Andere Leute rund um den S?

  • Zitat

    Original von Integra
    Also kann man schon sagen dass die positiven Reaktion die negativen überwinden, jedoch bleiben einem die negativen länger im Gedächtniss.


    Ist halt 'n geiles Auto.


    Wollte heute abend eigentlich nur den Wagen wenden, hab aber kurzerhand 'ne kleine Tour gemacht. :thumbup:


    ...jaja, die Sache mit der Vernunft, was würden wohl die Nachbarn denken, wenn du nur dein Auto wendest??? :lol: :thumbup: :thumbup:

  • Mich haben heute Abend zwei Typen bis zur nächsten Tankstelle verfolgt und dann, während ich getankt habe, völlig begeistert den S angestarrt:


    "Wow, das ist mein Traumauto, ist der zu verkaufen..."
    und "gib mal gleich ordentlich Gas, VTEC hört sich bestimmt geil an..."
    Ich bin dann mit 20 von der Tanke geschlichen... :D


    Vorher hat mich ein BMW die ganze Zeit bedrängelt.
    Negativ ist einfach, dass viele Schwachköpfe ständig Rennen mit einem fahren wollen und dem S sehr aggressiv gegenüber treten.
    Ich bin eigentlich immer nur cruisend unterwegs und ignoriere das völlig,
    aber trotzdem wollen ständig Leute zeigen, dass sie schneller sind :thumbdown:


    Stört mich beim Cruisen aber nicht unbedigt.

  • hai mr2 s2000
    musst mal rechts ran fahren wenn der hinter dir drängelt .
    hände übers lenkrad legen und kopf zwischen die arme . :lol::lol::lol:
    hab ich mal vor jahren gemacht als ein audi 100 .mir mit durchdrehenden reifen folgen wollte .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai mr2 s2000
    musst mal rechts ran fahren wenn der hinter dir drängelt .
    hände übers lenkrad legen und kopf zwischen die arme . :lol::lol::lol:
    hab ich mal vor jahren gemacht als ein audi 100 .mir mit durchdrehenden reifen folgen wollte .


    Was bedeutet das denn dann?



    Alles gute zum geburtstag,seh ich grad ;)

  • Zitat

    Original von Integra
    Also kann man schon sagen dass die positiven Reaktion die negativen überwinden, jedoch bleiben einem die negativen länger im Gedächtniss.


    hmmmmmmmmm...:roll:


    Ich habe den Wagen noch nicht so lange wie manch einer von euch und ich kann eigentlich keine einzige positive Geschichte von anderen Leuten erzählen, ausser meinen Freunden, welche ihn vorher gar nicht gekannt haben und dann voller Freude sagten, was ist das für ein geiler Schlitten oder mein Vater mich fragt, ob ich ihn nicht mal schnell irgendwo hin chauffieren kann und auf dem Weg sagt er mir ganz genau wo ich lang fahren soll, und wo früher mal Bergrennen gefahren wurden und er dann genau gleich viel Spass hat, wie ich, wenn ich da Gas gebe, da für ihn genau so ein "Lebenstraum" in Erfüllung ging wie für mich. Aber von jedem anderem Fremden auf der Strasse....????:roll: Dawerde ich sogar von Rentner seeeehhhhhhr seeeeehhhhrrrr freundlich darauf hingewiesen, dass ich in einer 30er Zone fahre und ich tunlichst bremsen soll, obwohl ich vielleicht nur im 1. Gang auf 30 beschleunigt habe.
    Oder dass einer mit einem dicken AMI Schlitten die Kupplung drücken muss, um mir zu zeigen, dass er 888liter Hubraum hat.
    und und und....
    Also mich stört das grundsätzlich überhaupt nicht, ich habe sogar Freude an so einem dicken Ami Motor zuzuhöhren wie der auf vielleicht mal 4000rpm dreht und auch sonst ist mir das alles egal. Ich habe mir den S2000 gekauft, da ich mich nur schon Tage lang nach meiner 1. Fahrt überlegt habe, ob er überhaupt einen Zigarettenanzünder hat...weil ich das, weiss Gott was es sonst noch für irrsinnige Extra-Austattungen geben kann, einfach meinem besten Freund nicht beantworten konnte!!!:] Ich konnte überhaupt nichts über irgenwelche Entertainment Features sagen...:] Nur dass ich den kaufen muss!!!!


    Aber abgesehen von all diesen schlechten Erlebnissen, konnte ich mit 100% Sicherheit kein einziges anderes Auto kaufen, in dem ich so herzhaft von einem anderen Fahrer gegrüsst werde!!!!!!!!!!!!!!! Und allein das macht mir schon Freude, in meinen "S" einzusteigen und euch alle auf der Strasse anzutreffen!!! Dafür liebe ich euch!!
    Und für dieses Erlebnis kann jeder Porsche-,Ferrari-,Lambo- und sonstige Marken-Fahrer einpacken und nach Hause gehen. Alle anderen wollen ihr Auto tunen und individualisieren, aber wir freuen uns gleichgesinnte zu treffen!!!
    Das passiert definitiv nur bei einem S2000!!!

  • Zitat

    Original von MR2-S2000
    Negativ ist einfach, dass viele Schwachköpfe ständig Rennen mit einem fahren wollen und dem S sehr aggressiv gegenüber treten.


    Hängt zum Teil auch mit der Farbe zusammen. Ist mir früher mit dem roten MR2 wesentlich häufiger passiert, als jetzt mit dem blauen 'S'. :nod:





    dacap
    Der 'S' hat keinen Zigarettenanzünder und laut Handbuch ist die Steckdose auch nicht zum Betrieb eines solchen geeignet... ;)

  • Also ich hatte mir dem Auto schon die dollsten Sachen in dem Jahr erlebt.
    Auf 2 Tuningtreffs hätte ich damit Geldmachen können für jedes Foto. Als ich einma ne Runde das Auto stehen lies bei dem einen Treffen waren als ich wieder da war ca 15 Leute am Auto^^.
    Oder letztens auf der AB mich Polen überholten und sich kaum noch einbekommen haben vor Freude...was mich auch freute^^
    Oder mir 2 Kerle mitm Roller entgegen kamen und der Fahrer den anderen anschrie und meinte " Altaaa kuck da nen S2000...der is ja mal geil" musste nur noch strahlen ;)



    Naja negatives recht wenig bisher...ok manche Leute wollen bissl stänkern aber das ist mir wurscht.
    Hatte es auch schon das wer neben mich kam und nur noch den Kopfschüttelte.

  • Ich habe kürzlich mit 7 Ferrari eine Tour durch die Pfalz gemacht :P


    Unter anderem 512TR, Testarossa, F40 und F430. Ein herrlicher Klang durchdrang die Wälder ;)


    War ca 100KM hinter den Ferraris und konnte auch immer gut mithalten, es waren viele Kurven vorhanden und wenige Geraden, noch dazu soviele Ferraris in der Kolonne. Ein Mini Cooper S versuchte noch den Anhang zu finden, das ganze hat ca 5-7 Minuten geklappt, wo es wieder etwas langsamer vorranging, dann war er auch wieder weg ;)


    Am Ende beim pausieren und trinken gehen drückte ein F430 Spider Fahrer den Daumen hoch zu mir und meinte, ich wäre aber die ganze Zeit sehr gut dran geblieben, mit einem recht verwunderten Blick. :nod: Ich meinte, ich musste auch recht oft die 9000 Umdrehungen in Anspruch nehmen :) Einer meinte, mein S würde hinter dem letzten ebenso schwarzen F430 auch durchgehen, von weitem.


    Danach noch ein älterer Motorradfahrer da gewesen, der mein Auto gar nicht kannte und sich auch sehr dafür interessiert hatte. Ansonsten waren noch einige andere Motorradfahrer, die meinen S auch beliebäugelten.


    Alles in allem eine klasse Erfahrung :nod:


    Zu den Neidern nochmals. Wir mussten alle mal durch eine kleine Ortschaft hindurch, wo gebaut wurde. Sprich, es passte jeweils nur Autos in einer Fahrtrichtung. Also die 7 Ferraris vor mir langsam gefahren (dennoch unüberhörbar) und ich als letzter hintendran. Auf der Gegenfahrbahn wartete schon ein Rentner mit 2 Rentnerdamen in nem grauen Auto, ich sah ihn nur schreien und gestikulieren wie wild ohne jelgliche Begründung. :] Als ich ihn sah, musste ich nur grinsen und habe ihn nicht weiter beachtet. Ich hoffe nur, er hat kein Herzanfall bekommen :)

  • Konntest Du im F40 nicht mal mitfahren?
    DAS musst Du wahrnehmen, wenn es Dir möglich ist!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Leider nicht :( Wir sind durchgehend gefahren, alle in der Kolonne, wäre keine Möglichkeit da gewesen unkompliziert mein Auto abzustellen und dann wieder zum ihm zurückzufahren. Es war tatsächlich der Beifahrersitz des F40 leer :(

  • Nach neun Seiten muss ich mich doch auch mal kurz melden:


    Generell ist es mir nicht sonderlich wichtig, wie der S auf andere Leute wirkt.
    Gefällt er ist's gut - gefällt er nicht macht's auch nichts.


    Natürlich gibt es nette Begegnungen: An einem Sommerabend in Cochem sind wir von einem P weggefahren als von einer Kneipen-Terrasse eine "very charming" Frauenstimme rief: "Da - Der S2000!"
    Sowas ist natürlich nett :nod:
    Auch wenn viele Jüngere (ca. 20jährig) zu mir kommen und den Auspuff oder das ganze Auto gut finden, gefällt mir das: Gerade die Jungen sind die Fans von morgen, die später mal in der S2000-Oldtimer-Ärea den S2k wertschätzen.


    Negative Erfahrungen habe ich bisher kaum gemacht. Vielleicht auch weil ich mich nicht so um Leute kümmere, die mit dem S nichts (zumindest nichts Gutes!) anfangen können.
    Erst Anfang der Woche hatte ich einen dezent getunten Golf vor mir. Der ist dann rechts ran und gleich hinter mir wieder aufgefahren.
    Im Spiegel sah ich dann zwei VW-Jünger, die ausser VW und Wörthersee nicht viel gelten lassen.
    Ich habe noch gesehen, wie sie die Hälse reckten und abfällige Gesten machten.
    Fand ich jetzt nicht weiter schlimm und hab' auch nicht mehr nach denen geschaut.
    Ist doch gut, dass der S einem exqzuisiten Kreis (nämlich UNS!) vorbehalten bleibt :nod:;)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Spitfire
    naja, man soll sich ja auch lieber aufs S fahren konzentrieren als aufs kippen anmachen :nod:


    macht sowieso mehr spaß :]


    Klar! Zum rauchen halte ich auch an. Dann kann ich den S auch wieder mal von aussen bewundern! ;)

  • Von heute kann ich gleich wieder eine schöne Story erzählen.
    Ein Arbeitskollege hatte seinen Abschied mit Grillen auf dem Bürodach "gefeiert".
    Darum wurde der S kurzerhand als Lastesel missbraucht und meisterte diese Aufgabe mit Bravour!
    Sämtlicher Food und Grillwerkzeug passte perfekt rein! HAHA
    Nach einem Lob von ihm stolzierte der S danach zum Büro...:]
    Seine ersten Pluspunkte waren auf sicher!;)


    Ich muss vielleicht noch sagen, dass er absolut kein Autofan ist und sich auch nie eines Kaufen wird!!! Und seine Umweltliebe die Existenz von so übersportlichen Umweltverschmutzern nicht wirklich versteht...


    Und als ich am Abend vor dem Büro vorfuhr, um die Sachen wieder einzuladen und er den S2000 von vorne auf ihn zurollen sah, erspähte ich schon sein freudiges Gesicht. 8o Diese Freude musste er mir auch gleich Kund tun. "Ist ja schon eine verdammt geile schittige Karre!" Und so ging es dann auch auf dem Heimweg weiter und er schätze sich sehr glücklich, dass er noch eine Fahrt mit meinem S machen konnte!
    Dabei hatte er ja noch gar nicht erlebt, wie es ist, wenn man den S sich austoben lässt...:]:]:]
    Ich gönnte dem S2k das gleich auf meinem restlichen Heimweg und fand eine super neue Strecke durch den Wald mit vielen engen Kurven, die alle perfekt im VTEC im 2. Gang gehen!!! Auch wenn das einen grossen Umweg ist, könnte das glatt mein neuer Arbeitsweg werden! HAHAHAHA :twisted:


    Und ein solches Lob von einen absoluten Autoverfechter zu bekommen, freut doch um einiges viel viel mehr, als von einem Autofan...
    Kaufen wird er sich trotzdem keinen...:( Aber er findet es absolut geil, dass ich mir einen kaufte!:]


    Also ab jetzt habe ich sogar den Segen von einem Autoverfechter!!!8)
    Er wurde quasi heilig gesprochen! HAHAHAHAHA

  • Heute möchte ich unter diesem Thread die bisher negativste Erfahrung posten, die ich in meinem gesamten Autofahrerleben erlebt hab:


    Gestern Abend bin ich durch ein Dorf an der Mosel gefahren. Ich hatte da einen Besichtigungstermin für ein Winterauto für meine Freundin.
    Hatte kein Navi dabei sondern nur eine Wegbeschreibung des Anbieters.
    Dementsprechend bin ich ungelogen mit <20km/h durch das Dorf gefahren, da ich ständig nach den Straßennamen schauen musste.
    Irgendwann komme ich an einer Bushaltestelle vorbei, wo ein paar junge Leute von der Wörtherseefraktion mit ihren aufgemotzten Kisten stehen.
    Anscheinend ein beliebter Treffpunkt für die motorisierte Jugend da im Dorf.
    Ich fahre wie gehabt mit 20 weiter an denen vorbei. Ca. 100 m weiter und schon außer Sichtweite der Bushaltestelle höre ich hinter mir Reifen quietschen und irgendjemanden von der Bushaltestelle in einem Affen-Zahn wegfahren.
    Ich fahre weiter und denke mir nichts dabei, wie gesagt immer noch etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit. Plötzlich sehe ich aus dem Augenwinkel einen älteren Mann (geschätzt so um die 50) auf mein Auto zu kommen. Ich denke mir, „schön, den kannst du ja mal nach der Straße fragen“. Was jetzt allerdings kommt ist der Hammer und ich werde immer noch wütend wenn ich daran denke.
    Der Typ kommt an meinen S gelaufen, reißt die Beifahrertür auf und fängt an zu brüllen: ob ich sie noch alle hab so durchs Dorf zu rasen….hier wohnen Kinder….immer das gleiche mit den aufgemotzten Autos….er würde die Bullen rufen..bla bla bla.
    Ich sitze nach wie vor auf dem Fahrersitz und lasse mich anbrüllen von einem Fremden, der quasi in mein Auto eingedrungen ist.
    Ich steige aus, um die Situation zu klären, komme jedoch nicht zu Wort – der Typ brüllt immer noch und regt sich tierisch auf.
    Jetzt platzt mir der Kragen, ich stehe mittlerweile hinter meinen S und brülle zurück, dass ich mit Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, wie hätte er anders an einem fahrenden Auto die Beifahrertür aufmachen können ??? Ich würde hier eine Straße suchen und dementsprechend langsam fahren und und und.
    Ich stehe immer noch hinter meinem S, der Typ hat immer noch die Beifahrertür in der Hand, wir brüllen uns gegenseitig an. Plötzlich knallt er meine Tür zu, dass es nur so kracht und das ganze Auto wackelt und geht in Richtung Hauseingang. Ich schreie ihm hinterher, ob er sie noch alle hat an einem Fremden Auto die Tür so zu knallen. Er erwidert nur, dass es ja wohl scheißegal wäre, es sei ja sowieso nichts am Auto und verschwindet im Haus.
    Das letzte was ich getan hab, und ich denke das kann man mir nicht verübeln, Blind vor Wut mit Schaum vor dem Mund, setze ich mich wieder in meinen S und dreh den Motor hoch bis in den V-Tec und lasse richtig, aber auch wirklich richtig, die Reifen drehen bis in den 2. Gang. Jetzt hat er wenigstens einen Grund sich aufzuregen!!!
    Ok zugegeben, das war blöd, aber ich war wie gesagt blind vor Wut und konnte nicht mehr klar denken. Es war das letzte Haus vor dem Ortsausgang, ca. 100m vor dem Ortsausgangsschild. Ich konnte also mit dieser Aktion auch keinen mehr gefährden, es war alles einsehbar.


    Was sagt man dazu ? Was soll man da noch machen ? Muss man sich alles gefallen lassen ? Nur weil man ein sportlich aussehendes Fahrzeug fährt bekommt man einen Stempel aufgedrückt und muss sich für Sachen rechtfertigen, die man gar nicht getan hat.
    An der Tür ist nichts dran, hab mir den S genauestens angesehen. Also lohnt es sich auch nicht, die Sache weiter zu verfolgen. Meine Freundin sagt zu mir, ich soll es dabei bewenden lassen.
    Mit so einer Stink-Wut im Bauch fällt das aber echt schwer. Aber welche Möglichkeiten hat man ? Wahrscheinlich denke ich morgen schon anders und versuche die Sache zu vergessen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Anlächeln, freundlich und leise sagen, dass Du Verständnis für seine alterbedingte Wahrnehmungsschwäche hast, freundlich darauf hinweisen, dass er die Türe schließen soll, sonst gibt es richtig Streß, dabei lächeln und dann warten, was passiert. Leise und freundlich entgegnen, wenn einer brüllt, ist nicht einfach, aber zeigt am meisten Wirkung. Wenn da snicht hilft, aussteigen, ganz nah an ihn rangehen, und mit einem freundlichen Blick sagen, dass Du findest, dass er wohl ein riesen Arschloch sein muss, so wie er sich aufführt. Was meinste wie das Spaß macht :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Anlächeln, freundlich und leise sagen, dass Du Verständnis für seine alterbedingte Wahrnehmungsschwäche hast, freundlich darauf hinweisen, dass er die Türe schließen soll, sonst gibt es richtig Streß, dabei lächeln und dann warten, was passiert. Leise und freundlich entgegnen, wenn einer brüllt, ist nicht einfach, aber zeigt am meisten Wirkung. Wenn da snicht hilft, aussteigen, ganz nah an ihn rangehen, und mit einem freundlichen Blick sagen, dass Du findest, dass er wohl ein riesen Arschloch sein muss, so wie er sich aufführt. Was meinste wie das Spaß macht :lol:


    Schaffst du so was in der Praxis?? :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Anlächeln, freundlich und leise sagen, dass Du Verständnis für seine alterbedingte Wahrnehmungsschwäche hast, freundlich darauf hinweisen, dass er die Türe schließen soll, sonst gibt es richtig Streß, dabei lächeln und dann warten, was passiert. Leise und freundlich entgegnen, wenn einer brüllt, ist nicht einfach, aber zeigt am meisten Wirkung.


    Das hatte ich in der ersten Minute des, ich nenne es mal "Zwischenfall", versucht...



    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Bullen rufen! Das war Nötigung! Und Anzeige aufgeben!


    War das Nötigung ? Wie ist die Definition von Nötigung ?

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()