Wieder einer weniger....

  • Montag, 26. Dezember 2005, Baar: Totalschaden eines Personenwagens nach Selbstunfall auf der Sihlbruggstrasse

    Am Montag, 26. Dezember 2005, 01.50 Uhr, ereignete sich auf der Sihlbruggstrasse in Baar ein Selbstunfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr in Fahrtrichtung Zürich als sein Fahrzeug bei nasser Strasse ausser Kontrolle geriet. Der Wagen schleuderte quer über eine Fahrbahninsel sowie die Gegenfahrspur. Danach prallte dasselbe, abseits der Strasse, gegen eine Signaltafel, wo es massiv demoliert zum Stillstand kam. Die zwei Fahrzeuginsassen konnten das Auto glücklicherweise unverletzt verlassen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 45'000 Franken.

    [Blockierte Grafik: http://www.zug.ch/polizei/pict/presse/pict_1231_2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.zug.ch/polizei/pict/presse/pict_1231_1.jpg]

  • Super für die Unfallstatistik des S2000 Twisted Evil

    Evtl. gibts jetzt günstig nen Satz Work Meister zu erstehen... Rolling Eyes

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • lost-in-emotions schrieb am Wed, 28 December 2005 13:57

    aua. deshalb gilt: im winter keinen S ;(



    Oder wenn S im Winter, dann einfach suuuuuuuuuper sensibel, dann gehts schon Wink

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • lost-in-emotions schrieb am Wed, 28 December 2005 13:57

    aua. deshalb gilt: im winter keinen S ;(



    Deshalb gilt: IMMER ANGEPASSTE FAHRWEISE!!!

    Evil or Very Mad

    Mit Sicherheit gibt es im Winter einfacher zu fahrende Fahrzeuge, aber das gilt für die S generell! Wer es übertreibt, fliegt ab! Egal ob im Sommer oder Winter! Egal ob im Regen, Schnee oder im Trockenem!

    Sorry, aber ich kann dieses "kein Winterfahrzeug" nicht mehr hören! Ich habe durch die Fahrten im Winter bei Schnee viel darüber gelernt, wie die S zu kontrollieren ist, und ich würde JEDEM empfehlen, sein Fahrzeug im Winter zumindest mal auf einem abgesperrten Parkplatz zu bewegen. Eine bessere Möglichkeit den Popometer zu trainieren gibt es nicht.

    Und ehrlich gesagt... lieber rutsche ich "mangels Fahrzeugbeherrschung" im Winter mit 20 km/h gegen den Baum als im Sommer mit 120! Evil or Very Mad

    Was man auf Schnee lernt, kann man bei keinem Fahrtraining auf dem Trockenn kaufen!!!

    ...meine Meinung! Cool


    Renato:

    Quote:

    Super für die Unfallstatistik des S2000

    Evtl. gibts jetzt günstig nen Satz Work Meister zu erstehen...



    Es ist den beiden zwar nix passiert, aber fällt dir zu einem schweren Unfall
    nix anderes ein ? Shocked


    mit verwunderten Grüßen...

  • michi_k schrieb am Wed, 28 December 2005 13:38

    Montag, 26. Dezember 2005, Baar: Totalschaden eines Personenwagens nach Selbstunfall auf der Sihlbruggstrasse

    Am Montag, 26. Dezember 2005, 01.50 Uhr, ereignete sich auf der Sihlbruggstrasse in Baar ein Selbstunfall. Ein Fahrzeuglenker fuhr in Fahrtrichtung Zürich als sein Fahrzeug bei nasser Strasse ausser Kontrolle geriet. Der Wagen schleuderte quer über eine Fahrbahninsel sowie die Gegenfahrspur. Danach prallte dasselbe, abseits der Strasse, gegen eine Signaltafel, wo es massiv demoliert zum Stillstand kam. Die zwei Fahrzeuginsassen konnten das Auto glücklicherweise unverletzt verlassen. Es entstand ein Sachschaden von zirka 45'000 Franken.

    [Blockierte Grafik: http://www.zug.ch/polizei/pict/presse/pict_1231_2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.zug.ch/polizei/pict/presse/pict_1231_1.jpg]




    schade Sad

  • Ich hab 2 Sandsaecke a 40 kg im Kofferraum.

    Ihr wuerdet ueberrascht sein wie gut-"muetig" sich der S jetzt bei jedem Wetter faehrt!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (28. Dezember 2005 um 14:52)

  • stocky schrieb am Wed, 28 December 2005 14:52

    Ich hab 2 Sandsaecke a 40 kg im Kofferraum.

    Ihr wuerdet ueberrascht sein wie gut-"muetig" sich der S jetzt bei jedem Wetter faehrt!



    unnötiger ballast, da brauch ich nur umso länger zum brötchen holen stocky Wink Very Happy

    konnts mir net verkneifen sorry Smile

    Mfg S.

  • stocky schrieb am Wed, 28 December 2005 14:52

    Ich hab 2 Sandsaecke a 40 kg im Kofferraum.

    Ihr wuerdet ueberrascht sein wie gut-"muetig" sich der S jetzt bei jedem Wetter faehrt!



    Thumbs Up 1x 12" Subwoofer im Gehäuse und drei Amps, macht auch zusammen ca. 40kg. Very Happy

    Quote:

    Meine Freundin wiegt zwar nur 55 kg aber die kommt heute in den Kofferraum



    LaughingLaughingLaughing Willkommener Nebeneffekt: Endlich Ruhe! LaughingLaughingLaughing

    • Offizieller Beitrag
    Micha B schrieb am Wed, 28 December 2005 14:48


    Was man auf Schnee lernt, kann man bei keinem Fahrtraining auf dem Trockenn kaufen!!!

    ...meine Meinung! Cool



    Hi Micha,

    jaja - wir Sommerfahrer haben verstanden. Nur die Winterdurchfahrer sind richtige S-Fahrer.

    Mit eingeschuechterten Gruessen
    vom Weichei-Nigg (Nick ist einfach zu hart, nicht?)

    P.S. der obige Fahrer hat auf jeden Fall mehr Geld vernichtet als manch Saisonfahrer beim Fahrertraining.

  • Micha B schrieb am Wed, 28 December 2005 15:11


    Quote:

    Meine Freundin wiegt zwar nur 55 kg aber die kommt heute in den Kofferraum



    LaughingLaughingLaughing Willkommener Nebeneffekt: Endlich Ruhe! LaughingLaughingLaughing



    Ruhe??? Dann kommt das Quietschen einfach aus dem Kofferraum anstatt vom Beifahrersitz LaughingLaughing

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • nick schrieb am Wed, 28 December 2005 15:31


    jaja - wir Sommerfahrer haben verstanden. Nur die Winterdurchfahrer sind richtige S-Fahrer.

    Mit eingeschuechterten Gruessen
    vom Weichei-Nigg (Nick ist einfach zu hart, nicht?)

    P.S. der obige Fahrer hat auf jeden Fall mehr Geld vernichtet als manch Saisonfahrer beim Fahrertraining.



    Man lernt wirklich viel mehr über sein Fahrzeug, wenn man es im Winter bewegt. Ich hatte auch ein wenig Schiss vor dem Winter, aber mittlerweile musste ich merken, dass der S sich im Winter ganz gewöhnlich fährt, wenn man halt - etwas überspitzt gesagt - wie ne Mutter fährt, also vorsichtig, keine hektischen Gasattacken oder so. Beim ersten Schnee stand ich in jedem Kreisverkehr quer (ui das reimt sogar) aber nach ein paar km merkt man schnell, wie man mit dem Auto umgehen muss (oder eben nicht). Gutmütig ist der S ja nicht, das wissen wir, also darf man sich einfach keine Fahrvehler erlauben, dann passts schon Wink

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • nick schrieb am Wed, 28 December 2005 15:31

    ...jaja - wir Sommerfahrer haben verstanden. Nur die Winterdurchfahrer sind richtige S-Fahrer.



    Du verwechselst mich... Confused So einen Spruch würdest du NIE von mir hören! Exclamation


    Ich hab nix von Sommerfahrer und Weichei gesagt! Lediglich die Pauschalisierung "die S ist nicht für den Winter geeignet" stört mich. Wink

    Hätte ich zwei Autos in der Garage, würde ich die S wahrscheinlich auch öfter stehen lassen... Nod


    OT: Hör ich da raus, daß du etwas auf "Entzug" bist? LaughingLaughingLaughing