Ich bin heute das erste mal S gefahren ...

  • ich glaube das war eines meiner ersten postings überhaupt...
    das mit dem 2ten s habe ich wahr gemacht...und das mit dem dritten kriege ich auch noch hin :twisted:
    ich würde das heute noch genauso schreiben..

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo zusammen,


    da ich vor ein paar Wochen die 90.000 km-Inspektion habe durchführen lassen und seit dem letzten Post mehrere Jahre vergangen sind, dachte ich mir, ich lasse Euch mal an dem "zeitgemäßen" Kostenvoranschlag teilhaben:


    ARBEITSKOSTEN (NETTO): 322,00€
    - Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Luftfilter erneuern
    - Innenraumfilter erneuern
    - Ventilspiel prüfen/einstellen
    - Zündkerzen erneuern
    - Getriebeöl erneuern
    - Differentialöl erneuern
    - Radioblende erneuern (privater Wunsch)


    MATERIALKOSTEN (NETTO): 398,51€
    - Scheibe, Ablassschraube
    - Einsatz kompl., Luftfilter
    - Abdichtung, Zylinderkopfh.
    - Zündkerzen (PFR7G-11S)
    - Filter
    - Patrone
    - Castrol Magnatec B4
    - Bremsflüssgkeit (500ml)
    - HGO-3 (1L)
    - Ultra MTF 3 (1L)
    - Dichtung (2x)



    GESAMTKOSTEN (BRUTTO): 857,41€



    Bei Interesse schicke ich gerne eine Kopie des detaillierten Dokuments zu. Ich war über die Kosten zunächst erschrocken, allerdings wurde alles so großartig erledigt (+Ersatzwagen umsonst), dass es sich vollends gelohnt hat - das Auto hatte einfach zu lange keine Werkstatt von innen gesehen, so dass ich nicht mehr hätte ruhig schlafen können. Im Übrigen ging er nach dem ganzen auch deutlich besser!


    Viele Grüße
    Felix

  • steve hislop, nette Geschichte :thumbup: mir erging es ähnlich :lol:


    nur hatte ich leider (Heizerei auf der Landstrasse ist Blödsinn aber das Gelernte von Anneau du Rhin + Hockenheim muss ja irgendwo umgesetzt werden) :roll: kein Megaglück mit der CBR1000RR


    Sollte mal wieder der Heizerkoller durchkommen, erinnern mich mein beide kaputten Handgelenke daran...lass es :?



    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/12.02.14/kwa551ijurlq.jpg]


  • Hallo Felix


    wo hast du den Wagen den machen lassen gibnt es in Kempen überhaupt einen Honda Händler ??


    Ich fahre immer noch Mönchengladbach

  • Hi,


    in Kempen ist leider - nicht nur was Honda-Händler angeht - nicht viel los :P


    Also ich war trotz der Entfernung (und gleichzeitig schlechten Wetters - Asche auf mein Haupt) in Burscheid, nordöstlich von Leverkusen. Das hat sich allerdings mehr als gelohnt, Beratung im Vorfeld, Sachverstand und Service waren großartig. Außerdem wurde der Wagen vor der Abholung noch handgewaschen, was ich sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.


    Werde das mit der Schleichwerbung jetzt nicht übertreiben, aber wenn es Euch genauso viel Herzschmerz bereitet, Euren Wagen irgendwo, also "bei fremden Leuten" abzugeben, wie mir, gibt es für mich - wenn auch wider besseren Wissens - nur noch diese eine Adresse..


    VG
    Felix


  • Ich fahr auch immer nach Burscheid,werde auch dieses Jahr denke ich dort meine Inspektion machen lassen ;)
    Und der Vorteil ist man kann danach noch schön im bergischen Land rum fahren :D

  • ich finde es auch seehr teuer!


    ich mach auch bald die 90er inspektion, aber ich werde genau angeben,
    was gemacht und nicht gemacht werden soll.
    immerhin sind viele dinge noch lange nicht überfällig (zündkerzen habe ich vor kurzer zeit neu gemacht, ventilspiel ist frisch eingestellt worden, innenraumfilter mache ich selber...)


    wenn man natürlich einfach zum HH geht und sagt "bitte mal alles machen"
    wirds echt teuer, wobei mir das hier viel zu teuer erscheint, wie schon bernd andeutet...


    das öl: ist für diesel fahrzeuge und nicht vollsynthetisch. hochtemperatur-scherfestigkeit (HTC) will ich gar nicht wissen.


    sicher nicht das richtige öl für den S

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000



  • ich mach das genau so ich sage den genau was gemacht wird und was nicht sonst wechseln die nachher wieder die Scheibenwischer auch noch :lol:

  • Hallo,


    ich gebe Euch natürlich Recht, es war schon sehr teuer - das habe selbst ich gespürt, obwohl ich null Erfahrung hinsichtlich der Preise hatte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich tatsächlich ziemlich wörtlich "bitte mal alles machen" beauftragt hatte :D


    Naja, das lag aber daran, dass der Vorbesitzer nach einem bestimmten Inspektionseintrag im Serviceheft auch vieles selber gemacht hat bzw. nur bruchstückhaft hat machen lassen (Material- und ggf. Arbeitsrechnungen lagen mir aber vor, daher habe ich es akzeptiert). Kurzum - ich konnte einfach nicht ruhig schlafen, "hat er dies und das jetzt gemacht oder nicht", "welche Auswirkung hat die lange Standzeit in der Garage (ca. 2 Jahre unbewegt) auf die Flüssigkeiten", etc.


    Nennen wir die zusätzlichen Kosten einfach mal "psychologische Prämie" - denn danach ging es mir nämlich trotzdem deutlich besser ;)


    Das mit dem Öl macht mich jetzt allerdings SEHR nervös, könnten wir das bitte aufklären? Es kam ja explizit unter der Teile-Nummer "AHM5W40" aus dem System! Ich hatte hingegen selber vor der Inspektion Castrol EDGE 5W40 nachgefüllt..davon wurde mir abgeraten!?


    Danke für Eure Hinweise & VG
    Felix

  • wenn der mechaniker nicht gerade 5 promille restalk hatte, denke ich mal,
    dass er dir castrol magnatec 10w40 A3/B4 reingefüllt hat,
    dieses ist für benziner geeignet.


    es ist halt ein stinknormales, teilsynthetisches öl.
    dein motor wird deswegen nicht hopps gehen, keine sorge! :)


    außer es ist echt das für diesel...das B4 (ohne A3).
    frag da mal lieber nach.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Habe gerade in der Pause mal auf den Zettel im Motorraum geschaut, da steht nur "Castrol 5W40".


    Ich bin ja damals schon die Stunde nach Hause gefahren, nach dem Warmfahren natürlich auch mit gut Stoff :( Hätte ich es da schon merken können/müssen bzw. was hätte ich damit im schlimmsten Fall kaputt gemacht, wenn es nun doch das falsche Öl wäre?


    Viele Grüße
    Felix