Gestern , bei dem höllischen Verkehr bin ich von Hof bis nach Kl gefahren.
Hatte es natürlich eilig nach Hause zu kommen und das Wetter hat mitgespielt.
Also rauf auf die A9 und ab dafür . Rüber auf die A70 Richtung Würzburg, zwar ein paar Baustellen , sonst fast freie Fahrt.
Nach einer Weile überhole ich einen A3 und denke "Sieht nicht schlecht aus", tiefer riesige Räder und andere Stossstangen. Also nur leichte optische Veränderungen. Das Auto hatte keine Typbezeichnung aber Doppelauspuff (glaube war serienmässig )
Dachte mir nichts mehr dabei , solange bis ich ihn im Rückspiegel sah. Ok, war mit ca. 200 unterwegs , ist für einige A3 eigentlich auch kein Problem. Als er dann zum Überholen ansetzte dachte ich Ok, jetzt wollen wir mal sehen und siehe da er fuhr einfach mal vorbei , trotz Vollgas. Naja , Geschwindigkeitsüberschuss !
Kurz darauf wurden wir ausgebremst und ich konnte wieder aufschliessen. Der dann folgen Beschleunigungsprozess (trotz Windschatten) hat mich dann doch verblüfft, den der A3 zog ab ca. 220 langsam davon. Ein unter gleichen Bedingungen vorausfahrenden Boxter S konnte sich in der Vergangenheit meinen S im Windschatte nicht abschütteln ?
Wie auch immer, klar verloren der Audi fährt ab und die Welt ist in Ordnung. Bis nach Würzburg !!!
Stau auf der A3
Linke Spur kommt langsamer voran wie rechte. Da ich rechts fahre passiere ich zwei BMW.
Ein silberner M3 (Münchner) mit riesigen Heckflügel und davor ein heftig verbreiteter Z3 Coupe (LB was immer das ist), orange mit Käfig. Sieht wirklich klasse aus.
Abfahrt auf die A81 Richtung Heilbronn, freue mich schon denn freie Fahrt ohne Begrenzung von ca. 80Km , also wieder Vollgas
Ein LKW bremst mich aus und ich hänge einige Minuten dahinter, plötzlich höre ich hinter mir ( HÖRE, obwohl ein S innen nicht gerade leise ist), einen bestialischen Rennsound ( zu erkennen waren nur Scheinwerfer, war schon dunkel ) , aber ich wusste sofort wenn ich da im Nacken hatte.
Also runterschalten in den Vtec, LKW schert ein und los. Davor ellenlang kein weiteres Auto , also rüber auf die rechte Spur (natürlich voll beschleunigend).
Zwecklos, beide BMW haben schon auf gleicher Höhe ca. 20 Km Geschwindigkeitsüberschuss, obwohl sie quasi auf gleich Höhe gestartet waren. Verblüffung Pur.
Kurz darauf nochmals Verkehr und ich konnte mich hinter den M3 hängen, leider nur kurzfristig da er problemlos davonzog.
Fazit, dreimal eindeutig gekillt auf ca. 400 Km
Was mich dann zum Schluss ein bisschen milde gestimmt hat, war dann die Tatsache , das ich die beiden im Stau auf der A6 wieder überholt habe.
Im Z3 Coupe sass übrigends ne leckere Blondine drin.
Na vielleicht war es die eine aus Tuning TV, muss ich nexte Woche doch mal überprüfen
Ok, nun legt los, S kein Autobahnauto blabla
Kein guter Tag auf der Autobahn !!
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der audi war sicher ein S3. das ding geht auf der autobahn ziemlich gut mit dem turbo (weiss ich aus eigener erfahrung! ) und den kann man mit ein bißchen chip und so auf weit über 260 ps bringen.
m3 ist eh eine andere welt! no chance! und das nicht nur von der leistung her! -
andre_sl schrieb am Sat, 30 October 2004 17:36
der audi war sicher ein S3. das ding geht auf der autobahn ziemlich gut mit dem turbo (weiss ich aus eigener erfahrung! ) und den kann man mit ein bißchen chip und so auf weit über 260 ps bringen.
m3 ist eh eine andere welt! no chance! und das nicht nur von der leistung her!
Wie nicht nur von der Leistung her????
Und das von nem Elli-fahrer........
cu mark! -
......gerade von dem, denn der ellie-fahrer meint in diesem zusammenhang NUR den s!!!
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andre_sl schrieb am Sat, 30 October 2004 17:59
......gerade von dem, denn der ellie-fahrer meint in diesem zusammenhang NUR den s!!!
Puhhhhh....Dann bin ich ja beruhigt...Und ich dachte schon, daß du dein motorbetriebenes Ketcar nicht mehr lieb hast.....
cu mark! -
Dann setzt dir doch auch mal ein Turbo oder ein Kompressor auf so wie es alle 3 andern autos hatten...dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus
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Tolle Geschichte...und wieso war das kein guter Tag auf der Autobahn??? Weil Dich andere Autos überholt haben?
Ich würde sagen, es war ein guter Tag. Es gab keine Unfälle und Du bist heil zu Hause angekommen. -
venes_c schrieb am Sat, 30 October 2004 21:28
Tolle Geschichte...und wieso war das kein guter Tag auf der Autobahn??? Weil Dich andere Autos überholt haben?
Ich würde sagen, es war ein guter Tag. Es gab keine Unfälle und Du bist heil zu Hause angekommen.
DAS ist minimalistisch! -
venes_c schrieb am Sat, 30 October 2004 21:28
Tolle Geschichte...und wieso war das kein guter Tag auf der Autobahn??? Weil Dich andere Autos überholt haben?
Ich würde sagen, es war ein guter Tag. Es gab keine Unfälle und Du bist heil zu Hause angekommen.
Na sagen wir es einmal so:
Ist natürlich ein wenig der Aufhänger für diese Geschichte
Generell bin ich nicht so verwegen zu denken, der S ist das Mass aller Dinge und deshalb macht es mir nicht wirklich etwas aus, von besser motorisierten Fahrzeugen überholt zu werden ! (höchstens es ist ein MX5 , oder irgendwas nominell weit niedriger motorisiertes Fahrzeug)
Eigentlich ist es fazinierend zu sehen, was im direktem Vergleich noch möglich ist, denn ich halte den S für "sauschnell"
Kein guter Tag war es bezüglich der Megastaus von Ost nach West.
Ein guter Tag wegen trockenem Wetters und auch dieser Begegnungen, sowie du auch sagtest "Keine Unfälle oder ähnliches"
Das Essen zu Hause war auch noch warm, also alles in allem doch ein guter Abschluss -
alles sprechen immer von Autobahn...was ist das?! -
das ist da, wo die schilder stehen!
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VeilsideS2000 schrieb am Sat, 30 October 2004 20:08
Dann setzt dir doch auch mal ein Turbo oder ein Kompressor auf so wie es alle 3 andern autos hatten...dann sieht die sache schon wieder ganz anders aus
Also wenn ein BMW M einen Turbo/Kompressor hat, dann hat ein S2K auch einen.
Gruß
Armin -
Hi,
was solls schon, dass die BMW's schneller waren ? Schließlich kommt es auf die gefühlte Geschwindigkeit an. Und die iss im S wesentlich höher als in einem M3
Während Du also zweifelsfrei mit gefühlten 280 km/h unterwegs warst, zogen die lahmen BMW's vermutlich nur mit gefühlten 180km/h an Dir vorbei. Metaphysisch gesehen, hast Du die BMW's also ziemlich frisch gemacht ! Klar soweit?
Gruß
ArrowS2K -
Diese Autobahnhelden sind immer die, die mich im Odenwald aufhalten.
Zum Kot*en ist das...
Der S ist ein wunderbares Auto, aber auf der Autobahn sicher nicht auf seinem Lieblingsrevier. -
nick schrieb am Mon, 01 November 2004 16:23
Diese Autobahnhelden sind immer die, die mich im Odenwald aufhalten.
Zum Kot*en ist das...
Der S ist ein wunderbares Auto, aber auf der Autobahn sicher nicht auf seinem Lieblingsrevier.
Sorry, ich glaube kaum das die beiden zu der Fraktion gehören, welche nur auf der AB schnell sind.
Habe mal am Wochenende mal in alten Tuningheften gestöbert und möglicherweise was gefunden.
Bin nicht sicher , aber der Z3 könnte ein getunter Kompressorumbau gewesen sein (Name des Tuners fällt mir momentan nicht ein).
ca. 450 PS; 0-100 in 4,5 s , auf 200 in 13,8
Würde doch etwas erklären,
der M3 war womöglich ein CSL, wobei ich die Unterschiede zum Serien M3 nicht ganu kenne, hatte nur einen extremen Flügel auf dem Kofferraum.
Kann mir nicht vorstellen, das die irgendwo aufhalten
Gruss -
Hi!
Ist vollkommen schnurz, ob es ein getunter oder ein Serien-M3 war...Gegen beide Versionen haben wir mit dem S auf der BAB noch nicht mal den Ansatz einer Chance.
Den einzigen M3, den wir knacken könnten, wäre ein E30....
Wobei ich mir bei dem EvoII auch nicht so sicher wäre......
cu mark! -
Darum ging es gar nicht irgendwelche BMW zu knacken,
verblüffend war nur die Art und Weise wie die beiden weggezogen sind.
das Verhältniss war etwa so, als wenn du mit dem S ein A4 1,9 TDi im Vtec ausbeschleunigst.
War auch schon beim M5 im Windschatten, ist bei 200 langsam weggezogen.
A8 4,0 kam vorausfahrend überhaupt nicht weg
Boxter S das selbe
die bei 250 abgeregelten Fahrzeuge fahren die auch nicht weg, solange sie dich nicht ausbeschleunigt haben
Der S kann es im Windschatten auch auf der AB mit Fahrzeugen über 300 PS aufnehmen (diejenigen, welche meistens dann noch erheblich schwerer sind)
War eine andere Welt, vielleicht eine für unseren Kameraden mit dem Kompressor
Gruss -
elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 08:06 nick schrieb am Mon, 01 November 2004 16:23
Diese Autobahnhelden sind immer die, die mich im Odenwald aufhalten.
Zum Kot*en ist das...
Der S ist ein wunderbares Auto, aber auf der Autobahn sicher nicht auf seinem Lieblingsrevier.
Sorry, ich glaube kaum das die beiden zu der Fraktion gehören, welche nur auf der AB schnell sind.
Habe mal am Wochenende mal in alten Tuningheften gestöbert und möglicherweise was gefunden.
Bin nicht sicher , aber der Z3 könnte ein getunter Kompressorumbau gewesen sein (Name des Tuners fällt mir momentan nicht ein).
ca. 450 PS; 0-100 in 4,5 s , auf 200 in 13,8
Würde doch etwas erklären,
der M3 war womöglich ein CSL, wobei ich die Unterschiede zum Serien M3 nicht ganu kenne, hatte nur einen extremen Flügel auf dem Kofferraum.
Kann mir nicht vorstellen, das die irgendwo aufhalten
Gruss
Auf kurvigen Landstraßen sind es aber in der Regel nicht die Autos, die aufhalten, sondern die Fahrer Das sieht man doch auch in dem S2000 vs. 360 Modena thread. Eigentlich hat der S keine Chance, aber ein guter S Fahrer kann an einem schlechten Ferrari Fahrer zumindest dran bleiben. So kann ich mir schon vorstellen, dass ein S im Odenwald von einem wie auch immer getunten M3 aufgehalten wird -
Hi,
elipse
Soweit mir bekannt ist gibbet den CSL nur in dunkelgrausilber oder schwarz. Flügel hat der CSL keine. Nur eine etwas betontere Abrisskante im Vergleich zum Serien M3. Dann natürlich noch das Loch für die Luft...ehhh ich glaub rechts wenn Du vor dem Fahrzeug stehst. Das Carbondächelchen, die Schalensitze und das Alcantara ist bei Vorbeifahrt vermutlich schwer zu sehen...ansonsten...der brachiale Sound. Der CSL kreischt einfach einzigartig wenn die Sporttaste genauso ist wie das Gaspedal...gedrückt.
Vor einiger Zeit hat mal jemand einen Videolink gepostet. Da war ein CSL auf einer Nordschleifenrunde zu sehen. Da kam das alles sehr gut raus. Auf der Zufahrt zur Rennstrecke recht braves, gesittetes Wägelchen, das dann direkt beim Drücken des Gaspedals erwacht und Krach macht...um es mal mit unwürdigen Worten auszudrücken.
Diese Sporttasten von BMW haben schon was. Man könnte es als verzweifelten Versuch sehen etwas wie VTECH zu haben.
Der Hammer wäre so eine Taste noch zusätzlich im S...zusammen mit dem Ansaugsystem vom CSL...warum kann Mugen sowas nicht mal entwickeln ? Dann wären die 1700 Dollar für nen CAI mal gerechtfertigt.
Gruß
ArrowS2K -
elipse schrieb am Tue, 02 November 2004 08:06 nick schrieb am Mon, 01 November 2004 16:23
Diese Autobahnhelden sind immer die, die mich im Odenwald aufhalten.
Zum Kot*en ist das...
Der S ist ein wunderbares Auto, aber auf der Autobahn sicher nicht auf seinem Lieblingsrevier.
Sorry, ich glaube kaum das die beiden zu der Fraktion gehören, welche nur auf der AB schnell sind.
Habe mal am Wochenende mal in alten Tuningheften gestöbert und möglicherweise was gefunden.
Bin nicht sicher , aber der Z3 könnte ein getunter Kompressorumbau gewesen sein (Name des Tuners fällt mir momentan nicht ein).
ca. 450 PS; 0-100 in 4,5 s , auf 200 in 13,8
Würde doch etwas erklären,
der M3 war womöglich ein CSL, wobei ich die Unterschiede zum Serien M3 nicht ganu kenne, hatte nur einen extremen Flügel auf dem Kofferraum.
Kann mir nicht vorstellen, das die irgendwo aufhalten
Gruss
Was ich eigentlich sagen will:
Es ist kein Wunder, dass immer mehr Autos auf der Autobahn einen frustrierten S2K-Fahrer zuruecklassen. ESP (bei leichtem Niederschlag) und Leistungen jenseits der 300 PS sind alles was Du auf der Autobahn brauchst.
Das Aha-Erlebnis war ein Moselausflug im letzten Jahr. Ein leicht tiefergelegter Corsa ist vor einem S2K und einer Elise (160PS) aufgetaucht. Es war das Hausrevier und der S2K konnte dranbleiben - die Elise fiel zurueck.
Das lag in allen drei Faellen nur am Fahrer. Zudem machen enge Kurven bei schweren Autos einfach keinen Spass (das merkste sogar schon beim 350Z).
Jedem Auto sein Revier - die Autobahn ist sicher nicht das unsere.
Mit besten Gruessen,
Nick