• Hallo vtecer,

hat Du schon eine Lösung gefunden?

Hatte das Gleiche schon mal vor nem Jahr versucht, leider auch ohne Erfolg.
    Hab den VW Schlüssel immer noch und schraub Ihn auch alle paar Monate wieder auf und nachzuschauen ob es denn nicht doch irgendwie passen könnte.

Eigentlich müsste man nur eine Fernbedienung mit exact der gleichen Frequenz finden. Dann sollte man diese anlernen können. Bezüglich des anlernens hatte ich mal eine Anleitung, weiß aber im Moment nicht mehr wo.

Das mit der Wegfahrsperre halte ich auch für das kleinere Problem.

ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN!!!!!

Bis denn Gavin

• 1.) Der Decodierungsknecht für die Wegfahrsperre ist im Schlüssel selbst.

2.) Der ist völlig unabhängig vom Funksender. Der Funksender lässt sich separat auf jeden Honda programmieren. Das wirkt sich aber wie gesagt nur auf die Funktionen des Funksenders aus (Türen / Kofferaum auf).

Dazu allerdings braucht man den Schlüssel, weil man dazu die Zündung mehrfach ein und ausschalten muss.

Die Problematik mit der Wegfahrsperre ist dann aber noch immer nicht gelöst.

Ich fänd ein Schlüsselteil à la Audi auch erheblich schöner.

• Ab MY 2004 gibts doch andere Schlüssel? Sind die nicht gleich wie beim neuen Accord? Dort ist der Sender im Schlüssel integriert, beim Kombi hats sogar ein Knopf für die Heckklappe!

Hab leider einen 2003er, sonst würd ich das mal austesten......

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen - aber wenns um die Wegfahrsperre geht:

Der Transponder sitzt vorne im Schlüssel unter dem Gummi Honda Logo
    Ist ein Glasröhrchen
    Einfach rausnehmen und woanders einsetzten.
    Fertig

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von michi_k
    Ab MY 2004 gibts doch andere Schlüssel? Sind die nicht gleich wie beim neuen Accord? Dort ist der Sender im Schlüssel integriert, beim Kombi hats sogar ein Knopf für die Heckklappe!

Hab leider einen 2003er, sonst würd ich das mal austesten......

Nee, beim MY 2004 ist der Sender nicht im Schlüssel integriert. Der extra Sender hat allerdings auch einen Knopf für den Kofferraum. Haben die älteren Modelle das nicht?

• Wollte auch mal wissen, wie der Accord-Schlüssel aussieht und habe das Bild gefunden:

Bleibt abzuklären, ob sich der Accord-Schlüssel für den S programmieren lässt, bzw. ob man ihn anlernen kann - wer kann das rausbekommen? :roll:

Außerdem stellt sich die Frage, ob man ihn passend für das Zündschloß, also nach einem Schlüsselcode vom S bestellen kann?

Gruß Roland

• ist die Bauform gleich wie beim Accord-Schlüssel? (Nur der Bart!)

Dann würd ich mal zum Honda Händler, der soll mal versuchen die Wegfahrsperre und den Sender vom Accord auf den S2000 programmieren. Dann hats Du die Fernbedienung im Schlüssel. Wird aber nicht ganz gartis sein!

• Zitat

Original von michi_k
    ist die Bauform gleich wie beim Accord-Schlüssel? (Nur der Bart!)

Dann würd ich mal zum Honda Händler, der soll mal versuchen die Wegfahrsperre und den Sender vom Accord auf den S2000 programmieren. Dann hats Du die Fernbedienung im Schlüssel. Wird aber nicht ganz gartis sein!

Mein Schlüssel sieht nicht so aus wie der vom Accord. Eher so wie deiner.

• Hallo Jungs,

ich hab mir grad beim Betrachten meiner Fernbedienung gedacht "Mann, sieht die abgegrabbelt aus, da muß echt mal was neues her!". :|
    Und da fiel mir wieder dieser Thread hier ein. Wäre echt mega genial, die Lösung "Fernbedienung direkt im Schlüssel". Gibt's da mitlerweile was neues? :roll:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• War gestern bie meinem Händler und hab wegen der Fernbedienung im Schlüssel nachgefragt, der Accord-Schlüssel lies sich anlernen, die Auskunft bei Honda ergab man kann einen S-Schlüssel bestellen mit der Fernbedienung, das Stück für 160,08 € inkl. MwSt. Mein S ist Bj. 2004

hoffe das hilft euch wieder ein Stück weiter

viele Grüße

Gaby und Albin

• Zitat

Original von albin_b
    ... man kann einen S-Schlüssel bestellen mit der Fernbedienung, das Stück für 160,08 € ...

8o8o8o8o8o8o 8o 8o 8o

(bin sprachlos)

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...