben benutzt! Da existieren ja FÄLSCHUNGEN!!!
Ventile hab ich auch eingestellt, hoffentlich habe ich Ventilschäfte nicht zu sehr mit dem Spionblech runtergeschmirgelt beim einstellen!
Ihr glaubt ja gar nicht was man alles falsch machen kann wenn man keine Ahnung hat!
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Coole Maschine. Immer wenn ich diese Art Retro Style sehe, könnte ich auch wieder...
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ne ZRX hatte ich auch mal.
Hätte sie gerne noch.Viel Spaß mit dem Eisenschwein
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BTT
Es gab mal einen alten Thread, in dem eine Aussage von Honda Deutschland zitiert wurde, dass sowohl das 102er als auch das Vpower nicht von Honda für den S2000 freigegeben seien. Es erhöhe sich durch diesen höheroktanigen Sprit die Brennraumtemperatur und dadurch könne es zu unvorhersehbaren Schäden kommen.
Der Ausgang in diesem Thread war jedoch offen, war von 2005-06 oder so.
Wie viel ist denn nun an dieser Aussage dran? Gibt es Langzeiterfahrungen mit diesen Kraftstoffen?
Viele Grüße, Felix
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Keine Probleme hier,aber mit Kompressor und entsprechender Map,braucht meiner inzwischen immer Mindestens 100 Oktan.
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Der Thread von damals wäre interessant zu sehen.
Mit meinem Klein Fritzchen Wissen hätte ich gedacht die Temperatur im Brennraum wäre u. a. durch Verdichtung, das Fuel Air Verhältnis, und über die ECU getrieben. Mit niedrig oktanigen Benzin steigt die Klopfgefahr = höhere Brennraumtemperatur. Sollte durch die Original ECU erkannt und durch runterregeln vermieden werden Damit müsste hochoktaniger 100+ Sprit doch eigentlich egal sein, weil die Serien ECU nur bis 98 zählt.
Bei einer auf 100+ Oktav angestimmten ECU könnte es zu höheren Temperaturen kommen. Mein 2006er ist auf 98 Oktan abgestimmt, nicht deswegen sondern einfach um nicht in DE oder EU in der Spritauswahl limitiert zu sein,
Wie gesagt meine hemdsärmelige Sicht.
Wir haben bestimmt Spezialisten unter uns die das genau erklären können. -
Je höher die Oktanzahl, desto höher die Klopffestigkeit.
Ein Zusammenhang zwischen Oktanzahl und Brennraumtemperatur ist mir nicht bekanntTanke hin und wieder auch mal ultimate, aber nur wenn keine günstigere Tanke in der Nähe ist.
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Es gibt auch Flugmotoren, wo der Hersteller empfiehlt, 95 und nicht 98 zu tanken.
edit: wurde revidiert, und die Gründe waren auch andere.
früher
http://spassvogel-piccolo.com/Informationen/…raftstoffe2.pdf
akruell
https://aircraft.solo.global/img/cms/pdfs/K…Flugmotoren.pdf -
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Danke Nero!
HONDA Kundendienst: Super, Super+ o. 100 Oktan???
Denke die Antworten von Honda in diesem Thread sagen es. Nicht getestet, und somit nicht empfohlen. Rücken an die Wand, falls von Kunden je was reklamiert werden sollte. Typisch Hersteller.
Inhaltlich überzeugen mich alle Threads nicht. Vor allem die Erklärung für die hohe Brennraumtemperatur fehlt mir.
Solange mir kein Motorentechniker emotionslos erklärt warum zuviel nicht verarbeitbare Oktan schädlich sind bzw. was im Brennraum passiert, tanke ich das 100+ weiter. Ausschließlich wegen der nachgewiesenen Reinigungsfähigkeit. -