An alle mit VERDECK -Problemen

  • So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen Fotos von der besagten Stelle zu machen.


    Die Stelle ist ja schon bekannt.






    Beim Öffnen/Schließen des Verdecks schabt der eine Bügel da lang.


    Werde das bei der nächsten Inspektion auf jeden Fall mit angeben.
    Wäre aber natürlich schöner, wenn es von Honda eine Stellungnahme oder kulante Abwicklung - egal, ob in Garantiezeit oder nicht - gäbe.


    Erstzulassung: 08/2005
    km-Stand: momentan 21.500 (bemerkt aber schon viel früher, bei ca. 15.000)

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich war heute beim meinem Händler, weil ich am Samstag beim waschen gemerkt habe, dass die Stelle immer dünner wird.


    Er sagte, dass dürfe nicht sein, hat bei Honda angerufen und ich bekomme ein neues Verdeck. Sonnenland-Stoff geht leider nicht. Die schicken direkt ein neues Original-Honda-Verdeck.


    Hoffentlich ist der Wagen hinterher wieder dicht.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von nick
    68000 Kilometer mit dem ersten Verdeck und es sieht aus wie neu.


    Gruss,
    Nick


    Danke Nick aber wir suchen die LEute die ein Problem mit dem Verdeck haben.
    Klar haben viele kein Problem!
    Oder sehen es nicht.
    Antek meinte auch sein Auto haette es ueberhaupt nicht.
    Dann habe ich gekuckt und habe Scheuerstellen gefunden. Zwar noch im Anfangsstadium aber sie waren da!

  • Mein Verdeck sitzt irgendwie nicht 100%ig dicht auf, habe immer an der Fahrerseite ca 1,5mm Luft. :? :cry:
    Es regnet nicht rein aber bei höherer Geschwindigkeit pfeift es nervig. :evil:
    Es würden schon mal die Aluplatten gewechselt was aber nur kurzfristig etwas gebracht hat.
    Hat jemand ein ähnliches Problem? :nod:

  • Es gibt rechts und links in den Seiten beim Verdeckkasten je eine Schraube, an der man die Spannung des Verdecks einstellen kann. Das kann Dir Deine Werkstatt bestimmt machen. Dann schließt es wieder fester und pfeift nicht mehr.


    Wieso hast Du die Aluplatten (was ist das überhaupt?) deswegen gewechselt?

  • 8o 8oHmmm...dann scheint meine Werkstatt nicht soviel zu wissen wie du :roll:. Die meinten die Platten wo das Verdeck eingehakt wird wären verschlissen und müßten gewechselt werden :nod: 8o :x.
    Wo sind die Schrauben genau?
    Kann ich das auch selbst machen oder besteht die Gefahr das ich dabei das schöne Verdeck vor lauter Kraft zerreiße :D?

  • Honda hat auf unseren Brief geantwortet.


    Da Micha den Brief verfasst und abgeschickt hat im Namen des Clubs wird er hier noch kurz erlaeutern wie die Situation aussieht.


    Die Antwort klingt zumindest mal postiv, soviel sei schon mal verraten. :thumbup:

  • Ein Mitglied aus dem franz Forum hat sein Dach ersetzt bekommen.
    Das neue Dach weist einige Aenderungen auf:


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/9703/minipict0016ci7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2098/minipict0017jh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/4189/minipict0018ov4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/751/minipict0019ti7.jpg]


    Die von uns bemaengelte Stelle sieht aber imme rnoch gleich aus (da wo das Verdeckgestaenge einen Knick macht (2tes Bild rechts im Foto))

  • Hab eheut emit Honda telefoniert.


    Die arbeiten an einer Loesung aber das Dach wird zu 100% nicht neu konstruiert.
    So wie's aussieht sind die dabei etwas zu suchen was man dauerhaft unter die Scheuerstelle "kleben" kann.


    Resultate solle man nicht vor Januar erwarten da es fuer Januar auf dem naechsten Besprechungsplan steht.


    Es wuerde dran gearbeitet aber waere nicht Prioritaet #1 da die Beschwerderate unter 1% liegt.

  • dann sollten noch mehr leute reklamieren die ein prob mit dem verdeck haben .damit die statistik stimmt ;) :x über ihre händler oder direkt bei honda deutschland.kann doch nicht sein dass wie bei mir nach ca 5 monaten scheuerstellen zusehen sind und nichts wird am verdeck geändert .wurde halt erneuert. da habe ich echt kein gutes gefühl bei . und man kann wirklich nicht von mir verlangen dass ich immer mit persenning fahren soll.sie sollten eine lösung des prob anbieten .
    stocky kannst du mir den brief per e-mail schicken ???

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Wie nur 1% Reklamationen? Wieviele defekte Verdecke sinds den hier alleine schon und wieviele aktive User hat den das Forum hier.
    Was steht den dann bei denen ganz oben auf der Liste?
    Womöglich ist die Liste dann noch nicht Fahrzeugtyp abhänging sondern allgemein, d.h. die Chance das mal was am S verbessert wird geht dann
    gen Null weil der Prozentual immer hinten stehen wird, bestenfalls vom NSX zu toppen.


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • @ Alexander G


    Was hat das mit der Persenning zu tun?


    Das Problem liegt am hinteren Bogen, wo das Verdeck bei Öffnen/Schließen immer drüber schleift.


    Funktioniert denn Dein neues Verdeck wenigsten einwandfrei?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o