R32 vs s2000

  • Hi,
    Hatte gestern ein nettes Landstrassenduell (mit Handshake & verabschiedung also nix wer hat den dickeren Pimmel) mit einem R32.


    Leider war meine Freundin mit an board was die Geschwindigkeit beim anbremsen und in den Kurven doch merklich drückt.


    Der R32 konnte auf der Graden immer aufholen und locker dranbleiben (bin offen gefahren) und auch in den Kurven war er fast immer dicht auf, nur beim rausbeschleunigen aus den Kurven bin ich ihm immer ein stück weg gekommen.


    Fazit: mit dem R32 ist man auch auf der Landstrasse ziemlich flott unterwegs.


    PS. am ende meinte er mein Vierzylinder würde besser von untenrum kommen als sen V6 deswegen hätte er immer etwas Boden verloren am Kurvenausgang... den kommentar fand ich ja mal geil^^.
    Vielleicht hat auch sein ESP öfter mal geregelt an den stellen... er fragte mich zumindest ob ich denn ESP hätte? hehe

  • Zitat

    Original von Freeski
    aha, beim rausbeschleunigen langsamer :lol: und wozu hat die kiste dann 4x4???? :lol: :lol: :lol:


    Um das Kampfgewicht zu erhöhen :lol:


    R32, da kann ich nur drüber lachen, jedenfalls auf trockener Strecke. Bei nasser Fahrbahn sollten wir den S sowieso lieber stehen lassen, als Rennen gegen 4x4 zu fahren.



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von liberation
    Mensch langsam weiss echt jeder Reiskorn das du ein Kompressor hast.


    Wenn's Euch stört, warum baut Ihr dann nicht auf einen ein? Ist ja langsam hier wie Penisneid.


    Ich weiß schon warum ich lieber im internationalen Forum bei Forced Induction bin, da ist man höchstens voller Bewunderung über die jeweilige Leistung des Tunings, Neid kennen die Ami's nicht, im Gegensatz zu den Deutschen.

  • Wer spricht hier denn von neid...


    Es ist nun mal einfach so das Du überall wo es nur geht, den fetten Lümmel raushängen lässt, was für ein tollen Kompressor Du hast.


    Benötigst Du echt so viel Bestätigung für dein s das man Dir täglich im virtuellen raum schreiben muss was für ein toller Wagen das ist?


    Zitat

    Neid kennen die Ami's nicht, im Gegensatz zu den Deutschen.


    gehts noch?

  • Zitat

    Neid kennen die Ami's nicht, im Gegensatz zu den Deutschen.


    Stimmt aber... mal so ganz losgelöst von hier :-)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • * den Zeigefinger heb*


    Würdet Ihr Euer OT bitte hier weiterführen. Ich mag nicht die ganze Zeit die Beiträge zerstückeln.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von liberation
    Der R32 konnte auf der Graden immer aufholen und locker dranbleiben (bin offen gefahren) und auch in den Kurven war er fast immer dicht auf, nur beim rausbeschleunigen aus den Kurven bin ich ihm immer ein stück weg gekommen.


    Ich kann zwar nicht für den R32 sprechen, fahre allerdings neben dem S noch einen A3 Sportback 3.2 quattro und konnte gegen einen S schon einmal ein Beschleunigungsrennen fahren wo ich auf 400m ca. 1,5 wagenlängen Vorsprung hatte (mit DSG-Schaltung). Wies auf dem Parcours aussehen würde, kann ich nicht sagen. Ich denke der Vorteil des Audi beim Beschleunigen aus dem Stand lang in der Launch-Control des Getriebes. Man stellt auf den Sportmodus, schaltet ESP aus, tritt auf die Bremse und gibt dann Vollgas. Der Motor dreht dabei schon auf ca. 3000rpm und kuppelt sofort ein und man startet dadurch im optimalen Drehzahlbereich und bringt dank quattro die Kraft optimaler auf den Boden (durch das DSG geht es permanent nach Vorne).


    So viel zu meiner praktischen Er"fahrung" ;)

  • Zitat

    Original von Jan_B
    * den Zeigefinger heb*


    Würdet Ihr Euer OT bitte hier weiterführen. Ich mag nicht die ganze Zeit die Beiträge zerstückeln.


    Sorry Admin, nich wieder vorkomm'


    Stichwort R32, bei Rüddel steht gerade einer, der hat auch so'n fetten Kompressor von Vortech drin, leider hat der das CAI so weit unten hängen, das der wohl ständig Wasser aufgesogen hat. Außerdem hat Vortech wohl in dem Kompressor ein Teil falsch rum eingebaut, so daß das Öl nicht so floß, wie geplant.


    Hat das einprägsame Kz D-VD


    Aber mal ehrlich, einen R32 braucht doch kein Mensch, oder? Wenn schon 4x4, dann was vernünftiges wie ein Evo oder WRX STi, aber bitte nicht diesen mutierten Golfwagen.


    Just my two cents,


    Andreas

  • @admin


    auch von meiner Seite Tschuldigung, weiß aber nicht was die Abkürzung "OT" bedeutet.


    Also ich bin den alten R32 auch mal gefahren und muß sagen das Ding geht wirklich gut, obwohl es ein VW ist :D

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Ich weiß schon warum ich lieber im internationalen Forum bei Forced Induction bin, da ist man höchstens voller Bewunderung über die jeweilige Leistung des Tunings, Neid kennen die Ami's nicht, im Gegensatz zu den Deutschen.


    ...aaach soo, Du brauchst Bewunderung...ääh ja, wie wär´s mit ´nem Psychater, der macht das gegen Honorar!
    Neid..hmmm...diese Wahrnehmung entspringt ausschließlich Deinem Hirn, ich konnte hier bisher nichts lesen bei bem man auf den Begriff Neid kommen könnte...tztztz...aber auch für diese Pathologie gibt es den Psychater! :nod:


    Wie passt dieses Statement mit der Bewunderung und so eigentlich zu folgender Aussage?:


    Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Aber mal ehrlich, einen R32 braucht doch kein Mensch, oder? Wenn schon 4x4, dann was vernünftiges wie ein Evo oder WRX STi, aber bitte nicht diesen mutierten Golfwagen.


    ...ööhh ja, zeugt nicht von der massigen Toleranz, das ist bei den Amis anders, die freuen sich mit einem über die Leistung seines Autos und respektieren die Vorstellungen anderer; in Deutschland sind alle immer so miesepetrig und lassen einem nicht den Respekt zukommen der einem eigentlich zusteht, oder?....ääähh wie jetzt, oder was, neee oder...


    ...ansonsten wie gesagt: Psychater, der baut Dein Selbstbewußtsein wieder auf!