Kein guter Tag auf der Autobahn !!

  • Rolli_1v3 schrieb am Thu, 04 November 2004 16:00

    Wobbel_2v3 schrieb am Thu, 04 November 2004 15:44

    andre_sl schrieb am Thu, 04 November 2004 14:20

    hihi, 79 m Confused


    60m....dann ging´s zu Ende... Laughing



    Bist ja auch nicht im Training. Dein Erdbeergesöff steht immer noch im Luisiana. Twisted EvilLaughingLaughingLaughing

    Bin auf 51 m gekommen. Confused



    Motz nicht....Dein komischer Krempel war ja noch das Allerletzte...Mein Getränk gab wenigstens offen zu, daß es was mit Alkohol zu tun hat, aber dein komischer Eistee war ein Tarnkappengesöffs.... Cool

    Dann wenigstens offen und ehrlich zum Alkoholismus bekennen.... Laughing

    cu mark!

  • Also ich finde Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen. Zeigt mir mal einen 2 Liter 4-Zylinder ODER einen anderen Sportwagen mit nicht mehr als 240PS der den S2000 nass macht.

    Ich finde es eher eine Schande für BMW & CO das ein 2 Liter 4-Zylinder die 3 Liter R6 von BMW SO unter Kontrolle hat. (O.K. ausser im Topspeed bereich).

    BMW hat im Zuge der M5-Vorstellung selbst gesagt das Hochdrehzahlmotoren die Königsdisziplin sind. (und dabei so getan als ob sie diese erfunden hätten)

    Aber jetzt bitte nicht den S2000 mit dem M5 Vergleichen. BMW soll doch bitte mal einen 2 Liter 4-Zylinder bauen damit man diesen dann mit dem S2000 vergleichen kann.

    Außerdem wirbt Honda auch mit der Sauberkeit und Sparsamkeit des S2000, die genannten "Rivalen" sind alle nicht so sauber und sparsam wie der S2000.

    Und überhaupt und sowiso macht der S2000 viel mehr Spass, liegt vermutlich auch daran das man das Auto auch fahren kann und nicht NUR Passagier ist wegen ESP, PSM LauchControl & Co.

    Versteht mich nicht Falsch ich finde diesen ESP, PSM LauchControl & Co. Kram sehr nützlich, wenn man Beruflich viel fährt will und kann man sich nicht so gut auf das fahren konsentrieren, da soll die Elektronik das alles machen. ABER HALLO in einem Sportauto/Spassauto/Zweitwagen WILL man das vielleicht garnicht. Das fährt man nämlich -> des fahrens willen.

    Das der stehende Start nicht die Paradedisziplin des S2000 ist wissen eh alle. Aber nicht alle Autos die aus dem Stehen nicht so gut wegkommen sind schlechter, sondern deren Qualitäen liegen wohl wo anders.

    Echt kaputtgelacht habe ich mich als ich den Tracktest vom SLK350 gesehen habe. Also die Beschleunigungs und Verzögerungswerte wahren ja ganz passabel. Aber bitte bedenken bei 3,5 Liter Hubraum und 272PS sollte doch ein bischen mehr drinnen sein. So aber am Handlingkurs hat dieser Panzer dann eine 20er Zeit hingelegt Laughing

    Da erinnere ich mich doch glatt an die Aussage des Testers das die fehlende NM untenrum beim S2000/RX-8 sich Katastrophal auf die Rundenzeit auswirken würden. Man siehts eh. Wenigstens greifen keine Elektronischen Helferlein ein die man nicht mal ganz ausschalten kann. Shocked

    Die deutschen/US Autos sind eben nur geradeaus schnell. Siehe Autobahn.

    PS: der RX-8 ist weit vor dem S2000 ich dachte hier kursiert die Meinung das der S2000 schneller ist, dem ist wohl nicht so.

    Aber seis drum, wie wir alle wissen haben bei diesm Tracktest die 4WD Autos die klaren Vorteile. Wäre es ein anderer Tracktest sähe es ganz anders aus.

    Gruß
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • stocky schrieb am Fri, 05 November 2004 15:16


    Apopos Autobahn...wenn Du Spass haben willst auf der Autobahn legt Dir doch auch nen Evo zu...das mach tauch auf der Autobahn maeeeechtig Laune! Very Happy



    Na du bist lustig, zufällig einer zu verkaufen Wink ?

    Nee, bin eigentlich kein Freund der 20 Liter/100 Km Marke.
    Da ich viel auf der AB unterwegs bin hab ich im Sommer mal mit einem S4 geliebäugelt, zumal dann auch ein Ganzjahresfahrzeug und problemlos auf über 300 Ps gebracht werden kann.

    Ist dann halt auch kein Sparwunder, aber im Schnitt und Anschaffung und Nutzwert doch günstiger als ein EVo

    Wenn kein S , dann lieber Understatement !

    Rein vernunftmässig sollte es ein 330d sein, aber gibts halt auch wie Sand am mehr.

    Bleiben wir beim S, wenn jetzt auch im Winterschlaf und lassen uns gelegentlich auf der AB verblasen. Wink

  • elipse schrieb am Sat, 06 November 2004 12:22

    ...zumal dann auch ein Ganzjahresfahrzeug und problemlos auf über 300 Ps gebracht werden kann.
    ...



    Das Allradkonzept vom EVO ist dem des Audi um Welten überlegen! Siehe WRC.

    Den EVO gibt es mit ein bisschen Tuning auch weit über 300PS -> Turbo ist einfacher aufzublasen, als Sauger.

  • Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

    Ich fahre als "Stadtauto" nen Alfa 147 GTA, mit 250 PS und ich muss zugeben, der ist motormäßig deutlich schneller als der S2000. Bis 140 hält der S noch mit, aber dann sind halt 3,2 Liter halt 3, 2 Liter. Wobei man allerding sagen muss, dass der S für die (nach meiner Meinung) echten 210-220 PS echt gut geht ... so traurig das ist für mein "Spassauto". Der S2000 ist der schnellste Serien 2L Sauger, aber sonst gibts so einiges, was auf der einen Seite auf der Strasse schneller ist, auf der Rennstrecke leider sowieso.

    Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

    Gruß Bertl

  • Bertl schrieb am Tue, 09 November 2004 18:08

    Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

    Ich fahre als "Stadtauto" nen Alfa 147 GTA, mit 250 PS und ich muss zugeben, der ist motormäßig deutlich schneller als der S2000. Bis 140 hält der S noch mit, aber dann sind halt 3,2 Liter halt 3, 2 Liter. Wobei man allerding sagen muss, dass der S für die (nach meiner Meinung) echten 210-220 PS echt gut geht ... so traurig das ist für mein "Spassauto". Der S2000 ist der schnellste Serien 2L Sauger, aber sonst gibts so einiges, was auf der einen Seite auf der Strasse schneller ist, auf der Rennstrecke leider sowieso.

    Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

    Gruß Bertl



    Es gibt immer schnellere(s) Nod aber dein Alfa ist auf der Rennstrecke sicher nicht schneller wie ein "S"
    Der S ist wie wir alle wissen auf der BAB ein leichte Opfer für starke Limos, der CW-Wert klärt das ja sehr schnell.
    Es muß aber auch erwähnt werden, das es weder auf der Straße, noch auf der Rennstrecke was schnelleres als den S gibt (in seiner Preisklasse), wenn man sich die Preise der "schnellern" anschaut, klärt auch das vieles wieder auf. Oder im Gegenteil, wie kann den so ein "billiges" Auto so gut sein Wink

  • Bertl schrieb am Tue, 09 November 2004 18:08

    Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

    [snipp]

    Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

    Gruß Bertl



    Also fuer mich (und darauf kommt es doch wohl an) ist der S das beste, schnellste und schoenste Auto, das ich mir leisten kann.

    Laughing

    Ich hab ihn gern,
    Nick

  • Bertl schrieb am Tue, 09 November 2004 18:08

    Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

    Ich fahre als "Stadtauto" nen Alfa 147 GTA, mit 250 PS und ich muss zugeben, der ist motormäßig deutlich schneller als der S2000. Bis 140 hält der S noch mit, aber dann sind halt 3,2 Liter halt 3, 2 Liter. Wobei man allerding sagen muss, dass der S für die (nach meiner Meinung) echten 210-220 PS echt gut geht ... so traurig das ist für mein "Spassauto". Der S2000 ist der schnellste Serien 2L Sauger, aber sonst gibts so einiges, was auf der einen Seite auf der Strasse schneller ist, auf der Rennstrecke leider sowieso.

    Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

    Gruß Bertl



    Auf der Rennstrecke sowieso??? Viele Autos die zwar auf der AB noch schneller sind müssen sich auf einem Rundkurs (nicht auf einer Powerstrecke wie dem Nürburgring) geschlagen geben...

    Ein Beispiel dafür ist der VW Golf der ja ungefähr mit einem Alfa 147GTA vergleichbar ist!

    http://www.track-challenge.com/comparison1.asp?Car1=14&C ar2=58

    Das ist nun mal eine Tatsache die sich nicht von der Hand weisen lässt!!!

  • Bertl schrieb am Tue, 09 November 2004 18:08

    Witzige Sache, das mit Euerem Selbstbewusssein !!

    Ich fahre als "Stadtauto" nen Alfa 147 GTA, mit 250 PS und ich muss zugeben, der ist motormäßig deutlich schneller als der S2000. Bis 140 hält der S noch mit, aber dann sind halt 3,2 Liter halt 3, 2 Liter. Wobei man allerding sagen muss, dass der S für die (nach meiner Meinung) echten 210-220 PS echt gut geht ... so traurig das ist für mein "Spassauto". Der S2000 ist der schnellste Serien 2L Sauger, aber sonst gibts so einiges, was auf der einen Seite auf der Strasse schneller ist, auf der Rennstrecke leider sowieso.

    Musste ich mal loswerden. Ich mag meinen S und es macht echt Spass damit rumzufetzen, aber das so tollste, beste, schnellste Auto, wie einige hier denken ist er echt nicht.

    Gruß Bertl



    Naja, auf der Geraden mag das sein, daß dein Alfa zwischen 150 und 200 schneller beschleunigt (wenn ich auch das "deutlich" anzweifele). Aber wenn ein paar Kurven kommen, ändert sich das ganz schnell. Very Happy

    Wie du auf die 210-220 echten PS kommst, weiß ich nicht. Wenn der S ordentlich behandelt (warmfahren usw.) und nicht verbastelt wird, hat er die 240 PS.

    Bzgl. tollste, beste usw.: da setzt ja jeder seine Prioritäten anders. Aber bei Cabrios unter 40.000 Euro, die einigermaßen alltagstauglich sind, ist der S wohl das Sportlichste auf dem Markt.

  • @Bertl
    Alfa Gta schneller als der s Question
    ich konnte sehr gut mithalten (kopf an kopf) auch bei 140-200km/h Cool

    Wie hier schon erwähnt ist der S das beste 2l Na auto das es gibt und ich denke da zweifelt niemand,
    wenn man sich mit weitaus stärkern autos auf der autobahn anlegen will ist klar das der s den kürzeren zieht ,ausser auf kurvenreiche strecken da kann man sogar mit einem bmw m3 mithalten Very Happy

  • Ich finde es schön, daß jeder so seine eigene Meinung hat, aber es ist eine Tatsache:

    Such in der Preisklasse unter 40.000€ mal ein Fahrzeug welches sich mit dem S in einer schönen, kurvigen Gegend messen soll....Und das andere Auto hat keine Chance Laughing



    Naja, bis auf so ein Tetrapak mit Verbrennungsmotor.... Very Happy

    cu mark!

    Pe.S.: Man könnte den Vergleich auch etwas fairer gestalten und sich ein anderes Fahrzeug mit ein bisserl mehr PS als der S sie hat nehmen......Vielleicht würd es ja dann klappen...