Muß 18'' immer Sünde sein??

  • Hallo Gemeinde,

    die Konservativen haben den 18" den Kampf angesagt und auch in den eigenen Reihen regt sich leiser Widerstand. Eine kleine Minderheit kämpft um ihre Existenz Sad Schaut euch doch den gelben S2000 an. Muß sich dieses arme Geschöpf jetzt von seinen geliebten Kameraden aus dem BBS-Land trennen, nur weil diese zu schwerfällig für ihn sind Uh Oh
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Behendigkeit früherer Jahre wieder herzustellen als diese armen Kreaturen voneinander zu trennen?? ....kurzepausesogerührtichbin Embarassed

    Was muß geschehen, um wieder schnell zu werden ohne in 16 oder 17zöllige Tristess zu verfallen?
    Wo sind die Retter in der Not LaughingLaughing


    Gruß, Bruder target

  • target schrieb am Wed, 10 August 2005 23:45



    Was muß geschehen, um wieder schnell zu werden ohne in 16 oder 17zöllige Tristess zu verfallen?
    Wo sind die Retter in der Not LaughingLaughing




    Leistungssteigerung.....


    aber das bringt nur wieder Beschleunigung, aber das Handling wird nicht besser.


    Grüße vom wieder 16er Fahrer Very Happy

  • juha schrieb am Thu, 11 August 2005 08:15

    speedfreak schrieb am Thu, 11 August 2005 00:39

    also ich muss auch zugeben, dass ich überlege, meine 18" bbs lemans wieder runter zu nehmen. mir ist er mit dem d66 fahrwerk und den 18" fast ein wenig zu hart... Confused


    Weichei, Weichei! LaughingLaughing




    Very Happy

  • Frag da am besten mal Uncle Ho Very Happy.

    Wie mit seinen "fetten" 18´er Tiefbett-Anteras an dem Kompressor-S vom Andreas dran geblieben ist hat mich wirklich gewundert. Soweit ich weiß hat der nur nen Luffirüssel und die Drosselklappe gemacht ???

  • @liberation, muß ich mir nicht ausleihen, hab die Dinger als Winterradsatz und kenn den Unterschied. Finde sie aber im Vergleich zu meinen 18" pothäßlich. Das ist aber Geschmacksache genauso wie deine Aussage, daß dir die BBS nicht gefallen Wink

    An alle, was bringt jetzt wirklich was, um den Unterschied zwischen 16" und 18" wieder wettzumachen? Außer Äxel hat noch keiner `ne richtige Idee geäußert.
    Reicht ne gute Mugenanlage, oder ein CAI, oder......??

  • target schrieb am Thu, 11 August 2005 13:05


    An alle, was bringt jetzt wirklich was, um den Unterschied zwischen 16" und 18" wieder wettzumachen?



    Die Leistung ist das eine, die könnte man schon wieder wegmachen. Aber der Verlust in Sachen Handling, Einlenkverhalten etc. kannst du nicht einfach mit mehr Leistung wettmachen, der ist schlicht und einfach verloren, wenn du auf 18" gehst Wink

    Da gibts ne ganz komplizierte Theorie zu, von wegen dass bei ner grösseren Felge der Hauptteil der Gewichts weiter aussen ist (weil ja die Felge bis weiter raus geht - ich versteh wirklich nicht viel davon, aber irgendwie so geht die Wink)

    Aber ich behaupte mal, wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist, oder auf Passstrecken nicht den letzten Zehntel rausholen willst, kann dir das egal sein Wink

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()


  • ...nein muß nicht immer Sünde sein!!!!

    Mich bringt niemand von den 18" Leggeras weg! Und zwar allein aufgrund des Fahrverhaltens! Für mein Empfinden gibt es keine andere Kombination, die einem ein besseres Gefühl für die Fahrbahnbeschaffenehit bringt, und so präzise einlenkt!!

    Aber alles Geschmacksache! Smile

  • Amen Bruder Sven!!



    Genauso sehe ich das auch, habe schon bei meinem ersten die oz gehabt und würde sie auch wieder nehmen! Sind halt sehr leicht, passen zum s, und sind nicht ganz so teuer wie mugen magnesiumfelgen! Rolling Eyes

    Gruß Marius

  • Also was mich jetzt etwas verwundert ist, dass Ihr offensichtlich den 16ern einen Handlingvorteil einräumt.
    Das sehe ich nicht so und bezieht nicht auf Felgen- und Reifengrösse sondern rein auf den Bridgestone 16er OEM, der ja aus gutem Grund nicht mehr Werksausrüstung ist.
    Was glaubt Ihr wieviel S sind wegen des Bridgestones im Regen zerstört worden ?
    Der Reifen ist fast ein Rennreifen und entsprechend fährt er sich auch.
    Nehmt einen S mit OZ oder ATS oder BBS in 18 Zoll mit den Michelin Pilot SportII, da geb ich der OEM Kombi keine Chance.
    Durchzug, Beschleunigung und Topspeed leiden aber wie bekannt.

    Grüße

    Walter

  • Ich find auf Geld sehen die BBS super aus.

    Der Unterschied zwischen 18 17 und 16 ist eher im "Empfindungsbereich".

    Klar kommt das Auto einem etwas zaeher vor aber sooo viel amcht das nicht aus und ist insofern unwichtig ausser man verscuht jeden Tag mit der Stoppuhr auf der Hausstrecke einen neuen Rekord aufzustellen.

    Mit 16" ist das Auto flinker aber mit 16 zoll sieht das Auto nicht unbedingt super aus.

    ich bin auch lange mit den BBS gefahren und hab mich im Auto nie "beschwert" dass das Auto nicht vorangeht.

    Und wenn dann setzt einfach ne 4.65er von KIA rein und gut is Wink

    Hauptsache schoenes Fusswerk Wink

  • Jedem das, was ihn glücklich macht. Handling hin, handling her. Wem es darauf ankommt, ein paar hundertstel Sekunden schneller um die Ecke zu gehen, fährt meines erachtens eh auf der letzten Rille. Und das geht selten lange gut. Wer sein Auto optisch individualisieren möchte, kommt um andere Räder nicht drum rum. Und auf 18" siehts halt zumindest für meinen Geschmack am besten aus. Ich bleibe auf 18", da merkt man wenigstens, dass man einen neuen Satz Reifen gekauft hat LaughingLaughing

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • jimmy_a schrieb am Fri, 12 August 2005 01:01

    Wo bei ich die neuen 17" OEM Brückensteiner (050) bis jetzt super finde. Da können die 050 A nicht mit halten. Ist also wieder ein Reifen der speziel für den S2000 gemacht wird. Deshalb, konnte ich ja auch 7 Wochen warten, bis sie da waren Evil or Very Mad



    da stimme ich dir, mit meiner jetzigen Erfahrung, aber nicht zu Exclamation
    aber dazu viell in dem anderen thread, denn sonst OT Embarassed

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.