Ich verkaufe meinen S

  • naja, als ich heute morgen am schulweg der grundschule vrbeigefahren bin, war der ärger wie weggeblasen :D aber naja..es ist wie besoffen sein..die realität kommt zurück ;)


    du der einzisgte dem er net gefällt?? och..da gibts sicherlch noch mehr hier *g*


    das ich nicht alles wieder rausbekomme ist mir auch klar, und das macht auch nichts. dennoch ist er mehr wert als 30.000 und da wird auch mein verkaufspreis liegen. so 35.000 oder so

  • ja das ist so... wenns dir mal nicht gut geht fahr an ner grundschule vorbei... oder noch besser beim kosmetik-frisösen-verband oder wie immer das in deutschland heissen mag :lol:


    tja S2k ist halt schon ne schw***verlängerung ;)


    gestern in murten (kleines städtchen im freiburgischen in der schweiz) mit schönem see und engen gassen.. fussgängerstreifen.. vater mit sohn (ca. 8 jahre alt)... hab sie halt rüber gelassen.. dem kleinen fallen fast die augen aus.. dreht sich zum papa "du papi was ist das für ein ferrari?"


    der kleine war wirklich süss.. :]

  • Hui, jetzt seid ihr mir doch zuvor gekommen. ;) Ich hab gestern Abend noch so gedacht "Mensch, der Lostie würde sich bestimmt freuen, wenn nun endlich mal einer 'ne Schätzung abgeben würde, was ja eigentlich das Thema hier sein sollte..." aber hab mich nicht so richtig getraut, 'ne Zahl zu nennen, weil ich (und die meisten hier wahrscheinlich auch) gar nicht so genau weiß, was da in dem Wagen alles drin steckt. :roll:
    Aber so um die 30.000 EUR hätte ich auch mal ganz vorsichtig angepeilt. Denn ein 2002er S2000, den kriegste gebraucht für um die 20.000 Öcken, mal ein bissel mehr, mal ein bissel weniger. Dann hätte ich nochmal die Hälfte (also 10.000) für das Tuning draufgelegt, vorrausgesetzt, jemand weiß es so zu schätzen, daß er Dir die Kohle dafür auch zahlen will, und schon wär'n wir bei 30.000. Aber Du, Lostie, weißt natürlich was da alles drin steckt und ich denk mal 35.000 wären auch gerechtfertigt. Zumal, wenn man den Wagen mal in echt vor sich gesehen hat und sich mal alles angeguckt hat, kann man da auch nur nicken und über so einen Preis nicht meckern. :nod:
    Aber wie gesagt, in Deutschland isses halt so, daß die meisten Leute versuchen, überall nach Fehlern zu suchen, irgendwas zum meckern findet man ja immer, und den Preis zu drücken. Und irgendwann biste dann wieder bei 30.000 (wenn überhaupt). Von daher wär es vielleicht echt 'ne Überlegung wert, evtl. ins Ausland zu verkaufen...


    Also von daher kann ich nur nochmal wiederholen: Meld den S lieber mal für 'ne halbe Saison ab, stell ihn irgendwo inne Garage und komm erstmal wieder runter, klär den ganzen Scheiß, der geklärt werden muß und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! Denn - wie Street schon sagt - wenn Du den jetzt *hauruck* verhökerst, wirst Du es sicherlich bereuen.


    Street: Also daß der S 'ne Prängelverlängerung ist, find ich nich so wirklich. Da gibt's andere Marken, die diese Assoziation zulassen - grad was die Wirkung auf Frauen angeht. Aber Recht haste schon - die Hinguckermomente sind schon genial. :]

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Also ein Wertgutachten und der Preis den er bei einem Verkauf bekommen würde sind 2 ganz verschiedene Dinge.


    Auch wenn er 35.000€ im Gutachten stehen hat so wird er für den Wagen nicht mehr als um die 20.000 bekommen. Alles andere wäre Glück, aber das hat man diesbezüglich nur selten.


    Warum ist auch ganz einfach zu begründen:
    1. Leute die ein Showcar wollen bauen sich diesen nach ihrer eigenen Vorstelungen zusammen.
    2. Als Grundlage wollen die dann keinen 'verbastelten' (bitte allgemein sehen) nehmen sondern einen originalen.
    3. Wenn die Finanzen nicht da sind nimt man einen günstigen und verändert ihn dann wenn Geld da ist.
    4. Wenn die Finanzen egal sind wird wiederum eher 2. passieren.
    5. Beim Autokauf sind erst mal eher BJ und KM entscheidend und nicht das Tuning.


    Überprüft einfach mal eure eigenen kriterien und fragt euch ob ihr eher ein 'altes' Showcar mit vielen km kaufen würdet, an dem ihr nicht wisst wie das ganze umgebaut wurde, oder einen viel günstigeren originalen, möglicherweise jünger und mit weniger KM und das gesparte dann in Teile eurer Wahl investiert. Und da ein Wertgutachten ja den Wert beschreibt den man investieren mus um diesen Wagen wieder 'genau so' aufbauen zu können. Kann ich das gesparte auch gleich in mein eigenes Tuning stecken.


    Alleine schon die Fragen warum er lackiert wurde ... der Grund war ein Unfall ... aha noch nicht mal unfallfrei. Und wenn nicht ... naja ein nachlackierter Lack ist nie so gut wie der Originale ... also auch wieder ein Minus.



    Ich hab meinen S ja auch erheblich umgebaut und wuste als ich das angefangen habe das mein Wagen danach noch schwerer zu verkaufen ist und von daher sogar eher reellen Wert verliert, auch wenn das Gutachten jetzt mehr ausweist.



    Sorry Leute aber wer sein Auto umbaut und dieses nicht mehr rückrüsten kann/will der verliert nur.



    Oliver :)

  • Ich schließe mich der Argumentation von Oliver voll an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für den Wagen 30.000+ Euro bezahlt. Lostie falls du dich wirklich entscheidest zu verkaufen, drücke ich dir natürlich die Daumen, aber ich würde mich eher auf einen Preis zwischen 20.000 und 25.000 Euro einstellen.

  • Ich glaub, das ist ja auch die Meinung von jedem, der hier gepostet hat.
    Der Unterschied zwischen dem was da an Wert drin steckt und dem Erlös, den man beim Verkauf kriegen würde, wäre wahrscheinlich enorm!
    Denn wie gesagt, wenn man vom "normalen" Preis für einen gebrauchten S2000 diesen Alters ausgeht, kann man in der Drehe so um die 20.000 EUR rechnen. Alles was da drüber geht, wäre nur Liebhaber- oder Kenner-Preis. Und den wird Dir hier wohl kaum einer zahlen, so traurig wie's klingt. Höchstens jemand auf 'ner Messe, der die Kohle übrig, aber keine Zeit oder keine Ahnung hat, um das Auto selbst zu tunen... :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Laut meiner neuen Werkstatt ist ein Unfall erst ein Unfall wenn Teile ausgetauscht werden und nicht repariert werden. Und das wurde es ja bei dem Unfall letztens Jahres. zudem sogar die Wertminderungen immer weniger werden,d a eine Reperatur das Auto immer noch am Ende verbessert.


    Lange Rede kurzer Sinn, unter 30.000 geht er net weg aus und ende. Von mir aus auch isn Ausland

  • Zitat

    Laut meiner neuen Werkstatt ist ein Unfall erst ein Unfall wenn Teile ausgetauscht werden und nicht repariert werden.


    Das ist aber etwas grob formuliert. Man kann verbogenes Blech grade biegen und spachteln oder gegen ein Neuteil ersetzten. Beides ist auf jeden fall eine Reparatur.

  • Zitat

    Original von nacho-man


    damit ist doch alles klar ... losti behält seinen s! :roll:


    grüsse,
    olli


    Wie schön! :D :D
    Zumal das doch eh nur eine interessehalber gestellte Anfrage war, oder lostie? Jetzt kannste langsam mal mit der Sprache rausrücken, Du willst Deinen S doch gar nicht verkaufen, oder? ;) :P

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ich liebäugl ja mit nen evo9


    Ein richtiges Alltagsauto ist der Evo aber auch nicht. Der ist verdammt teuer im Unterhalt und so wirklich bequem für lange Strecken ist der auch nicht. Mein 8er verbraucht im Durchschnitt so um die 15 Liter auf 100 km, aber bei viel Stadtverkehr. Wenn ich mal mehr auf Autobahnen unterwegs bin, kommt ich teilweise auf 25 Liter und mehr auf 100 km. Die Versicherung ist nicht günstiger und die Ölwechsel- und Inspektionsintervalle sind mit 7.500 und 15.000 Kilometer doppelt so häufig, wie beim S2000. Dazu kommt hier und da mal noch ein Werkstattaufenthalt, weil Kupplung und Bremsen recht schnell verschleissen. Wenn ich den Evo nicht über die Firma laufen zu lassen und mit 1% versteuern könnte, würde ich den auf jeden Fall nicht mehr als Alltagsauto fahren.


    Dazu kommt dann noch das Problem, dass der Evo extrem zum tunen taugt und anregt. Auch wenn die meisten Evos schon von Werk aus 290-300 PS haben (ja, auch der 8er 8o ), kommt man doch schnell zu dem Punkt das man sich eine 3"-Abgasanlage mit Metallkat, einen Intake, einen größeren LLK mit Piping Kit kauft und anschliessend noch das Steuerteil optimieren lässt. Da macht das Tuning richtig Spaß, weil man auch bei jeder Änderung eine Mehrleistung spürt. Irgendwann wird dann auch das zu wenig und man fängt an die Motorinnereien zu tauschen, damit der Motor einem größerem Turbo und erhöhtem Ladedruck standhält. Und spätestens dann hat man ein Auto was überhaupt nicht mehr Alltagstauglich ist. Das fängt schon bei der Abgasanlage an. Was aus meiner HKS für ein Dröhnen rauskommt ist schon nicht mehr feierlich, da wird man ständig drauf angesprochen. Ohne Silencer auf der BAB ist's gar nicht auszuhalten, und das obwohl ich mit der Hiper unterm S keine Probleme hab.


    Und so wie ich Dich kenne, wird der Evo Dir zu hoch sein und auch optisch nicht 100%ig gefallen. Also müssenauch noch Felgen, Fahrwerk und Bodykit gemacht werden, was dann wieder zu den Problemen führt, die Du jetzt auch mit dem S hast. Wäre zwar eine coole und sauschnelle Kiste, aber für Shows würde er immer noch nicht taugen. Weil dazu müsste man 15 TFTs und 200kg GFK verbauen, was beim Evo eine echte Schande wäre.


  • :) :thumbup:

  • Zitat

    aber in der letzten woche ist soviel aufeinmal passiert das ich echt fertig bin mit den nerven.. da geht was kaputt, der meldet sich net, der zickt mich an, da ist ne delle, dort ist was gerissen, da passt was net mehr, da schleift was, da bricht was...


    Zieh nochmal 25% ab! 8o


    Wenn ein Verkauf echt anstünde, bleibt zu hoffen, dass der Käufer das nicht gelesen hat. Wenn ich mir vorstelle, ich kaufe ein Auto, an dem vielleicht nach ein paar hundert km dort was reißt, hier was net mehr passt, da was schleifft und dort was bricht... never ever!


    Man darf das nicht verallgemeinern... aber im Prinzip folgt das genau meiner Skepsis gegenüber getunten Autos. Da wird munter angespachtelt, was anmacht. Hier wird gefummelt, da wird improvisiert, da was drangetüddelt und so weiter und so weiter... Ist das alles dann dauerhaft haltbar und schön im Alltag? Wird es bei den vielen Stellen, die nicht mehr ingenieursmäßig entwickelt und produziert sind, sondern Bastler-like modifiziert sind, nicht ständig was kommen, was wieder Bastelarbeit bedeutet? Kann, muss aber nicht, keine Frage... Wer drauf steht... (m)ein Alltagsauto sollte laufen laufen laufen!!! Und nichts anderes!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • 1.) passiert das ja nur weil ich mit dem auto jeden tag fahre. das sind alles im grunde "ganz normale" situationen die einen serien auto nichts ausmachen, aber bei so einen alltags-showcar nen rattenschwanz hoch10 mitsich zieht..und ich habe eben net immer zeit mich um den firlefantz zu kümmern. habe ja noch nen 10h arbeitstag. ein steinschlag bei nen nromalen auto ist mit bissi beilackieren schnell weg, bei mir muss erstmal der 200,- EUR /liter lack bestellt werden, dann front runter und komplett neu lackiert etc pp. neeee duuuuu ;)


    2.) am MO habe ich ne probefahrt mit dem evo9 gemacht und muss sagen.. HUIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :D optisch finde ich ihn sehr cool, auch wenn der sound ja mal mächtig schwach auf der brust ist und der schaltknauf ja wohl mal ober mies ist *g* tunen werde ich den aber auch sicherlich *g* aber mehr in performance und wieder schöne volk felgen. mehr net... ;)


    3.) was soll ich an meinen S noch machen? im grunde gewinne ich mittlerweile eh immer (überraschenderweise) pokale im bereich 3.-6. platz. für bessere plätze also 1.-2. müsste ich noch nen fetten zahn zulegen bei meinen s, aber DANN brauche ich ihn nicht mehr jeden tag fahren, weil dann wäre das chaos perfekt. ich sage mal so..ich habe das meistmöglichste an einen alltags-s rausgeholt und damit sollte ich zufrieden sein.. denn nur am woen fahren kommt für mich net in die tüte..ein auto ist zum fahren da...


    nya