Raser oder nicht, das ist hier die Frage!

  • Der Raser

    Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

    Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

    Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

    Als ob das nicht auf 90% der Leute hier zutreffen würde Very Happy

  • Der Frustrierte Twisted Evil

    Sie neigen zu einem sportlich-rasanten Fahrstil, sind aber dabei stets angespannt, weil Sie sich ständig von anderen Verkehrsteilnehmern bedroht und hintergangen fühlen: Mal nimmt Ihnen einer die Vorfahrt; ein anderes Mal müssen Sie auf der Autobahn vor einem Lkw abbremsen, weil ein Sportwagen auf der linken Spur heranrauscht. Es frustriert Sie, dass Sie selbst oft nachgeben müssen, weil andere ein schnelleres Fahrzeug besitzen und dann noch nicht mal Autofahren können! Immer wieder machen Sie die Erfahrung, dass man im heutigen Straßenverkehr jede Menge Grund zum Ärgern hat. Sie selber fahren aus Rücksicht auf die Familie einen zweckmässigen Wagen. Es ärgert Sie aber schon, wenn andere mit 180 km/h an Ihnen vorbei ziehen. Dafür revanchieren Sie sich, in dem Sie bei Überholmanövern absichtlich langsam fahren, so dass die schnelleren Autos -die Drängler- erst mal abbremsen müssen.

    Wütend werden könnten Sie auch, wenn manche Leute sich stur an die Verkehrsregeln halten. So ist auf den heutigen Straßen bei all den Baustellen einfach kein Fortkommen mehr möglich.

    Bei so viel Grund zum Ärger dürfte es wenig tröstlich sein, wenn Sie erfahren, dass Sie mit Ihrem Frust nicht allein dastehen. Annähernd zehn Prozent der deutschen Autofahrer fühlen genau so. Vielleicht sollten Sie die ganze Sache aber trotzdem mal ein bisschen entspannter angehen. Autofahren ist nicht alles im Leben und was nützt es Ihnen, wenn Sie absichtlich langsam überholen und das schnellere Auto hinter Ihnen nicht mehr bremsen kann?

  • Mein Fahrlehrer hat mir mal gesagt, das jeder der sein Auto im Straßenberkehr ist, eine Gefahr darstellt.

    Ich bin ein RASER Evil or Very Mad!!!

    Jedoch finde ich, das jeder 60 Jährige im Corsa B eine größere Gefahr (aufgrund von schlechten Augen folge zu langsam fahren) ist.
    Jeder versucht diesen dann zu überholen, und wirkt genervt.

    Für mich ist jeder "Zu-langsam-stur-links-Fahrer" eine größere Gefahr als Leute die einfach mal gerne schnell fahren.

    Danke Very Happy

  • ICH ? Rolling


    Der Funktionalist

    Herzlichen Glückwunsch!
    Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind.
    WUSSTE ICH DOCH GLEICH!!! ProudVery

    Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen.(und woher kommen meine 96.000km auf dem S?) Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen.(stimmt dder Motor muß immer warmgefahren werden Twisted ) Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen (auf was soll ich umsteigen???), wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes (stimmt ich trinke NIE bein fahren)Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil (im gegensatz zu meinem 'unauffälligen' S2000! Cool ), der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei (nunja *in der luft pfeif*). Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren (Wieso stehen die mir dann immer im weg rum?).

    Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus(wußte schon immer das der S2000 vernünftig ist! Smile ). Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen (Zählt einen Civic auch dazu?). Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen (hmm Serie ist meiner nicht wirklich! Laughing ). Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!(ICH WILL KEIN ABS IM S2000!)



    Vieleicht passt der S doch nicht zu mir und ich sollte mir lieber einen Kombi holen (in Weis natürlich)? Laughing

    Oliver Smile

  • Ich bin definitiv kein Raser....Würde meinen Fahrstill eher als zügig unterwegs

    bezeichnen..... Very Happy

    Manchmal bin ich aber auch frustiert......Wenn Rolli vor mir auf der Landstraße sein NOS einschaltet und mit 330Km/H etwas schneller davonrauscht......... LaughingLaughingLaughing

    Oh Mann, bin ich ein armes Würstchen.... Very Happy

    cu mark!

  • Wobbel_2v3 schrieb am Tue, 26 October 2004 11:40

    Ich bin definitiv kein Raser....Würde meinen Fahrstill eher als zügig unterwegsbezeichnen..... Very Happy




    So sehe ich meinen Fahrstil auch, aber bei dem Test, wird man dann gleich zum Raser Confused

  • Hi,

    der Test ist kaputt ! Sagt ich wäre auch ein Raser. Ist dummes Zeug !

    Ich fahre lediglich zügig bis betont sportlich ! Das ist genauso wie mit der Federung des S. Der S2000 ist absolut nicht hart gefedert. Nur forciert straff ! Aber solch feine und komplexe individuelle Feinheiten vermag dieser Test natürlich nicht aufzulösen.

    Letztens hatte ich keine Einkauftüte dabei...dafür lagen aber zufällig noch 2 Handtücher im Auto rum. Also hab ich die wenigen Lebensmittel in die Handtücher gewickelt und in den Kofferraum gelegt. Und da lagen sie immernoch als ich zu Hause den Kofferraum geöffnet hatte...ohne jegliche Sicherung ! Und ich soll ein Raser sein ? Bei einem Raser wären unter den gegebenen Umständen die Zutaten schon alle gemischt gewesen....hätte den Kofferraum nur noch kochen müssen. Aber ich bin halt kein Raser !

    Wie gesagt...der Test iss putt ! Ganz klare Sache ! Laughing

    Gruß
    ArrowS2K

  • Der Ängstliche


    Sie fahren nur sehr ungern Auto und nutzen es so wenig wie möglich. Wenn Sie Auto fahren, haben Sie ein ganz bestimmtes Ziel (z. B. zum Einkaufen, zur Arbeit oder zu Verwandten und Freunden zu fahren). Die öffentlichen Verkehrsmittel sind Ihnen lieber. Wenn Sie in Ihren Wagen steigen, dann hoffen Sie auf einen ruhigen Verkehr ohne Staus und schwierige Situationen. Auf der Straße stehen Sie manchmal große Ängste aus. Besonders auf Autobahnen, wo die Einführung eines Tempolimits aus Ihrer Sicht ein Segen wäre. Autofahren ist für Sie sehr anstrengend. Und das ist eigentlich auch wenig verwunderlich, denn Ihnen fehlt meist die häufige Fahrpraxis. Gut ist, dass Sie sich Ihrer eher unsicheren Fahrweise durchaus bewusst sind und sich bei allen Manövern im Straßenverkehr viel Zeit nehmen.

    Vielleicht tröstet es Sie, dass Sie mit Ihrer ängstlichen Fahrweise nicht allein stehen: Jeder sechste Autofahrer auf Deutschlands Straßen fühlt sich genau so wie Sie. Ein Sicherheitstraining, wie es die meisten Automobilclubs anbieten, könnte Ihnen eventuell weiterhelfen, denn überall kommt man mit Bus und Bahn eben doch nicht hin, und deswegen fahren Sie ja auch weiterhin Auto.



    war nur Spaß
    mein name ist raSer Cool


  • FUNKTIONALIST?!

    Herzlichen Glückwunsch! Alles spricht dafür, daß Sie ein guter Autofahrer sind. Für Sie ist das Auto nicht mehr und nicht weniger als ein praktisches Fortbewegungsmittel, das Sie von A nach B bringt. Sie kommen selten auf die Idee, einfach nur so mit Ihrem Wagen herumzufahren und sich die Gegend anzuschauen. Auch für kurze Strecken erscheint Ihnen das Auto als unangemessen. Selbstverständlich nutzen Sie den Wagen, wenn es gerade praktischer ist, aber Sie haben auch kein Problem damit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, wenn es sich anbietet. Durch Ihr eher nüchternes Verhältnis zum Auto und Ihren unauffälligen Fahrstil, der weder aggressiv, noch besonders rücksichtvoll oder unsicher ist, gehören Sie zu der Gruppe der Autofahrer, die in der Unfallstatistik eine ebenso unbedeutende Rolle spielen wie in der Verkehrssünder-Kartei. Diese Eigenschaft verbindet Sie im übrigen mit knapp einem Drittel der deutschen Autofahrer, die weder übermäßig schnell, noch übertrieben langsam fahren.

    Ebenso vernünftig wie Ihre Fahrweise fällt auch die Wahl Ihres Autos aus. Sie fahren einen Van, einen Kombi oder einen praktischen Mittelklassewagen. Dabei bevorzugen Sie eine serienmäßige Ausstattung in Ihrem Wagen. Zusatzausstattungen sind Ihnen weniger wichtig. Vielleicht sollten Sie darüber aber noch einmal nachdenken, denn Zusatzausstattungen bedeuten manchmal auch mehr Sicherheit!



    Stimmt zwar alles was da drin steht (Kombi und so...)aber die andere Hälfte fehlt irgendwie...hmmm....der Test ist wohl auch nicht für Schizos gemacht!
    Cool


  • wie bitte ?! Raser, IIIICCCCHHHH ?!

    Wehe wenn ich diesen Typen der den Test entwickelt hat auf der Straße treffe den ... fluch... werd ich rechts überholen, nachdem ich ihm in 10cm Abstand die Lichthupe gegeben habe, der soll sich doch zu den anderen Schleichern ... ne nicht mit MIR, ich bin DER BESTE Fahrer der Welt, diese sch... Verkehrszeichen sind dich nur für Sonntagsfahrer, ne ne für mich müßen sie die nicht hinstellen, ich bin ein vernünftiger Fahrer. Was soll ich auch die Landschaft anschauen das ist doch echt gefährlich bei den Tempo, es gibt sowieso nur Baustellen, das will ich nicht sehen also schnell durch.... Jetzt bin ich echt sauer, muß mal schnell ne Runde drehen zum Abreagieren......

    Laughing