Ich habe das gleiche gekauft, bin sehr zufrieden.
Die Klebeflicken halten gut, leider habe ich mit dem Kleber ein wenig rumgesaut, sodass es nicht 100% sauber geworden ist.
Wenn ich endlich mal zeit finde werde ich den überschüssigen Kleber noch entfernen und gut ist.Ich habe sogar noch einige Flicken über, sodass ich damit noch andere Stellen ausbessern kann.
An alle mit VERDECK -Problemen
-
-
Wie würdest Du denn den überschüssigen Kleber entfernen?
Wenn Du da 'ne gute Methode hast, sag mal Bescheid. Ich hab bei dem anderen Flicken auch ein bißchen Kleber daneben geschmaddert, was mich tierisch geärgert hat... Hatte bis jetzt aber noch keine Idee, wie man das weg kriegen könnte. -
Zitat
Original von HONDA-AP1
Ich hatte mein rep. set bei der Sattlerei Korb und Sohn gekauft die sitzen doch in Frankfurt Hanauer Landstraße glaube.War über Ebay für 20€ inklusive Versand, und da sind Zuschneidbare Reparaturstücke in den Größen:
..60x10cm, 40x10cm, 20x10cm, 3x 10x10cm dabei.Hier der link:
http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50Habe den gleichen Kitt gekauft, alles Tiptop gelaufen !
-
Zitat
Original von brunoammain
Wie würdest Du denn den überschüssigen Kleber entfernen?
Wenn Du da 'ne gute Methode hast, sag mal Bescheid. Ich hab bei dem anderen Flicken auch ein bißchen Kleber daneben geschmaddert, was mich tierisch geärgert hat... Hatte bis jetzt aber noch keine Idee, wie man das weg kriegen könnte.
Hab die Lösung selbst gefunden. Hat super funktioniert. -
Hallo zusammen
auch ich bzw. mein S2000 hat Scheuerstellen bzw. bereits kleine Risse. Kann mir jemand sagen, ob diese Schwäche mittlerweilen von Honda als Garantiefall behandelt wird?
100tkm, BJ 2005Danke und Grüsse, Hoti
-
Hier noch mal eine Variante zur Reparatur von kleineren Verdeck- und Scheibenlöchern.
Verdeckreparatur mit Flüssigkunststoff
Ich habe das Kit (25€) noch nicht selbst ausprobiert, sondern bin nur über den Artikel in der neuen Motor Klassik drauf gestoßen.
-
habe leider auch entdeckt, das ich auf der Beifahrerseite ein Loch habe (Bj 2002), werde am Montag mal einen Sattler der mir empfohlen wurde aufsuchen, wenn das zu teuer wird, werde ich mir wohl auch das Rep. Set kaufen.
-
Zitat
Original von jimmy a
habe leider auch entdeckt, das ich auf der Beifahrerseite ein Loch habe (Bj 2002), werde am Montag mal einen Sattler der mir empfohlen wurde aufsuchen, wenn das zu teuer wird, werde ich mir wohl auch das Rep. Set kaufen.Hi Jimmy,
fahr zu deinem Honda dealer und mach trotzdem na Anfrage auf Ersatz.
Sonst realisieren die nie, dass es da echt ein Problem gibt!In den USA ist mittlerweile ein offizielles TSB dazu raus.
-
dieses TSB umschliesst aber NUR
1. Bj 2005-2008, bzw 2009
2. Bereiche um Verriegelung und hinten rechts am Gelenk -
Das aendert nichts an der Tatsache, dass es das Problem auch schon vorher gab
-
habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
wollte nur drauf hingewiesen haben, falls einer das ausdruckt und damit zum Händler geht. Dann kann der ihn nämlich ganz locker damit abbügeln, dass das TSB eben nur o.a. Bj umfasst.
-
Zitat
Original von McHeizer
dieses TSB umschliesst aber NUR
1. Bj 2005-2008, bzw 2009
2. Bereiche um Verriegelung und hinten rechts am Gelenkdas ist richtig.
Ist prinzipiel ja eh nur fuer USA offiziel gueltig denk ich malHonda D weiss auch von Faellen vor 2005
nur wird das Problem gerne kleingeredet
Zumindest isr Honda USA so fair das Problem jetzt
offiziell zu machen. -
hallo zusammen.meiner hat jetzt als 2000er modell knapp 114000 km runter ..hab da eine seite gefunden die auch verdecke für unsere autos herstellt..soger für das 2000er modell mit glasscheibe könnt ja mal gucken und eure meinung abgebn..gruß drehorgel http://www.eurotop.de/shop/de/
-
Hallo Jungs,
nun hat es mich auch erwischt,
mein S BJ 06, gerade mal ein halbes Jahr aus der Garantie und nun
ein Riss an der berühmten Stelle im Dach.
Die Werkstatt meines Vertrauens hat bei Honda Kulanz beantragt,
das Ergebnss: ich 750 Euro, Honda übernimmt 650 Euro.
Ehe ich mit einem geflickten Verdeck rumfahre, werde ich das wohl
machen lassen.
Gruß -
Moin Horst,
das ist doch die Beifahrerseite! Das war bestimmt Elke mit irgendeiner Haarnadel o.ä....!
Ne, aber im Ernst: Da würde ich aber versuchen, mehr ´rauszuholen bei Honda! Das ist ja eindeutig nicht auf falsche Handhabung zurückzuführen!
Ich denke, da hätte mich der Händler meines Vertrauens nicht so "abgespeist"!
(Denk´mal dran, wie schnelle die mein neues Verdeck geschickt haben! War zwar gerade noch in der Garantie, aber zwei Tage später war es da, ohne, dass Honda lange nachgefragt hat. Und es ging nur um eine kleine Naht außen, die etwas "aufzugehen drohte"!)Ansonsten würde ich das aber auch erneuern und nicht flicken lassen!
Gruß Wolle
-
@ Wolle,
haben wir versucht, aber lt. Werkstattaussage ist die Kulanzpolitik von Honda z.Zt. nicht die Beste.
Alles was in der Garantie ist wird wohl problemlos gemacht, aber wehe die Garantie ist vorbei....Auf jeden Fall werde ich an die Stelle von innen einen Flicken auf das neue Dach kleben, um es zu schützen, da der Riss eindeutig von dem Spriegel kommt.
Gruß Horst -
Hallo Horst,
ich würde den Spriegel an der Stelle links und rechts mit Filz o.ä. umkleben, weil dann das Verdeck über den Filz gleitet und nicht
der Spriegel über den Filz. Denke, es wird auch besser aussehen.Werde gleich bei meinem Auto auch mal nachsehen und gegebenenfalls tätig werden.
Gruß Wolle
-
hai
horst schöner mist
habe mir auf dass gestänge mit doppelseitigen klebeband jeweils zwei streifen alcantara geklebt . vorher noch mit einer kleinen nagelfeile dieses auch entgratet .hält jetzt genau drei jahre . hab es auch mal genau beobachtet wie das verdeck sich faltet . und habe für mich dieses gestänge aus gemacht .ich bekam bei meinem nach ca 6 monaten ein neues verdeck .da es aufällige scheuerstellen hatte . -
Hallo,
da mein S ab morgen ein neues Verdeck bekommt, habe ich nochmal Ursachenforschung betrieben und habe folgendes entdeckt:
Beim öffnen meines Verdeckes wird der hintere Spriegel nicht nach vorn an den vorletzten Spriegel gezogen, wodurch das Verdeck sehr stark gespannt wird und letzendlich an der schwächsten Stelle reißt.Ds erste Bild zeigt den Zustand, wie er sich bei meinem S beim Öffenen des Verdecks darstellt, das zweite Bild zeigt, wie es eigendlich sein sollte, so ist die Verdeckhaut entspannt, das dritte Bild zeigt den Zustand von aussen, wenn sich mein Verdeck öffnet. Man kann deutlich seben, wie sich der Riss durch die Spannung aufgedrückt wird.
Das vierte Bild zeigt die Feder, die eigendlich den hinteren Spriegel an den vorderen Spriegel ziehen soll.
Entweder ist bei meinem S die Feder in Laufe der Zeit schlapp geworden, oder das Verdeck war ist zu stark vorgespannt, so das der Spriegel nicht nach vorn rutschen konnte.
Ich denke es bringt nix irgend etwas auf den Spriegel zu kleben, denn das wird die Spannung noch erhöhen, zumal der Spriegel bei meinem S glatt wie ein Kinderpopo ist.
Mal sehen was der Werkstattmeister morgen dazu sagt.Gruß Horst
-
Genau das habe ich auch als Hauptgrund für meinen Schaden damals identifiziert. Eben weil ich keinerlei Scheuerspuren, dafür aber einen Spannungsriss hatte. Diese Erkenntnis wurde hier aber mehr oder weniger ignoriert. Es gibt wohl also mehrere Ursachen: Das Durchscheuern wegen der Pickel und in meinen Augen auch die Variante mit dem Spriegel... wenn nicht sogar die Mischung aus beidem. Wie auch immer... seither habe ich mir angewöhnt, den hintersten Spriegel von Hand nach vorn zu führen, während ich das Verdeck öffne. Geht an sich recht einfach und habe ich auch schon mal irgendwo beschrieben. Bestimmt hier im Thread auf einer der vorderen Seiten.
Bei www.modifry.com gibts stärkere Gummi-Band-Streifen, die das Öffnen besser unterstützen sollen. Hab ich gekauft, aber noch nicht installiert. Denke aber, das nützt bei dem hintersten Spriegel nichts, denn es verbindet ja die beiden davor.
Guckst Du:
http://modifry.com/products/ctf/index.htm"Convertible top fix"