Hi Leute,
Nach ca. 5000 km ist mein erster Satz Hinterreifen schon am Ende.
Es waren die Pirelli P Zero (255/35/18 auf BBS "Le Mans"). Ist das nicht ein bischen wenig? OK, ich gebe zu mein Fahrstil ist auch nicht das was man als Reifenschonend bezeichnen kann.
Naja was solls.
Wie ist denn eure Erfahrung so? Und welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
Welcher ist der beste 18 Reifen?
-
-
Hi Mad,
ich fahre keinen 18 Zöller, deshalb schau Dich hier einfach im Reifen-Forum um, da geht es immer um nix anderes !
Dein Avatar ist zu groß, ich erlaubte ihn zu löschen - bitte nicht größer als 100x64 oder 64x64 Pixel.
Danke und Gruß,
Nick -
Ich wusste das du mich kriegst. Naja trotzdem Danke
-
Danke gleichfalls!
Nick -
Ist es immer noch zu groß?
-
also ich seh momentan gar keinen Avatar... ?!?!?
100 Pixel Breite maximum!
Nick -
wenn ihr am thema vorbeiredet kann ich das auch
habe dich glaub neulich in köngen rumfahren sehen,
oder gibts da noch mehr von deiner sorte,
fährst du am 3.5 nach Titisee, könnten ja zusammen fahren,
komme aus Filderstadt
Joe -
...ich fahre mit den Dunlops 9000-er rum...bin sehr zufrieden...
-
also mit 5'000km fährst du offenbar schon recht reifenmordend
Lebensdauer Sommerreifen, guckst du hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=260&rid =478&S=13353866f76333c609c6f8025eec6724&pl_view=& ;start=0#msg_2504 -
MADMAX schrieb am Sat, 26 April 2003 19:28
Wie ist denn eure Erfahrung so? Und welchen Reifen könnt Ihr mir empfehlen?
Meine Frau fahrt zur Zeit GoodYear F1 auf 18 und macht 9'000 km.
Als nachstes werden wir Dunlop SP9000 versuchen, hoffentlich leben die etwas langer. -
SP9000 aber nur auf 18 !!
Urs2000 hat mit seinen Dunlops 15'000km gemacht. Ich mit meinen S03 gerade mal die Hälfte.
Gruss sharky -
@ sharky
warst wiedereinmal schneller mit posten .
@ tekkie
Ich fahre den SP9000 Sport und bin zufrieden damit (vorallem hält er auch lange). Ossi hatte auch den Eagle F1 montiert... keine 5000 km . Jetzt fährt er auch Dunlop auf 18". -
Hai Madmax,
fahre Conti Sport 2 und bin sehr zufrieden. Habe bei 6000 km die hinteren Pneus gewechselt. Denke, daß ich im Spätsommer dann wieder alle 4 wechseln kann und werde dann die Brückensteine S03 aufziehen. -
Hatte bisher die Falken FK451 in 18" drauf und jetzt die Yokohama der gleichen Größe.
Falken sind etwas "schmierig" haben aber deutlich mehr Komfort als die Yokohama, die dafür besser auf der Straße kleben.
Werde als nächstes Bridgestone probieren.
hubbs -
Die Erfahrungen von Sharky und Urs bez. Verschleiß waren bei mir umgekehrt. Test war allerdings auf nem stinknormalen Mondeo in 205/50R16. Nichtsdestotrotz dürfte sich der Verschleiß nicht komplett anders verhalten.
Also: am schnellsten unten: SP9000, mittel: F1, am längsten: S-03
Cheers, Heizer -
Hat jemand auch mal einen Yokohama AVS gehabt?
-
oliver_f hat(te) die yokos drauf ...
-
hei, habe die yokohs, bin sehr zufrieden vorallem auf warmem asfalt. auf nasser strasse ist es ein wenig gefährlich, aber das ist es mit unserer höllen machiene ja sowieso
-
Hatte die AVS drauf (fahre z.Z. meine 'alten S02 platt, hab noch 3 Sätze) und werde sie mir bestimmt wieder für meine 18 OZ holen!
Bin absolut und immer damit zufrieden gewesen!
Oliver -
Habe auch die Yokohama AVS drauf. Kann mich nur der Meinung von Oliver anschließen, bin absolut damit zufrieden.
Bei trockener Fahrbahn, Grip ohne Ende.
Bei nasser Fahrbahn würde ich dem Reifen die Note 2-3 geben, aber wer fährt schon seinen S bei strömenden Regen?